luftgekühlte rd 350, Tipps zum kauf ? , ist doch ne 31K
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- 4l0 cafe racer
stimmt, ist schon irgendwie komisch. Aber der Typenschein wurde aufgrund eines verlustes erst vor kurzem erneuert und das fahrzeug dabei auch durch den tüv geschickt. Daher muss es denen wohl egal sein das da PJ-vergaser drauf sind.
ich weiss noch nicht......
ich weiss noch nicht......
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
Hi,
für 300,- würde ich sie sogar blind nehmen und wenn sie dann nur ein Ersatzteillager wird. Also mach nicht lange herum und nimm sie, bevor er es sich wieder anders überlegt.
Gruß,
Solo
für 300,- würde ich sie sogar blind nehmen und wenn sie dann nur ein Ersatzteillager wird. Also mach nicht lange herum und nimm sie, bevor er es sich wieder anders überlegt.
Gruß,
Solo

4L1 `80
und viele Baustellen
I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Wenn du sie günstig kriegst, nimm sie! Insgesamt macht die (zumindest auf den Bildern) einen relativ guten Eindruck. Wie du am Anfang geschrieben hast, kannst du sie möglicherweise für 300,- schießen. Für den Preis ist das ein echtes Schnäppchen.
Ich wollte dir ja nur mitteilen, was ich sehe. Vier Augen sehen mehr als zwei und weniger als sechs.
Da war Solo schneller
Ich wollte dir ja nur mitteilen, was ich sehe. Vier Augen sehen mehr als zwei und weniger als sechs.
Da war Solo schneller

Zuletzt geändert von StVOnix am So 17. Feb 2008, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- 4l0 cafe racer
asl ersatzteillager wird nicht alles bei mir passen (ich fahre 4l0).
Aber ich denke wenn ein typenschein dabei ist und sie sogar durch den tüv kam, kann sie ja nich so schlecht sein.
Aber ich denke wenn ein typenschein dabei ist und sie sogar durch den tüv kam, kann sie ja nich so schlecht sein.
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
- 4l0 cafe racer
"Ich wollte dir ja nur mitteilen, was ich sehe. Vier Augen sehen mehr als zwei und weniger als sechs."
stimmt, ich schau noch was die anderen dazu sagen aber ich glaub ich nehm sie.
gruss, Josef
stimmt, ich schau noch was die anderen dazu sagen aber ich glaub ich nehm sie.
gruss, Josef
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
Und wenn du sie nicht willst kauf ich sie dir dan wieder ab 
Der Preis passt meiner Meinung nach. Sieht zwar aus als fahrendes Ersatzteillager aber daraus lässt sich bestimmt was feines machen. Die Seitenteile sehen im Foto übrigens noch gut aus, vielleicht lohnt sich die Mühe um noch einen Tank, Sitzbank und Schutzplastik in Originalfarbe zu suchen. Das sind meiner Meinung nach die schönsten Moppeds: gebrauchter aber guter Originalzustand.

Der Preis passt meiner Meinung nach. Sieht zwar aus als fahrendes Ersatzteillager aber daraus lässt sich bestimmt was feines machen. Die Seitenteile sehen im Foto übrigens noch gut aus, vielleicht lohnt sich die Mühe um noch einen Tank, Sitzbank und Schutzplastik in Originalfarbe zu suchen. Das sind meiner Meinung nach die schönsten Moppeds: gebrauchter aber guter Originalzustand.
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
- 4l0 cafe racer
So, ich hab sie heute mal angeschaut.
Optisch war ich eig. überrascht da sie auf den Bildern schlechter aussieht als sie ist, Rost ist (fast) keiner vorhanden und wenn, dann nur an schrauben.
Als sie nach einmal den Berg runterrollen nicht ansprang, wurde benzin eingefüllt und schon lief sie
. Der Motor klang eig. ganz gut, bei ausgeschaltetem Motor hörte man die Steuerung für die Walzen ab und zu leise surren (glaube zumindest das es das war).
Sie lief jedoch nur mit Joke, rausnehmen oder gasgeben brachten sie bald zum sterben, ich tippe auf verharzte Vergaser da sie das letzte mal ausschalten (warscheinlich) nicht durch den Benzinhahn abscheschaltet wurde.
Die Auspuffe haben ein paar Dellen und die Windschutzscheibe war nicht mehr durchsichtig.
Ach ja, der Motor hat jetzt 30.000km drauf. Was meint Ihr müsste ich an der Maschine warscheinlich noch alles machen bis ich sie fahren kann bzw. was wäre empfehlenswert (ausser dem Falschlackiertem Tank/Felgen).
Und wieviel wird das wahrschinlich noch kosten?
Danke für eure Antworten!
gruss, Josef
Optisch war ich eig. überrascht da sie auf den Bildern schlechter aussieht als sie ist, Rost ist (fast) keiner vorhanden und wenn, dann nur an schrauben.
Als sie nach einmal den Berg runterrollen nicht ansprang, wurde benzin eingefüllt und schon lief sie

Sie lief jedoch nur mit Joke, rausnehmen oder gasgeben brachten sie bald zum sterben, ich tippe auf verharzte Vergaser da sie das letzte mal ausschalten (warscheinlich) nicht durch den Benzinhahn abscheschaltet wurde.
Die Auspuffe haben ein paar Dellen und die Windschutzscheibe war nicht mehr durchsichtig.
Ach ja, der Motor hat jetzt 30.000km drauf. Was meint Ihr müsste ich an der Maschine warscheinlich noch alles machen bis ich sie fahren kann bzw. was wäre empfehlenswert (ausser dem Falschlackiertem Tank/Felgen).
Und wieviel wird das wahrschinlich noch kosten?
Danke für eure Antworten!
gruss, Josef
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
- 4l0 cafe racer
Ich vermute mal, du wirst sie sowieso erstmal komplett zerlegen. Vor Allem natürlich den Motor. Dann kommt die eigentliche Erkenntnis! Vorher kann man eigentlich nie sagen, was und wieviel dran zu machen ist. Nimm mich als Beispiel: Im Prinzip konnte ich alles tauschen. An der war fast nichts mehr brauchbar. Meine zweite, die ich gekauft hatte, war in überwiegend gutem Zustand, hatte nur lange gestanden und musste aus Platzmangel dringend weg. Die hat mich sogar nen Hunderter weniger gekostet als die Erste.
Im Prinzip gilt doch das Gleiche wie für die 4L0, bloß, dass da noch das Yps zu kommt. Da musst du eventuell auch noch die Lager und Dichtungen machen. Die Lager habe ich noch nicht gemacht, aber die Dichtungen haben, wenn ich mich recht erinner, 30 Euro gekostet.

Im Prinzip gilt doch das Gleiche wie für die 4L0, bloß, dass da noch das Yps zu kommt. Da musst du eventuell auch noch die Lager und Dichtungen machen. Die Lager habe ich noch nicht gemacht, aber die Dichtungen haben, wenn ich mich recht erinner, 30 Euro gekostet.
moin
- 4l0 cafe racer
irgendwann sicher, aber zuerst will ich meinen 4L0 umbau fertigstellen.
Bis dahin werde ich ab und zu hinterm haus mit der 31K fahren (100 m Privatstraße). Nach der 4L0 ist dann die 31K dran und ich denke die max. 50 Kilometer die ich damit hinterm haus fahre (mal so hochgerechnet) wird sie schon halten.
Danke für eure Hilfe!
gruss, Josef
Bis dahin werde ich ab und zu hinterm haus mit der 31K fahren (100 m Privatstraße). Nach der 4L0 ist dann die 31K dran und ich denke die max. 50 Kilometer die ich damit hinterm haus fahre (mal so hochgerechnet) wird sie schon halten.
Danke für eure Hilfe!
gruss, Josef
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
- 4l0 cafe racer
SO, hab sie heute nachmittag abgeholt und nun steht sie endlich zuhause
(hab 350€ gezahlt, incl. neuem Typenschein da der alte verloren ging)
Nach meiner 4L0 werde ich die auch mal zerlegen und richten.
gruss, Josef
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:
http://i256.photobucket.com/albums/hh17 ... o-0023.jpg
http://i256.photobucket.com/albums/hh17 ... o-0022.jpg
http://i256.photobucket.com/albums/hh17 ... o-0021.jpg

(hab 350€ gezahlt, incl. neuem Typenschein da der alte verloren ging)
Nach meiner 4L0 werde ich die auch mal zerlegen und richten.
gruss, Josef
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:
http://i256.photobucket.com/albums/hh17 ... o-0023.jpg
http://i256.photobucket.com/albums/hh17 ... o-0022.jpg
http://i256.photobucket.com/albums/hh17 ... o-0021.jpg
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
-