So mal wieder ein kurze Zwischenbericht von der Restauration.
Die Aufkleber habe ich jetzt angebracht, sieht glaube ich ganz gut aus. Es fehlen jetzt noch die Sitzbankabdeckung aus Schaumstoff, Rennspiegel und die hinteren Blinker.
Habe in EBay noch einen Satz Felgen ergattert, die sind gerade beim Sandstrahlen und werden danach gepulvert. Die Farbgebung der Felgen steht aber noch nicht fest, entweder SCHWARZ oder WEIß oder GOLD!!!!
RD ist zwar nicht mehr original aber doch ein Unikat, den original Lacksatz habe ich ja noch, für alle FÄLLE!!!!
Grüße
Gerdla
RD 500; Kaufempfehlung und "Ich hab sie"!!!
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Wollte jetzt noch ein paar Bilder von meiner RD 500 LC einstellen. Das Projekt ist jetzt fertig.
Habe die Felgen noch neu lackiert und den Britgestone BT 45 aufgezogen. Motorrad kann dann im kommenden Jahr so auf die Piste.
Habe mir auch noch eine paar neue Endtöpfe für die unteren Dämpfer besorgt. Sind von swarbrig racing. Habe sie montiert da sie mir besser gefallen wie die alten Dämpfer. Die Auspuffanlage ist ansonsten noch im Original. Muss ich da was an der Bedüsung jetzt noch ändern oder kann die Töpfe mit der Originalbedüsung fahren? Vielleicht hat ja noch einer eine Tipp was ich da machen soll.
Hier noch einige Impressionen von der Maschine.
Grüße
Gerdla
Wollte jetzt noch ein paar Bilder von meiner RD 500 LC einstellen. Das Projekt ist jetzt fertig.
Habe die Felgen noch neu lackiert und den Britgestone BT 45 aufgezogen. Motorrad kann dann im kommenden Jahr so auf die Piste.

Habe mir auch noch eine paar neue Endtöpfe für die unteren Dämpfer besorgt. Sind von swarbrig racing. Habe sie montiert da sie mir besser gefallen wie die alten Dämpfer. Die Auspuffanlage ist ansonsten noch im Original. Muss ich da was an der Bedüsung jetzt noch ändern oder kann die Töpfe mit der Originalbedüsung fahren? Vielleicht hat ja noch einer eine Tipp was ich da machen soll.
Hier noch einige Impressionen von der Maschine.
Grüße
Gerdla
- Dateianhänge
-
- PICT0371a.jpg (108.3 KiB) 192 mal betrachtet
-
- PICT0380a.jpg (77.95 KiB) 192 mal betrachtet
-
- PICT0384a.jpg (71.37 KiB) 192 mal betrachtet
-
- PICT0376a.jpg (81.34 KiB) 192 mal betrachtet
-