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Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

KW-Lager kleben

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Jedes Lager klopft auf Dauer den Sitz aus,dafür ist das Material der Lagerschalen einfach nicht hart genug. Thema Bauernmotor. Es funktioniert trotzdem...irgendwie.
Das das rechte Lager eingeklebt wird ist normalerweise auch nicht gut,wer weiss ob mit ein C3 Lager die komplette Wanderung der Welle aufnehmen kann,ich denke mal nicht (eigeklebt). Zudem hat jedes Lager für sich eine optimale Einbauposition,es wird dabei aber gehindert diese Position zu finden durch den Pin oder den Kleber.

Auf die Limaseite sollte eh ein hochwertiges Rollenlager,auf die Kupplungsseite ein Lager mit mehr Kugeln z.B. das Getriebeausgangslager. Das dann noch am Besten mit einem gummigelagerten, geradverzahnten Primärantrieb.
Aus ner Mücke nen Elefanten....

Gruss Holli
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