HAPPY HOUR 2 Kolben zum Preis von 1 :)
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Anton_Kifel
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Ich habe aber auch geschrieben,das die Zylinder verschieden hoch sind und daher schon Probleme mit der Dichtigkeit vorprogrammiert sind
Legt doch einfach mal den Kopf auf die festgezogenen Zylinder, ohne Dichtung,schön sauber alles.
Dann mal wackeln und auch mal die Hand oben drauf und mit der Taschenlampe von hinten durchschauen. Da tun sich schon richtig gute Lücken auf
Da hilft dann wohl nur noch die origin. Dichtung von Yamaha (wer weis warum,weicher??),dazu noch die Schrauben fester angezogen.
Wer sich mal die Mühe macht und die Köpfe gleich hoch plant, kommt auch mit allen anderen Dichtsätzen aus,garantiert. Zudem kann man dann auch auf die 3lagige Dichtung verzichten und mal mit 2 Lagen testen,hat bei mir immer gehalten. Nun sind aber eh Vitondichtungen drauf, die fast ein Leben lang halten.
Die Engländer tun viel für die 2Takter,wenn dieser Shop scheisse wäre,wäre der schon lange von der Bildfläche verschwunden
Sowas spricht sich schnell rum.
Gruss Holli
Ich habe aber auch geschrieben,das die Zylinder verschieden hoch sind und daher schon Probleme mit der Dichtigkeit vorprogrammiert sind

Legt doch einfach mal den Kopf auf die festgezogenen Zylinder, ohne Dichtung,schön sauber alles.
Dann mal wackeln und auch mal die Hand oben drauf und mit der Taschenlampe von hinten durchschauen. Da tun sich schon richtig gute Lücken auf

Da hilft dann wohl nur noch die origin. Dichtung von Yamaha (wer weis warum,weicher??),dazu noch die Schrauben fester angezogen.
Wer sich mal die Mühe macht und die Köpfe gleich hoch plant, kommt auch mit allen anderen Dichtsätzen aus,garantiert. Zudem kann man dann auch auf die 3lagige Dichtung verzichten und mal mit 2 Lagen testen,hat bei mir immer gehalten. Nun sind aber eh Vitondichtungen drauf, die fast ein Leben lang halten.
Die Engländer tun viel für die 2Takter,wenn dieser Shop scheisse wäre,wäre der schon lange von der Bildfläche verschwunden

Sowas spricht sich schnell rum.
Gruss Holli

- Anton_Kifel
joo das das mit den unplanen zylindern hab ich ich gelesen, auch im selben beitrag hab schon einiges durch;)
ich mach mir gern mal schlau, besonders um sachen die mich stark interessieren...und meine rd mag evtl nich die schönste sein, aber was ich dran mache ist mit sinn und verstand, denn mitlerweile bin ich aj kfz-mechatroniker geselle und zweiräder bzw motoren interessieren mich schon seit dem ich ca 7-8 bin, hab früher nen richtiges go-cart gehabt, mit honda motor 4-takt 83ccm und ganze 2,2PS. war aber ein original nix zusammengeschustertes und rasenmähertrecker ohne mähwerk nur zum rumeiern, und sämtliche mofas (nur zündapps und eine ktm) ach ja,,das war noch schön...naja zurück zur sache, ich denke mit den sachen von yambits kann ich was anfangen, und werde dort auch bestellen, denn nirgendwo gibt es den kram günstiger!
ich mach mir gern mal schlau, besonders um sachen die mich stark interessieren...und meine rd mag evtl nich die schönste sein, aber was ich dran mache ist mit sinn und verstand, denn mitlerweile bin ich aj kfz-mechatroniker geselle und zweiräder bzw motoren interessieren mich schon seit dem ich ca 7-8 bin, hab früher nen richtiges go-cart gehabt, mit honda motor 4-takt 83ccm und ganze 2,2PS. war aber ein original nix zusammengeschustertes und rasenmähertrecker ohne mähwerk nur zum rumeiern, und sämtliche mofas (nur zündapps und eine ktm) ach ja,,das war noch schön...naja zurück zur sache, ich denke mit den sachen von yambits kann ich was anfangen, und werde dort auch bestellen, denn nirgendwo gibt es den kram günstiger!
Mfg Anton
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- RDThorsten
-
Hallo !
Hab heute meinen Kram von Yambits bekommen.
Kolben, Dichtsätze ua.
Die Kolben sind völlig identisch mit Proxx, Name innen eingegossen.
Auch die Ringe sind von der selben Firma.
Dichtsätze sehen auch nicht schlecht aus, die Kupfer-Puffdichtungen stabil.
Die die aussen drauf kommen (Schwingungsdämpfer, mit den 3 Löchern) sind ziemlich dünn.
Wie heissts so schön:
Guter Kontakt--schneller Versand. Bin zufrieden.
Gruss Sigi
Hab heute meinen Kram von Yambits bekommen.
Kolben, Dichtsätze ua.
Die Kolben sind völlig identisch mit Proxx, Name innen eingegossen.
Auch die Ringe sind von der selben Firma.
Dichtsätze sehen auch nicht schlecht aus, die Kupfer-Puffdichtungen stabil.
Die die aussen drauf kommen (Schwingungsdämpfer, mit den 3 Löchern) sind ziemlich dünn.
Wie heissts so schön:
Guter Kontakt--schneller Versand. Bin zufrieden.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
- RDThorsten
Jou Holli, hier macht es ja grundsaetzlich Sinn, die Kolben an die Einlaesse anzupassen. Die Fenster der Kolben sind grundsaetzlich viel zu schmal. An diesen Stellen vermute ich sehr starke Verwirbellungen wenn man da nicht nacharbeitet. Ist zwar viel Arbeit, macht aber leistungsmaessig Sinn. Das ist "Low Budged Tuning". Zylinder ohne Ringe aufsetzen und durch die Membrankoerper seitlich rechts und links neben den Fenstern mit lamger Reissnadel (Ich nehme immer V2A Fahrradspeiche angeschliffen) anreissen. Dann Kolben ausbauen und Fenster links und rechts groesser machen (Drehmel). Nur nicht zuuuu viel wegnehmen. Oben und unten so lassen, sonst faellt der Kolben irgendwann bei 10000 wie ein Kartenhaus zusammen.Holliheitzer hat geschrieben:Fenster sind nicht Prox,sehen aus wie bei ART nämlich rund und nicht wie Prox grösser und eher eckig.

If it isn`t smokin it`s broken!

-
- RDThorsten
- Holliheitzer
- IG-Mitglied