CDI oder LiMa?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Na dann willkommen im Club Friedel :wink:

Als erste Hilfe (wenn das Problem anhält) zieh ALLE Stecker vom Cockpit ab und fahr die 1WW nochmal. Dann runterkämpfen.

Gruss Holli (und denk dran- die 1WW mag keinen Regen)
BildBild
schrauberlehrling2

Beitrag von schrauberlehrling2 »

Friedel, das muss noch nicht die Zündung selbst sein. Bei mir gab es den Effekt mit der schlechten Gasannahme zw. 5 und7k (Stottern und dann Stoff, in Verbindung mit dem spinnenden Drehzahlmesser). Es war nur die schwache Batterie, bedingt durch eine zu starke Birne im Scheinwerfer.
Die Ladespule kam dann 1000km später..
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Offenbar ist mein Problem doch nicht so drastisch. Ich brauchte gar nichts zu tauschen. Waren nur Verbindungsfehler. Die Elektrik ist in dem selben haarsträubenden Zustand wie der ganze Rest der Karre.
Nachdem ich die ganzen Lüsterklemmen :!: wieder leitfähig gemacht und die Verbindungen halbwegs hergestellt hatte, lief sie wieder einwandfrei. Auch der Yps-Motor macht wieder, was er soll. Mir ist auch aufgefallen, dass es vorher beim Einschalten immer 3x sssssst gemacht hatte - jetzt wieder 2x, wie es sich gehört.
Leider kam ich heute nicht mehr zur Probefahrt, aber morgen kann sie sich erstmal auf 50km bewähren. Und wenn sie wieder vor der Tür steht, muss ich mich um den Kabelbaum kümmern.
Werde mal bei Konrad ein Sortiment Kombi-Stecker kaufen :?
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Frank Beelitz
Germany

Beitrag von Frank Beelitz »

StVOnix hat geschrieben:Werde mal bei Konrad ein Sortiment Kombi-Stecker kaufen :?
Vergiss nicht gleich einen neuen Sicherungskasten zu kaufen.
Die originalen Glassicherungen bekommst du eh kaum noch und der Sicherungskasten ist genial.
Passt bei mir leider nur ohne Deckel.
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Geschafft! Bin 50km am Stück gefahren! :D :D :D

Der Motor läuft wie ein Uhrwerk. Allerdings klingt das Getriebe nicht wirklich gut (oder ich höre die Flöhe husten)
Wenn am 15. das Geld drauf ist, bestell ich mir einen Dichtsatz, um den anderen Motor aufzumachen, und dann kommt wahrscheinlich der rein. Eventuell nehm ich Kolben und Zylinder vom alten mit rüber.
Aber der Motor läuft super. Schön von unten raus und dann mit Power bis 10.000 8) Waren wirklich nur die elektrischen Verbindungen.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Hallo Rene,
na herzlichen Glückwunsch.Hoffentlich werden aus den 50 ein paar Tausend.
Wenn sie mal ne Zeitlang ohne Mucken läuft geht auch der Flohhusten weg.
:)
Stefan aus Gevelsberg
Antworten