Brummotor v2.0

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ich sehe nen rostigen Schraubenkopf......also näääh Chris....hätte ich das gewusst dann hätte ich den Dir poliert geschickt. Jetzt bin das auch noch schuld :roll: :wink:

Zu den Kupplungsscheiben....sind die geölt? Bestimmt ja aber die sehen so trocken aus.

Gruß Holli
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Yamaha Cup
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Beitrag von Yamaha Cup »

Tolle arbeit Christian.
Seh auf dem Foto die harten Lucas Kupplungsfedern.Davon reichen drei und den Rest die orginalen.Ist besser für die Kupplungshand.Kannst ja mal eine STD mir einer Lucas im Schraubstock gegeneinander spannen,da sieht man schön den unterschied.

Gruß Bernd
Brummi
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Beitrag von Brummi »

@Holli: Stimmt, die einzig rostige Schraube ist von dir!
Werde ich dann demnächst noch tauschen. Sowas geht nämlich gar nicht!!!
Die Scheiben liegen seit Wochen in Öl. Habe ich tropfend eingebaut, keine Sorge. :wink:

@Bernd: Die Federn sind auch in dem Motor verbaut, mit welchem du gefahren bist. Wenn alle anderen Komponenten schön fluffig sind, dann geht das schon. Ich werde diese Federn brauchen, glaube mir!

Gruß Christian
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Mit den Lucas-Federn fahre ich an allen Motoren und meine Kupplung ist schön leicht zu ziehen. Es hat sich noch keiner beschwert,die ne Testfahrt gemacht haben. Die 7 Scheiben-Kupplung packt 56,8 Nm ( !!) bei 9100 ohne Problem. Die ist auch nicht durchgerutscht, als Christian gefahren war.


Gruß Holli
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dr-maerklin
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Beitrag von dr-maerklin »

Respekt... äh Chapeau...
Der Motor sieht jetzt schon neuer als Neu aus. Hut ab.

Manicmechanic: Hammerit ist m.E. sowas wie Unterbodenschutz, um das mal ganz banal zu formulieren. Du weißt, der Rost ist da, siehst ihn aber nicht mehr... Bei alten, zu verkaufenden Autos von Vorteil :lol: :lol: :lol:

Frohe Feiertage
Ulf
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Ist aber trotz deiner meinung lack..;-)...und wenn ich egal welchen lack auf rost sprühe kanns nix werden egal wie teuer der war...aber thema war ja hier ists benzinbeständig...tja da kann man auch dieses dosenzeugs von der liste streichen
Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!

Nach gut 2 Monaten RD-Pause, wegen diverser privater Probleme, habe ich die letzten Tage mal wieder etwas gebastelt.
Es folgen nun noch ein paar Fotos vom weiteren Zusammenbau.
Als erstes vom Seitendeckel-Kupplungsseite!
Auch hier wurde alles was geht durch Neuteile ersetzt. Alle Lager, Simmi, sowie ein Brummipeller verbaut! :wink:

Gruß Christian
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Jetzt musst du nach Berlin kommen und meinen Bildschirm putzen.
Den habe ich gerade in einem Reflex abgeleckt.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Brummi
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Beitrag von Brummi »

@Rene: Ich war doch vor kurzem in Berlin. Warum hast du nix gesagt? :wink:

Weitere Bilder...
Das weiße Zeugs, welches ich überall dran schmiere ist übrigens Barrierta L55/2.
Kommt bei mir an fast allen Dichtungen und Gewinden. Hat den Vorteil, dass hier nix vernuddelt und sich alles wieder spielend leicht demontieren lässt.
Kupplungsfedern, Schrauben und Scheiben auch neu, teilweise selbst hergestellt!
Guckst du Bilder:

Gruß Christian
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Beitrag von Brummi »

Ach und noch was Rene, wie man auf dem einen Bild sieht, hat die Sache mit der Sauberkeit einen entscheidenden Vorteil: Die Finger sind immer sauber! :wink:

Als nächstes sieht man wie ich mir meine Dichtungen anhand einer Schablone zurechtschneide. Mit der gleichen Schablone habe ich auch die Überstromkanäle an den Zylindern und am Gehäuse angepasst. Folglich gibt es hier keine Übergänge, Kanten, Verwirbelungen, etc

Und noch ein Bild von den neu vernickelten Kleinteilen der Kupplungsbetätigung!

Gruß Christian
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Beitrag von Brummi »

Nächste Kapitel: Kolbenmontage!
Das ist schon immer etwas nervig! Ich denke ja, dass ich halbwegs handwerklich geschickt bin, aber bei der Montage der Kolbenbolzensicherungsclips fange ich stets an zu schwitzen. Habe hier noch keine zufriedenstellende Technik entwickelt! :?

Noch schlimmer die Auslasssteuerung!
Habe die ja noch nie so montiert. Das Klemmstück hat seine Namen zurecht! Gefühlte 100000 mal habe ich alles montiert, demontiert und nachgearbeitet bis alles tadellos ganz fluffig lief!
Bei meinem anderen Motor war das natürlich ganz anders. Eher wie ein Kindergeburtstag! :wink:

Gruß Christian
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Beitrag von Brummi »

Dichtflächen werden grundsetzlich von mir egalisiert! Dazu verwende ich, wie bereits geschrieben, diese Steine! Die zeigen mir sofort was mit der Dichtfläche los ist. (bei dementsprechender Handhabung)

Stehbolzen schraube ich mit Hilfe so einer Mutter ein. Zusätzlich Schraubensicherung mittelfest. Das hält erst mal und lässt sich trotzdem wieder lösen.

Auch die Kopfdichtung bekommt von beiden Seiten etwas "Flutschi"!

Gruß Christian
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Beitrag von Brummi »

Das Gesamtergebniss sieht somit folgendermaßen aus.
Es fehlen nur noch ein Ölmessstab und der Verbindungsschlauch zwischen Wasseranschluss und Zylinderkopf.
Bin aber guter Dinge, in Kürze damit beliefert zu werden. Meine Teile waren hier schon ziemlich vernuddelt und hätten den Gesamteindruck ziemlich ruiniert.
Ich hoffe den Motor in den nächsten Tagen einbauen zu können. Leider fehlt mir aber auch noch das 18er Ritzel! Werde Montag noch mal den Horst Meise anrufen. Oder hat jemand eins für mich?

Möchte gerne Ostern damit zum Haus Orbach fahren. Sozusagen die Jungfernfahrt! :wink:

Übrigens wird "Brummis Motor" in den nächsten 2 Jahren weiter entwickelt. Größere Umbauarbeiten sind hier bereits in Planung, bzw Bau!
So lange muss dieser Motor halten. Sollte aber kein Problem sein. Wird eh nicht über 9500U/min drehen.
Erhoffte Leistung liegt bei ca. 70PS bei ca. 9000U/min!


Wir werden sehen... :wink:

Gruß Christian
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

@Rene: die Reaktion mit dem Bildschirm kann ich nachvollziehen. Einfach purer Porno.
@Brummi: wieder mal eine tolle, tadellose Arbeit. Hatte aber auch nichts anderes von Dir erwartet :D
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hi Christian, mal ´ne Frage, lässt du den Motor so,
oder wird der noch lackiert ? Ich finde, dass die
gestrahlten Flächen sehr schmutzanziehend sind
und dann sehr schnell unansehlich werden. :?

Ansonsten kann ich mir nur meinen Vorrednern
anschließen, einfach nur super toll gemacht. :D

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
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