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				Verfasst: Fr 17. Dez 2010, 08:07
				von Holliheitzer
				nfurter hat geschrieben:Servus,
Die verkaufen auch RD-Püffe in 2 Versionen ( 2 rechts oder links und rechts ). Hat die schon mal jemand probiert?Nfurter
RD Tüten von Tyga habe ich noch nie gesehen.
nfurter hat geschrieben:
Ach ja: Könnte es sein, daß ein großer Vorauslaß auf Drehzahl ( Power_Valve) eine lange Birne zum Teil kompensiert, zwecks Spreizung des Drehzahlbandes?
Grüße
Nfurter
Dann müsstest Du die PV aber wohl geschlossen halten bzw. nur wenig öffnen dürfen.
Gruss Holli
 
			 
			
					
				
				Verfasst: Fr 17. Dez 2010, 13:24
				von nfurter
				Servus,
Holli Du hast recht, hab grad nachgefragt. Mein Kontakt hat 'ne JL aber mit Tygadämpfer. Tyga für RD gibts ned. Schade eigentlich.
Ich hätte noch Auspuffe für eine TZR mit 350ccm. Hat zwar 'nen anderen
Hub, aber wenn Interesse besteht, kann ich die mal ausmessen.
Grüße
Nfurter
			 
			
					
				JL
				Verfasst: Mi 5. Jan 2011, 08:14
				von Bumbum
				Info zur Verwendung der JL Anlage mit Langhub +4 mm Wellen/ größeren Bohrungen.
Der Durchmesser des Endrohres am Ende der Birne ist mit seinen knapp 20 mm viel zu klein. Ich hatte einen AHA Effekt nach Änderung auf 23 mm Innendurchmesser an meinem ersten Motor mit 54 mm Hub sowie an meiner Langhub RD.
Gerade auch bei nur größeren Kolben ( also minimal mehr Hubraum) dreht der Motor obenherum nochmals bissiger hoch.
Mein 390 ccm Motor hatte am Ende knapp 24 mm Endrohre, zumal der Endrohrduchmesser im Endschalldämpfer nur ca. 23 mm hat.
Welchen Innenrohrdurchmessser haben denn die Tyga Dämpfer?
			 
			
					
				
				Verfasst: Fr 12. Aug 2011, 21:15
				von WBM
				Hallo Christian
Ich wollte, sobald ich vollkommen genesen bin, diese sowieso mal exakt ausmessen.
Ich kann dann auch gerne die abgenommenen Maße hier bekannt geben. 
Gib die Maße bitte hier bekannt....wenn möglich mit einer Abwicklung der Auspuff-Maße. Ich hätte den Beitrag gerne vom Tisch..keinen Nerv mehr jedes Jahr aufs Neue den Beitrag wieder aufleben zu lassen.
Gruß Thomas
 
			 
			
					
				
				Verfasst: Mi 27. Jun 2012, 19:04
				von MK
				Hier mal was von der TZ350. 
Erinnert mich vom Shape verdammich an die JL's - muss daran liegen das der Jim Lomas natürlich auch TZ Anlagen gebaut hatte ...
			 
			
					
				
				Verfasst: Mi 27. Jun 2012, 19:38
				von Holliheitzer
				Ja, ich meine der Jim hat mit ner sozusagen Kopie der TZ 350 Anlage angefangen für die RD350. Darum dreht die erste JL (Soni-X) auch so hoch. Und das auch mit richtig Leistung. Warum er die Endrohrdurchmesser aber so klein hält weis ich nicht. Ich habe einen Pott bei ihm bestellt,werde ihn dazu nochmal fragen.
Gruß Holli
			 
			
					
				
				Verfasst: Mi 27. Jun 2012, 19:45
				von MK
				Holliheitzer hat geschrieben:Ich habe einen Pott bei ihm bestellt,
Nur einen ? Da ist dir doch nicht etwa wer rein gefahren ?
Hätte schon fast 'n Kommentar geschrieben wie: "Lass es so, da sieht sie wenigsten so aus als wenn sie auch benutzt wird"
(Duck und weg)
 
			 
			
					
				
				Verfasst: Mi 27. Jun 2012, 23:23
				von Holliheitzer
				Kannste dann günstig kaufen MK, eventuell mit Nutella-Fleck  

 .
Ist auch fertig eingebeult für den Seitenständer .Mach mal ein gutes Angebot  
 
Gruß Holli
 
			 
			
					
				
				Verfasst: Do 28. Jun 2012, 06:11
				von MK
				Ich würde  die gerne mal aufschneiden um die Nähte von innen zu sehen ...
			 
			
					
				
				Verfasst: Do 28. Jun 2012, 12:01
				von Holliheitzer
				Bist ja wie der Brummi.....der will auch immer alles aufschneiden  

 . Für sowas gibt es Geräte die sich 
Endoskop nennen ....Herr Grobschlächter  

  .
Gruß Holli
 
			 
			
					
				
				Verfasst: Do 28. Jun 2012, 20:04
				von MK
				Sagen wir's mal so: Beim Schneiden kannst Du nebenbei auch ganz prima ausbeulen und im Gegensatz zu Brummi bekomme ich es auch in Hübsch wieder zusammen 
Dagegen kannst Du dir das Endoskop hierhin stecken: 
http://de.wikipedia.org/wiki/Koloskopie 
			 
			
					
				JL Verbesserte Flunche (taugen aber auch nix)
				Verfasst: Sa 30. Jun 2012, 09:03
				von Bumbum
				Habe gestern 2 neue JL ´s bekommen, und habe gestaunt, da der Jim die Flunche geändert hat.
Zudem sind die neusten Dämpfer mit dem Läser geschweisst
Gute Idee, aber schlecht ausgeführt, da es nach 50 Km Probefahrt auch wieder raussuppte.

 
			 
			
					
				
				Verfasst: So 14. Apr 2013, 10:29
				von MK
				Hier mal die Maße von Kennys TSA115 Auspuffen, die an meinen beiden RD's sehr schön funktionieren.
Simulation ist die grüne Kurve hier:
http://forum.rd350lc.de/files/mk_auspuffe_klein_859.png