Preise für RD-Teile

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Silvio63 hat geschrieben:..
Für die sehr schönen Auspuffe musste ich halt noch 240 Euro bezahlen.
..
Wenn die wirklich noch top sind, dann ist der Preis aber ok. Versuche mal einen Satz Conti`s für eine KöWe oder eine Pantah zu bekommen. Da kannst Du froh sein, wenn Du für 300,- Euro einen anständigen Satz bekommst. Nachbauten gibts für ca. 200,- - 300,- Wollte mal eine neue Sitzbank für die Pantah kaufen. Gebraucht gibts da fast nix oder eben auch nur kaputt. Ein Händler in Italien hatte mir eine für 4xx,- Euro angeboten.

Was mir auffällt: es gibt in der Bucht immer mehr Angebote nur noch auf Direktkaufbasis. Wohl von den "Proffessionellen". Man muß halt Zeit haben.

Und wie heist es so schön: der Markt bestimmt den Preis.

@ Friedel: um Silvios Argument aufzugreifen.... wie wärs mit einer BMW LT ;-)

Ciao
Anderl

PS: nochmal an Friedel. 14.-17.April, also direkt nach Ostern bin ich wieder in Osnabrück. Werde mich mal bei Dir melden.
Friedel
Germany

Beitrag von Friedel »

@Silvio + Anderl,

dank BMW habe ich mir 1990 eine RD 500 gekauft!

Das kam so:
um auch meine Frau mitzunehmen wollte ich mir einen "Fliegenden Backstein" kaufen. Der Preis als 16-Ventiler war aber gerade von 12000 DM auf 16000 DM gestiegen.
Kommentar meiner Frau:" Warum sparst du denn darauf, ich fahr sowieso nicht mehr mit".
Am nächsten Wochenende habe ich dann eine ????? probegefahren.

Nun zur LT:
Sonntags bin ich öfter mit meinem Sohn auf einer Yamaha Bop 80 zu einem Treffen in der Nähe gefahren.
Dort traf ich dann einen stolzen BMW-LT Fahrer.
Ich habe Andreas dann erklärt das das eine BMW Leichttransporter ist.
Gut das der Fahrer mich mit Rücksicht auf meinen Sohn am Leben gelassen hat.

Beim nächsten Treffen wird abgerechnet, ihr Jungspunte

Friedel
Dateianhänge
Mein Freund Werner beim Probesitzen ( BMW-Fahrer seit 1972 ! )
Mein Freund Werner beim Probesitzen ( BMW-Fahrer seit 1972 ! )
P6070001-klein.JPG (82.48 KiB) 418 mal betrachtet
1WU

Beitrag von 1WU »

dennoch wird das Zeug manchmal über dem Neupreis beim netten Yamaha-Händler
Wir sollten zum vergleichen in der FAQ nach und nach eine Originalersatzteiliste mit YAMAHA-Händler Preisen aufbauen, da vieles bei ebay wirklich teuer ist...

Peter
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Aber die erste RD 500 von Dir Friedel hat sich ja anfänglich auch nicht besonders standfest erwiesen. Damit hattest Du doch erstmal jede Menge Kolbenleben verheizt :wink: .

Nich das Du doch besser damals die BMW...... :lol:

Gruss Holli
BildBild
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

1WU hat geschrieben: ...eine Originalersatzteiliste mit YAMAHA-Händler Preisen aufbauen..
Hi,

sowas lohnt sich nicht weil 1. unterliegen diese Preise auch dem Wandel und 2. wer kauft schon bei Yamaha? Für sowas gibt es den Meise und der schickt Dir auf Wunsch seine Preisliste zu.

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

@ Solo

Das wär eine gute Idee. Preisliste vom Meise als PDF ins Forum. Dann müsste ich nicht immer suchen.

Gruß Silvio
1WU

Beitrag von 1WU »

unterliegen diese Preise auch dem Wandel
Das ist ja gegenüber dem Papier der Vorteil vom Internet,
man kann laufend editieren und anpassen.

Die Preisliste brauchts als Vergleich zu ebay - Preisen.

Ausserdem gibts einige Teile die man besser Original Yamaha kauft,
insbesondere auch wenns eilt.
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Na, 1WU, dann haben wir ja schon jemand, der die Liste pflegt *blickindieschweiz*
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Goldbroiler

Beitrag von Goldbroiler »

doch der Meise ist in mancher Hinsicht sogar teurer als bei Yamaha vor Ort.
Ich mag böse sein, doch ich fühle mich guuut...
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Yamaha-Preise sind ja astronomisch hoch, Herr Meise schafft es dagegen noch fast bis auf den Mond (ich bin auch froh das wir ihn haben aaaber...) und bei allen anderen Quellen muss man sich eben mit Teilen eindecken.

Im Ebay wird nach Weihnachten gekauft, im Januar kommen alle Rechnungen, da bekommt man tatsächlich einen kompletten RD-Motor für 230 Euro. Dito in den Sommerferien oder kurz danach, kein Geld da, die RD-Fahrer bieten mit Mamas brandgefährlichem Blick aussem hintersten Eck:" Brauchen wir dat denn nu wirklich gez im Moment,Du weist doch...."

Kleinteile muss natürlich oft Meise liefern, bestellt man ca. 5-8 Stück davon ist die Schallmauer rechnungstechnisch schon eine lahme Geschwindigkleit .

Gruss Holli
BildBild
RDYPVS

Beitrag von RDYPVS »

Hallo,

ich habe auch schon das eine oder andere Teil bei Ebay gekauft und auch verkauft. Meine Erfahrung war da allerdings, das die Preise in beiden Fällen einigermaßen ok waren. Wenn ich mich im Forum allerdings
auf Teilegesuche gemeldet habe und einen günstigen Preis genannt habe,
gab es a. öfter schon nicht einmal eine Rückmeldung oder b. war es vielleicht doch zu teuer ???.
So habe ich mich entschlossen, die Teile zu behalten oder nur an mir persönlich bekannte Leute abzugeben.

Gruß Thomas
growdaweed
Beitrag von growdaweed »

also,
ich hab hier auf ne gesuchsanzeige geantwortet,und im endeffect,nach und nach, fast alle verkleidungsteile abgelichtet und per email verschickt,das richtige war aber immer noch nicht dabei.
bei solchen patienten...........sind die preise noch zu billig,bei dem aufwand den man für die betreibt.

manche leute möchten auch möglichtst neue teile für geschenkt,.....so unter forumskollegen
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Hallo Leuts.

Ich seh das wenig emotionell. Das man unter Umständen viel Arbeit mit dem verschicken von Fotos hat und dann nichts geht, ärgert einem allerdings.

Stellt die Ware halt mit Foto ins Forum - Preis dazu - wenn sich dann niemand meldet ab damit in die Bucht.

Ich persönlich möchte die Teile auf jeden Fall zuerst den Forumskollegen anbieten.

Ist halt wie jedes andere Geschäft, da gibt es keine Befindlichkeiten.

Gruß Silvio
Antworten