MotoGP: es geht los

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Manni#69

Beitrag von Manni#69 »

Und in meiner Kneipe haben die Franzmänner kurz vorher umgeschaltet und sch... Rugby gekuckt.Und fanden das auch noch toll!!! Die spinnen die .....
Frank RD350WT

Beitrag von Frank RD350WT »

...und warum der Test mit Honda???

Weil der Herr Stoner vermisst Moto GP zu fahren.......Windeln wechseln ist doch viiiiiiiiel schöner..........besonders die mit dem braunen Inhalt.......hat er wohl die Nase voll.... :-)

2014 wieder bei Ducati, dann bekommen die auch mal wieder ein Bein auf den Boden!
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Steht im Text Frank.
Auch keine Wildcard-Starts.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Interessant mal zu sehen wie das Setup eines MotoGP-Bikes funktioniert.

Gruß Uwe
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Interessant und bemerkenswert wie schnell man da etwas gewechselt hat.

Gruß Holli
BildBild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Damit man auch in der MotoGP-losen Zeit etwas zu lesen hat:

Rossi für immer auf Yamaha !

http://www.sport1.de/de/motorsport/moto ... 55174.html

Bild
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Wenn er gescheit ist!

Gruss,
Georg
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Es geht weiter ....
Sommerpause ist zu Ende .... die nächsten 3 Wochen gibt es richtig was fürs Auge.
Viel Spasssssss .....
Gruß Uwe

Bild
Manni#69

Beitrag von Manni#69 »

Sieht nach dem ersten Tag ja ganz gut aus für Stefan.Wenn da nur der Marquez nicht wäre.Aber eine Saison hat er ihn ja schon mal geknackt.;)
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Den wird wohl so schnell keiner mehr knacken.
Aber der Kleine mit der Nummer 6 macht eine gute Figur.
Macht jedenfalls Spaß anzusehen.
Und was da beim Marcel Schrötter in der Moto2 aufblitzt lässt auch für die Zukunft hoffen.
Gruß Uwe

Bild
mdPeter

Beitrag von mdPeter »

Manni#69 hat geschrieben:Sieht nach dem ersten Tag ja ganz gut aus für Stefan.Wenn da nur der Marquez nicht wäre.Aber eine Saison hat er ihn ja schon mal geknackt.;)
Das seh ich aber anders. Marquez hatte auf trockener Strecke unverschuldet im Training einen Sturz wegen eines geplatzten Wasserrohres. Da gab es keine Warnung. Dann konnte er leider nicht mehr antreten. Das war für Bradl ein absoluter Freifahrtschein. Kann man nicht wirklich behaupten das Bradl den Marquez geknackt hat. Ohne den Unfall von Marquez wäre Bradl kein Weltmeister geworden. Bradls Platz ist im Bereich von fünf zu finden. Für mehr fehlt im wohl noch einiges.
Manni#69

Beitrag von Manni#69 »

Zum Weltmeistertitel gehört natürlich auch Glück Peter.Aber Stefan kam doch wohl einige Rennen voe Marquez ins Ziel.Und hat ihn so unter Druck gesetzt.Ich denke vom Talent ist der Spanier wohl leicht im Vorteil.Aber wir sprechen hier von Nuancen.Zudem müssen wir Deutsche Fans weit zurück denken um einen Landsmann in der großen Klasse so weit vorne zu bewundern.Und wer fragt nach einiger Zeit wie ein Weltmeister Titel zu stande kam.Ach ja, und Freifahrtschein in der Moto 2 nur weil Einer nicht fit ist halte ich nicht für so ganz korrekt.Wenn es so einfach wäre würde ich da auch gerne mit fahren;)
mdPeter

Beitrag von mdPeter »

@ Manni

Sehe es trotzdem anders. Bradl hatte einen Vorsprung um die 50 Punkte. Das hat Marquez schnell gut gemacht. Zum großen Teil eben durch Fehler von Bradl. Er hat sich unter Druck setzen lassen. Wollte mehr als er eigentlich konnte.

Recht hast du natürlich mit der Bemerkung das keiner mehr fragt wie ein Titel zustande gekommen ist. Was das Talent des Spaniers angeht sehe ich ihn ganz klar im Vorteil. Bradl ist der Arbeiter und weniger der Talentierte. Fragt sich eben was sich am Ende durchsetzt.

Aber das heutige Trainingsergebnis bestätigt eben meine Einschätzung der beiden. Wenn es auch noch nicht ausschlaggebend für das Rennen ist. Und wenn Marquez nicht zu ungestüm in diesem Jahr wird sehe ich ihn schon als Weltmeister.
Manni#69

Beitrag von Manni#69 »

Vom Gesamtpaket glaube ich auch das bestenfalls Lorenzo in der Lage ist ihm den Titel streitig zu machen.Aber als Bradl Fan darf man ja etwas träumen.;))Die kompromisslose Fahrweise von Marquez ist schon beeindruckend.Stefan geht es halt lockerer/vorsichtiger an.Da ist,denke ich,die Lernkurve etwas flacher.Trotz nicht so gutem Training denke ich das Stefan ein gutes Rennen fahren wird!
Mein Tipp:1.Marquez 2.Lorenzo 3.Pedrosa 4.Crutchlow 5 Stefan.
mdPeter

Beitrag von mdPeter »

träumen darfst du gerne :D . Und wenn Bradl das lockerer angeht - nun es wäre ein gravierender Fehler und würde zeigen das er einfach nicht den richtigen Biss hat.

Mein Tipp ähnelt dem deinen. Mit der kleinen Einschränkung das der dritte auch der zweite sein kann. Da bin ich unentschlossen.
Antworten