Mein Neues Projekt: YZR 350 :-)
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hab gerade mal bei Tante Luise geschaut ..
Kann es sein, dass Du diese Schweinwerfer nur im Paar verbauen darfst um die Zulassung nicht zu verlieren?
Fern- und Abblendlicht in einem finde ich da nämlich keinen
Gruß Uwe
Kann es sein, dass Du diese Schweinwerfer nur im Paar verbauen darfst um die Zulassung nicht zu verlieren?
Fern- und Abblendlicht in einem finde ich da nämlich keinen

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

-
- Beiträge: 545
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 01:00
- Wohnort: Jülich bei Aachen / DN-XX-XX
Hallo,
sind bei Louis nicht mehr gelistet!!
Siehe hier und schlage zu!!
http://www.ebay.de/itm/Ellipsoid-Schein ... 33703f9c5d
Stephan
sind bei Louis nicht mehr gelistet!!
Siehe hier und schlage zu!!
http://www.ebay.de/itm/Ellipsoid-Schein ... 33703f9c5d
Stephan
selber BJ ´80
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
-
- Beiträge: 545
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 01:00
- Wohnort: Jülich bei Aachen / DN-XX-XX
Hallo,
So, auf der Suche nach der passenden Bremspumpe bin ich hier drauf gestoßen:

Zu den Radialsätteln der GSXR gehört normalerweise eine Bumpe mit 16er Kolben!
Diese ist verstellbar von 18 auf 20!
Was ändert sich eigentlich bei der verwendung einer größeren Pumpe??
Handkraft, Bremsleistung, Druckpunkt??
Ich muß die Fuhre ja auch später zum Stehen bekommen....
Stephan
So, auf der Suche nach der passenden Bremspumpe bin ich hier drauf gestoßen:

Zu den Radialsätteln der GSXR gehört normalerweise eine Bumpe mit 16er Kolben!
Diese ist verstellbar von 18 auf 20!
Was ändert sich eigentlich bei der verwendung einer größeren Pumpe??
Handkraft, Bremsleistung, Druckpunkt??
Ich muß die Fuhre ja auch später zum Stehen bekommen....

Stephan
selber BJ ´80
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
- Duc-Driver
- Beiträge: 434
- Registriert: Mi 25. Mai 2011, 13:28
- Wohnort: Lindau
Rein theoretisch verdrängst du mit einem größeren Kolben mehr Bremsflüssigkeit, musst also den Hebel weniger ziehen, als mit einem kleineren.
Jedoch musst du mehr Kraft an den Hebel bringen, wie mit einem kleineren Kolben.
Aus dem Ducati-Forum:
Jedoch musst du mehr Kraft an den Hebel bringen, wie mit einem kleineren Kolben.
Aus dem Ducati-Forum:
Brembo 19 mal 18 hat 18 mm. Je kürzer der Abstand, desto weniger Handkraft. Je kleiner der Kolbendurchmesser, desto weniger Handkraft.
Mit der 20er Magura 195 wirst Du einen knallharten Druckpunkt haben und Dir werden nach dem Renntraining die Finger abfallen, weil Du ziehen musstest wie ein Ochse.
Ich hatte die Magura 195 mit 16er Kolben an alten jap. Sechskolbensätteln damals, das hat sehr bissig gebremst. So wie ich es wollte. Die Gesamtfläche der Sechskolbensättel war sogar größer als wie die der P34-34 Zangen.
Wenn Du die P34-34 hat, dann wäre die ! 18 mal 19 Pumpe der Superduke oder der 999 eine gute Wahl.
Manche shops geben das Anlenkungsverhältnis der feilgebotenen Pumpen gar nicht an, ziemlich schade eigentlich...
Ducati 900 SS Bj 91
Yamaha RD 350 YPVS 31K Bj 83 im Umbau
Simson Grasbahnrenner - 50cm³; 12,6 PS
Yamaha RD 350 YPVS 31K Bj 83 im Umbau
Simson Grasbahnrenner - 50cm³; 12,6 PS
-
- Beiträge: 545
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 01:00
- Wohnort: Jülich bei Aachen / DN-XX-XX
Hallo,
haben jetzt den ganzen Nachmittag versucht den Koso Tacho anzuschließen!
Irgendwas stimmt mit dem Kabelbaum nicht!
Falls einer einen 1 WW Kabelbaum zu viel hat bitte melden wenn er weiß das er OK ist!
Oder gibt es das ding noch irgendwo neu???
Stephan
haben jetzt den ganzen Nachmittag versucht den Koso Tacho anzuschließen!
Irgendwas stimmt mit dem Kabelbaum nicht!
Falls einer einen 1 WW Kabelbaum zu viel hat bitte melden wenn er weiß das er OK ist!
Oder gibt es das ding noch irgendwo neu???
Stephan
selber BJ ´80
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
- Duc-Driver
- Beiträge: 434
- Registriert: Mi 25. Mai 2011, 13:28
- Wohnort: Lindau
-
- Beiträge: 545
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 01:00
- Wohnort: Jülich bei Aachen / DN-XX-XX
Hi, Problem ist:
Es kommt überall nur ca. 3,5 Volt an! Aber auch teilweise wenn das Zündschloß aus ist! z. B- an der Lampe vorne!!!
Ich könnte echt mal k o t z e n mit diesem Elektrokram!
Stephan
Es kommt überall nur ca. 3,5 Volt an! Aber auch teilweise wenn das Zündschloß aus ist! z. B- an der Lampe vorne!!!
Ich könnte echt mal k o t z e n mit diesem Elektrokram!
Stephan
selber BJ ´80
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
Hier bekommst du eine neuen ,allerdings Nachbauten.
http://homepage.ntlworld.com/ultimatelccrazy/
Gruß Erdwin
http://homepage.ntlworld.com/ultimatelccrazy/
Gruß Erdwin
-
- Beiträge: 545
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 01:00
- Wohnort: Jülich bei Aachen / DN-XX-XX
Hallo, so,
es geht voran!
TMX und v Force liegen auch bereit, Blinker sind auch schon Bestellt und dann fehlt nur noch der Lack und Bremsleitungen!

Bremspumpe

Nummernschildhalter



Stephan
es geht voran!
TMX und v Force liegen auch bereit, Blinker sind auch schon Bestellt und dann fehlt nur noch der Lack und Bremsleitungen!

Bremspumpe

Nummernschildhalter



Stephan
selber BJ ´80
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
-
- Beiträge: 545
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 01:00
- Wohnort: Jülich bei Aachen / DN-XX-XX
-
- Beiträge: 545
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 01:00
- Wohnort: Jülich bei Aachen / DN-XX-XX
Hallo,
nach reichlich Gemecker heute möchte ich mich für den schlechten Plegezustand des Umbaus entschuldigen!!
Stephan
nach reichlich Gemecker heute möchte ich mich für den schlechten Plegezustand des Umbaus entschuldigen!!



Stephan
selber BJ ´80
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten: