Richtige Fehlersuche am 2zylinder2takt
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Wenn du ein Bild mit der Bezeichnung des Vergasers hast stell mal ein, ich hab einen vielleicht gleichen rumliegen(Fehlkauf).
Gruß Florian
edit: ist ein 28er Mikuni Rundschieber mit einer großen 6kt Schraube in der Schwimmerkammer unter der HD. Düsen und Nadel sind nicht dabei, sonst komplett und in gutem Zustand.
Gruß Florian
edit: ist ein 28er Mikuni Rundschieber mit einer großen 6kt Schraube in der Schwimmerkammer unter der HD. Düsen und Nadel sind nicht dabei, sonst komplett und in gutem Zustand.
Erste Lichtblicke.
Kurz vor der Resignation hab ich nochmal ein bisserl in der Elektrik gegraben, aber nix spezifisches gefunden, aber ein paar Steckverbinder von der Lima gesäubert. Dabei fiel mir aber auf, dass der Ansaugrüssel eigentlich nicht viel Platz zum Luftholen hat. Erstmal raus mi dem Glumpt. Und schon geht sie ab 5500, wo sie vorher gebremst hat, so richtig los. *freu*
Ergo: Alle Düsen erstmal erneuern, dann weitersehen.
Gruß
Hans
Kurz vor der Resignation hab ich nochmal ein bisserl in der Elektrik gegraben, aber nix spezifisches gefunden, aber ein paar Steckverbinder von der Lima gesäubert. Dabei fiel mir aber auf, dass der Ansaugrüssel eigentlich nicht viel Platz zum Luftholen hat. Erstmal raus mi dem Glumpt. Und schon geht sie ab 5500, wo sie vorher gebremst hat, so richtig los. *freu*
Ergo: Alle Düsen erstmal erneuern, dann weitersehen.
Gruß
Hans
Gestern frische Haupt- und Leerlaufdrüsen installiert, und die angefressene Düsennadel ausgetauscht. Jessas! Nun läuft sie aber richtig höllisch(für eine gedrosselte 250er)
Der Unterschied der angefressenen Düsenbohrungen zu den Frischen war mit freiem Auge sichtbar, da brauchte es keine Düsenlehre.
Grundsätzlich fährt sie jetzt schonmal ganz gut, jetzt kommt noch die Feinabstimmung.
Ich hab den Elektrikfehler nochmal gegengeprüft: Die hauptursache fürs Geruckel war also definitiv eine nur ganz leicht oxidierte Steckverbindung, die mit den drei Rundverbindungen, von der LiMa zur CDI, also die 270 Ohm und 5 Ohm Spule.
Da kommt jetzt nochdünn Kontaktfett drauf, dann sollte das wieder wie neu sein...
Vielen Dank für die Hilfe allerseits.
Hans
Der Unterschied der angefressenen Düsenbohrungen zu den Frischen war mit freiem Auge sichtbar, da brauchte es keine Düsenlehre.

Grundsätzlich fährt sie jetzt schonmal ganz gut, jetzt kommt noch die Feinabstimmung.
Ich hab den Elektrikfehler nochmal gegengeprüft: Die hauptursache fürs Geruckel war also definitiv eine nur ganz leicht oxidierte Steckverbindung, die mit den drei Rundverbindungen, von der LiMa zur CDI, also die 270 Ohm und 5 Ohm Spule.
Da kommt jetzt nochdünn Kontaktfett drauf, dann sollte das wieder wie neu sein...
Vielen Dank für die Hilfe allerseits.
Hans
Hab ich natürlich.Punto405 hat geschrieben:Hallo,
also den Ansaugrüssel würd ich schnellstens wieder dran machen.
Die Nadeln klappern praktisch nicht, und leider sind die Düsenstöcke nicht mehr erhältlich.Normalerweise wechselt man Düsenstock und Nadel immer zusammen.Jetzt arbeitet sich die neue Nadel in die alten Stöcke ein-nicht so der Hit.
HIlft also alles nix, muss so gehn. In USA solls ein paar Knaben geben, die nicht mehr erhältliche Düsenstöcke nachfertigen. Nicht direkt billig, und ich weiss auch nicht, ob die schonmal welche für die 1A2 gemacht haben.
Gruß
Hans
Topham konnt nichtmal mehr die Nadeln beschaffen. Meine 1A2 ist ja auch schon die '79er, also 2R8, und die hatte als wohl so ziemlich Einzige diese Nummern verbaut. 5L1er Nadeln und 0-6er Stöcke. 0-8er hätte Herr Meise noch, aber das Risiko wollt ich nicht eingehen, dafür kenn ich mich zuwenig aus mit Vergaserfeineinstellung, und direkt nachgeschmissen kriegt man die Dinger ja auch nicht gerade...
Bremskolben würden mich nicht schrecken, die dreh ich halt aus VA, das geht schnell und koscht nicht viel, haben sich schon vielfach bewährt.
Gruß
Hans
Bremskolben würden mich nicht schrecken, die dreh ich halt aus VA, das geht schnell und koscht nicht viel, haben sich schon vielfach bewährt.
Gruß
Hans
Hallo,
die 2R8 wurde mit Abstand am wenigsten von der RD250 Reihe verkauft. Deshalb sind spezifisch für dieses Modell gefertigte Teile neu oft schwer zu bekommen. PGM in Schottland läßt gerade die Vergaserteile für die 2R8 in Japan nachfertigen. Da der Jonny von PGM ein guter Freund von mir ist, helfe ich bei Fragen gerne. Er hat viel mehr Teile als auf seiner Webseite steht.
Gruß Uwe
die 2R8 wurde mit Abstand am wenigsten von der RD250 Reihe verkauft. Deshalb sind spezifisch für dieses Modell gefertigte Teile neu oft schwer zu bekommen. PGM in Schottland läßt gerade die Vergaserteile für die 2R8 in Japan nachfertigen. Da der Jonny von PGM ein guter Freund von mir ist, helfe ich bei Fragen gerne. Er hat viel mehr Teile als auf seiner Webseite steht.
Gruß Uwe
Hi@all+spez. hiha
wenn das echt die gaser sind auf den pics,mit denen du dich rumschlägst,bist du nen glückspilz,daß die säge überhaupt noch einigermaßen knattert damit....die hätte ich in die tonne gekloppt,und ich tue sowas sogut wie nie...da sind wahrscheinlich alle unsichtbaren kanäle im gußkörper ähnlich zerfressen,würde mich echt wundern,wenn du die nochmal zum richtigen arbeiten bekommst.
gruß Richard
wenn das echt die gaser sind auf den pics,mit denen du dich rumschlägst,bist du nen glückspilz,daß die säge überhaupt noch einigermaßen knattert damit....die hätte ich in die tonne gekloppt,und ich tue sowas sogut wie nie...da sind wahrscheinlich alle unsichtbaren kanäle im gußkörper ähnlich zerfressen,würde mich echt wundern,wenn du die nochmal zum richtigen arbeiten bekommst.
gruß Richard
Tja Richard, natürlich hast Du Recht, und das hätt ich auch gemacht, aber bisher gabs noch keine Frischen im Angebot...
Der Fraß hat übrigens größtenteil unterhalb des Benzinstandes gewütet, daher sind die feinen Bohrungen nicht direkt betroffen. Mittlerweile geht sie ja soweit, ich hab den Pfred jetzt mal hier weiter gemacht:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=12751
Gruß
Hans
Der Fraß hat übrigens größtenteil unterhalb des Benzinstandes gewütet, daher sind die feinen Bohrungen nicht direkt betroffen. Mittlerweile geht sie ja soweit, ich hab den Pfred jetzt mal hier weiter gemacht:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=12751
Gruß
Hans
Hi Hans
dieses problem ist mir als uralt aircooled yamahead sehr bewußt,sollte keine kritik sein,ich hab mich einfach echt gewundert,daß die überhaupt noch tun....
...
du kannst ja auch auf den stand vom vorgänger umrüsten,da sollte es noch ein paar brauchbare vergaser mehr geben als von dem sehr seltenen allerletzten modell der aircooled 250er.....gruß Richard
dieses problem ist mir als uralt aircooled yamahead sehr bewußt,sollte keine kritik sein,ich hab mich einfach echt gewundert,daß die überhaupt noch tun....

du kannst ja auch auf den stand vom vorgänger umrüsten,da sollte es noch ein paar brauchbare vergaser mehr geben als von dem sehr seltenen allerletzten modell der aircooled 250er.....gruß Richard
Es war auch ziemlich aufwändig, sie so sauber hin zu kriegen.
Ich werd die Augen weiterhin nach einem Satz Vergaser offen halten. Bei den Rennfahrern vom Grab the Flag gibts ja auch ein paar RD-Reiter, vielleicht haben die ja auf was Dickeres umgerüstet, und jetzt zwei alte Rundschieber übrig...Eilt nicht so weils ja fährt.
Merci einstweilen,
Hans

Ich werd die Augen weiterhin nach einem Satz Vergaser offen halten. Bei den Rennfahrern vom Grab the Flag gibts ja auch ein paar RD-Reiter, vielleicht haben die ja auf was Dickeres umgerüstet, und jetzt zwei alte Rundschieber übrig...Eilt nicht so weils ja fährt.
Merci einstweilen,
Hans