Ich war letztes Jahr im Hunsrück und der liebe Helmut hatte auch schon ganz speziellen Kontakt mit dem Harzring-Asphalt, gelle ? War's die Klavicula ?Raphael hat geschrieben:Der MK kommt dann sicher bei Euch vorbei zum Ausgleich. Der ist echt nett...keine Angst
. Ihr müsst Euch dann zur Abwechslung aber auch mal zum Harzring-Treffen sehen lassen, wenn Euch die Gemeinschaft so wichtig ist. Soweit ich weiß waren weder Anderl, noch WWild, noch Helmut und Co. jemals dort. (Ich war schon auf beiden Treffen!)
Termin Harzring 2009
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Martin´s Vorschlag würde einige wieder zur Teilnahme bewegen, wenn das machbar wäre. Aber an einem WE zwei lukrative Termine
würde die Interessengruppen spalten anstatt vereinen.
Grüppchenbildung innerhalb der RD-Gemeinde ist nicht gut.
@Anderl habe ich schon verstanden.
Gruß Phoenix
würde die Interessengruppen spalten anstatt vereinen.
Grüppchenbildung innerhalb der RD-Gemeinde ist nicht gut.
@Anderl habe ich schon verstanden.
Gruß Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Hallo
An den Vorteilen vom Harzring gibt es nix zu meckern , das steht außer Frage ! Aber der Termin ist für mich und manch anderen halt sau blöd , seis drum , halt beim nächsten mal (sag ich mir jetzt schon drei Jahre)
.
Anderl , die Strecke die du im Visier hast , mag dem einen oder andern ja Spaß machen , ihr könnt dort ja fahren , sei aber nicht beleidigt wenn nich gleich jeder schreit : ich komme auch . Ich persönlich würde mich dort nicht auf ein Moped setzten und in Kurven reinbraten die ich nicht einsehen kann , oder die dermaßen mit Bodenwellen ausgestattet sind . Desweiteren , wenn ich mit , ich zitiere"160", auf eine Kurve zubrate , kann ich mir dort als Auslaufzone etwas besseres als einen Erdwall mit schönen 20m Tannen dahinter vorstellen . Sei mir nich böse aber das ist mir zu heftig , ich hab beruflich schon oft genug mit Unfällen in der "Motorsportszene" zu tun , ich weiß was da abgehn kann .
Eventuell kann man ja zu einem anderen Zeitpunkt ein weiteres "kleines Treffen" dort oder wo auch immer organisieren .
Gruß Nödel
An den Vorteilen vom Harzring gibt es nix zu meckern , das steht außer Frage ! Aber der Termin ist für mich und manch anderen halt sau blöd , seis drum , halt beim nächsten mal (sag ich mir jetzt schon drei Jahre)

Anderl , die Strecke die du im Visier hast , mag dem einen oder andern ja Spaß machen , ihr könnt dort ja fahren , sei aber nicht beleidigt wenn nich gleich jeder schreit : ich komme auch . Ich persönlich würde mich dort nicht auf ein Moped setzten und in Kurven reinbraten die ich nicht einsehen kann , oder die dermaßen mit Bodenwellen ausgestattet sind . Desweiteren , wenn ich mit , ich zitiere"160", auf eine Kurve zubrate , kann ich mir dort als Auslaufzone etwas besseres als einen Erdwall mit schönen 20m Tannen dahinter vorstellen . Sei mir nich böse aber das ist mir zu heftig , ich hab beruflich schon oft genug mit Unfällen in der "Motorsportszene" zu tun , ich weiß was da abgehn kann .
Eventuell kann man ja zu einem anderen Zeitpunkt ein weiteres "kleines Treffen" dort oder wo auch immer organisieren .
Gruß Nödel
- Helmut
Ich war schon zweimal auf dem Harzring. Doppelter Schlüsselbeinbruch.
, neue Fussraste, neue Verkleidungsscheibe etc. etc.
Treffen in Celle/Wohlenrode einfach 500 km auf zwei Rädern. TDR-Treffen, Solitude/Rätschentreffen, Nürburgring/Rätschentreffen.
Beruflich bedingt konnte ich die letzten Jahre nicht so wie eigentlich gerne wollte. Geht wohl vielen so.
Wenn der Termin von Wolfgang so vorgegeben ist ist das halt so.
Ich muss den Platz mit der Halle fast ein Jahr im vorraus buchen sonst ist der nicht frei.
Urlaub muss dann auch in etwa passen. Da ich das ganze nicht alleine veranstalte muss der Timo, Sepp, Anna und Uschi auch Zeit haben.
Ist halt nicht immer alles so einfach.
Gruß
Helmut

Treffen in Celle/Wohlenrode einfach 500 km auf zwei Rädern. TDR-Treffen, Solitude/Rätschentreffen, Nürburgring/Rätschentreffen.
Beruflich bedingt konnte ich die letzten Jahre nicht so wie eigentlich gerne wollte. Geht wohl vielen so.
Wenn der Termin von Wolfgang so vorgegeben ist ist das halt so.
Ich muss den Platz mit der Halle fast ein Jahr im vorraus buchen sonst ist der nicht frei.
Urlaub muss dann auch in etwa passen. Da ich das ganze nicht alleine veranstalte muss der Timo, Sepp, Anna und Uschi auch Zeit haben.
Ist halt nicht immer alles so einfach.
Gruß
Helmut
- RDThorsten
Hat auch niemand behauptet Martin, hätte man den alternativen Termin nicht als unpassend und unannehmbar abweisen können? 2009 hat ja nicht nur 2 Wochenenden und hat ja noch nicht einmal angefangen, also einfach neuen Termin anfragen.MK hat geschrieben: Und nur zur Erinnerung: Den Alternativ-Termin am Harzring hat sich keiner von uns rausgesucht- der kommt vom Veranstalter.
Hat ebenfalls niemand behauptet Martin, nur wäre das die logische Folge. Ich kenne mindestens 8 Leute die gerne beide Treffen mitnehmen würden...MK hat geschrieben: Tut nicht so als ob man mit Absicht Helmut's Termin kaputt machen will; dem ist nicht so.

BINGOMK hat geschrieben: Was man machen könnte ist beim Wolfgang nach einem weiteren Alternativ-Termin z.b. vor oder nach dem Helmut-Treff zu bekommen.

Holli, wäre es denkbar eventuell einen weiteren Termin in die Planung aufzunehmen? Willst mal bei Wolfgang anrufen?
If it isn`t smokin it`s broken!

Solo. Richtig. Ganz sachlich und korrekt. Sehe ich genauso. Ich glaube ich habs auch im Verlauf des Beitrags geschrieben. Es war eine Alternative, die Vorteile hat gegenüber dem wenn man z.B. komplett selbst eine Strecke mieten muß oder möchte. Eine Alternative, wenn man beim ursprünglichen Termin bleiben möchte, weil sich manche vielleicht schon Urlaub eingetragen haben. Eine Alternative um kein Finanzierungsrisiko tragen zu müssen.solo hat geschrieben:..
Auf der einen Seite steht ein Wochenende Harzring mit einem Hotel vor Ort und der Möglichkeit, dass auch Kinder fahren können....
...und auf der anderen Seite stehen dann Strecken, auf denen man zwar auch fahren kann, aber bei Weitem nicht die Annehmlichkeiten bieten, wie ich und meine Familie es wünschen...
Wenn ein Schwerpunkt natürlich auf dem liegt was Du oben sagst, dann ist Kastellaun nicht wirklich was. Aber Raphi hats ja auch geschrieben: ..besser einen Tag fahren als gar nicht..
Ich fand es eine Alternative und es hat ja auch keiner was dagegen gesagt. Deswegen habe ich es für Euch abgeklärt (ich werde selbst wahrscheinlich gar keine Zeit nehmen können), nicht für mich. Wenn Du dann danach gesagt hättest. Danke Anderl, aber die Schwerpunkte sind dies und das und das passt einfach nicht. Dann hätte ich das akzeptiert. Wenn dann aber einer aus der Hecke gesprungen kommt der die Weisheit Eimerweise mit dem Löffel gefressen hat und uns wieder einmal Oberlehrerhaft darauf hinweist, daß wir Kindergartengleich nur dumm rumreden, alles totreden und in allem falsch liegen .... da krieg ich`n Hals. Da frage ich mich, wer da was tot macht.
Schrieb ich oben "Danke" ? Vielleicht müsste es besser heisen "dummer" Anderl. Ach ja...ein Spruch ohne extra Google dafür in Anspruch nehmen zu müssen: wer nix macht, macht nix falsch. Passt das hier ?
Eine Nebenbemerkung: das hin und her ist nun vielleicht nun nicht dem eigentlichen Sinn dienlich, aber (vielleicht hätte ich lieber in die Politik gehen sollen

Und MK... Du kannst nun Vegleiche mit Curry-Wurst und nicht benötigtem Sani aufführen wie Du willst. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Das sind verschiedene Dinge, die andere Ansprüche haben.
Na das war wohl von mir falsch rüber gekommen. Sorry. War so nicht gemeint. Ich spreche hier wirklich keinen persönlich an und sehe deine Beiträge auch als das wie Du es schreibst.solo hat geschrieben:..
Und zum Schluß noch etwas persönliches an Dich, Anderl:
Deinen Blödsinn von wegen "Gemeinschaft oder auch Interessen-Gemeinschaft" kannst Du Dir sonst wo hinstecken. Weder ich noch die IG haben diesen Termin gemacht, oder sind auf irgendeine Weise dafür verantwortlich zu machen. Wir sind nicht der Veranstalter, sondern lediglich Kunden, so wie jeder andere auch.
Alle Beiträge sind meine persönliche Meinung und haben mit der RD-IG nichts zu tun, also kannst Du sie im weiteren Verlauf außen vor lassen.
Allerdings: einen Blödsinn ist das nicht finde ich. Es gibt sowas wie eine RD-Gemeinschaft, die sich trifft. Oder ? Man fördert das gemeinsame Hobby, schliesst Freundschaften usw. Dazu gibts dann sogar noch eine Interessengemeinschaft. Die sehe ich hier durch das Forum repräsentiert und ebenso als Förderer von vorgenanntem.
Das "große Harzringtreffen". Ist das nun "das" Treffen dieser Gemeinschaft oder wie Du schreibst: "..lediglich eine weitere Veranstaltung mit der Möglichkeit zum Fahren. " ? Ich denke ersteres, oder ?
Helmuts Treffen ist genauso etabliert. Und schau mal in diesen Beitrag. http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=12702 Hat man sich da vorher informiert ?
Deswegen bin ich nicht beleidigt Nödel. Quatsch. Was Du sagst ist nachvollziehbar. Ich habs ja auch nicht als das Non-Plus-Ultra angepriesen. Habe ja geschrieben, daß Schorsch und Manni mal was schreiben sollen.Nödel hat geschrieben:..
Anderl , die Strecke die du im Visier hast , mag dem einen oder andern ja Spaß machen , ihr könnt dort ja fahren , sei aber nicht beleidigt wenn nich gleich jeder schreit : ich komme auch . Ich persönlich würde mich dort nicht auf ein Moped setzten und in Kurven reinbraten die ich nicht einsehen kann , oder die dermaßen mit Bodenwellen ausgestattet sind . Desweiteren , wenn ich mit , ich zitiere"160", auf eine Kurve zubrate , kann ich mir dort als Auslaufzone etwas besseres als einen Erdwall mit schönen 20m Tannen dahinter vorstellen . ..
Damit habe ich kein Problem.
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Zitat: Holli, wäre es denkbar eventuell einen weiteren Termin in die Planung aufzunehmen? Willst mal bei Wolfgang anrufen?
Ich mache garnix mehr, es ist ja alles getan/gesagt und das ganze Getusse hier geht mir mittlerweile schon auffn Sack.
Es ist mir hier zu rot.
Einige Jungs werden sich nächtes Jahr hoffentlich öfter mal am Harzing blicken lassen, darauf konzentriere und freue ich mich
Gruss Holli
Zitat: Holli, wäre es denkbar eventuell einen weiteren Termin in die Planung aufzunehmen? Willst mal bei Wolfgang anrufen?
Ich mache garnix mehr, es ist ja alles getan/gesagt und das ganze Getusse hier geht mir mittlerweile schon auffn Sack.
Es ist mir hier zu rot.
Einige Jungs werden sich nächtes Jahr hoffentlich öfter mal am Harzing blicken lassen, darauf konzentriere und freue ich mich

Gruss Holli

Hi,Anderl hat geschrieben: ....Und schau mal in diesen Beitrag. http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=12702 Hat man sich da vorher informiert ?
normalerweise war es so, dass das Harzrintreffen am letzten Juli-WE stattgefunden hat. Für uns aus Bayern war das jedes Mal ein Problem, da bei uns noch keine Ferien waren und wir somit erst Freitag mittags losfahren konnten, um dann stundenlang im "Ossi-Wochenendheimfahrer-Stau" zu stehen.
Unsere Ankunftszeit am Harzring war immer erst nach Mitternacht und weil ich langsam die Nase voll hatte, habe ich mehrere Leute darauf angesprochen, ob es nicht möglich wäre, den Termin um eine Woche zu verschieben.
Nachdem alle die ich angesprochen hatte damit einverstanden waren, hat Baerle diesen Termin mit Wolfgang abgeklärt. Hierbei hat sich dann auch herausgestellt, dass das letzte Juli-WE sowieso schon anderweitig verplant war und wir gar keine andere Möglichkeit hatten, als den späteren Termin zu nehmen.
Nach Harzring hat es dann auch ein Telefonat zwischen Stefan Philipp und Helmut gegeben, in dem sie die Termine für beide Treffen abgestimmt haben....
...den Rest siehe ersten Beitrag dieses Threads.
Gruß,
Solo

4L1 `80
und viele Baustellen
I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Hoppla,hier geht es aber wieder lustig zu.Ich dachte eigentlich wir sind hier eine Minderheit die zusammen hält und sich gegen den Rest der Welt wehrt weil denen unser Hobby nicht gefällt.
Das wir untereinander mal verschiedener Meinung sind ist ja O.K.
Persönliche Angriffe sicher nicht
Das liegt dann evt. daran das der Ausgangspunkt ein anderer ist. Wenn ich z.B.näher am Harzring wohne,fahre ich natürlich lieber dorthin als erst mal 5 Stunden Autobahn in kauf zu nehmen um zwischendurch mal eben den Ölmultis mein Geld in den Rachen zu werfen.Die Gefahr, das vielleicht der Betreiber auf Grund geringerer Teilnehmer irgendwann sagt:"die sind für mich nicht mehr Rentabel!" besteht natürlich auch.
Das aus anderen Gegenden Leute versuchen Alternativen zu finden ist doch auch O.K.!
Für was sich dann der Einzelne entscheidet bleibt letztendlich ihm überlassen.
Ein Restrisiko ist im Motorsport eh nicht auszuschließen.
Ob Kartstrecke,Strecke mit ein paar Bodenwellen oder Permanente Rennstrecke.Jeder wie er denkt
Und sind wir doch mal ehrlich.Bei allem Ehrgeiz,jeder der nicht Valentino Rossi heißt,darf davon ausgehen das ein anderer schneller ist.
Und zum Schluß.Eröffnen wir doch einfach einen Tread:
Wer will sich gerne Streiten,Thema ist mir egal

Das wir untereinander mal verschiedener Meinung sind ist ja O.K.
Persönliche Angriffe sicher nicht

Das aus anderen Gegenden Leute versuchen Alternativen zu finden ist doch auch O.K.!
Für was sich dann der Einzelne entscheidet bleibt letztendlich ihm überlassen.
Ein Restrisiko ist im Motorsport eh nicht auszuschließen.
Ob Kartstrecke,Strecke mit ein paar Bodenwellen oder Permanente Rennstrecke.Jeder wie er denkt

Und sind wir doch mal ehrlich.Bei allem Ehrgeiz,jeder der nicht Valentino Rossi heißt,darf davon ausgehen das ein anderer schneller ist.
Und zum Schluß.Eröffnen wir doch einfach einen Tread:
Wer will sich gerne Streiten,Thema ist mir egal

auja, eine gute Idee im Kampf gegen die Langeweile. Ich werde diesen tipp in andere Foren tragen, wo ein ähnliches Problem besteht und das auch noch Hobby übergreifend.Manni#69 hat geschrieben: Und zum Schluß.Eröffnen wir doch einfach einen Tread:
Wer will sich gerne Streiten,Thema ist mir egal![]()
![]()
Gruß Phoenix

Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Hallo Nödel.Nödel hat geschrieben:An den Vorteilen vom Harzring gibt es nix zu meckern , das steht außer Frage ! Aber der Termin ist für mich und manch anderen halt sau blöd , seis drum
Seh ich genau so. Ich werde am umstrittenen Datum wohl zu Helmuts Treffen fahren. Nichts desto trotz plane ich, 2009 auch mal auf den Harzring zu fahren, dann eben nicht zu dem Treffen 2009, sondern wenn es sonst wie für ein verlängertes WE passt. Wir können dann ja zusammen fahren, dann bleiben die Kosten noch überschaubarer. Ansonsten sehe ich zu, dass ich auch mal (vorher) auf dem Hunsrückring zum Fahren komme, kann man dann ja auch verabreden und liegt uns ja nah.
Zu der Sache mit der Terminverschiebung (ich mach jetzt mal den Altkanzler Schmidt

Ich lobe mir aber schon, dass sich Leute von sich aus bemüht haben, Alternativen zu finden. Ich hätte das alles nur ungern über zwei getrennte Beiträge verfolgen müssen. Und es ging ja um das Treffen, nicht um den Harzring; oder liege ich da falsch? So oder so (und es ist schon passiert): Es wird das ganze hier tendenziell dezentralisieren, weil es weniger Leute geben wird, die auf dem einen Treffen sagen: "Musst du das nächste mal mit hin, war echt gut!", weil die eben nicht da sein werden, um für`s andere zu werben. Ich bitte das für die Zukunft zu bedenken...
Wünsche euch einen versöhnlichen Jahresausklang,
Rüdi
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Du hättest auch Politiker werden sollen Rüdi, ich musste mir schon einen Satz von Dir 3 x durchlesen um ihn zu verstehen,bei Politikern ist das sehr ähnlich
.
Das Harzringtreffen ist jedes Jahr das Highlight Rüdi, danach kommt schon ganz dicht Helmut´s Treffen.
Das das grosse RD Treffen nun mal am Harzring ist, ist eher so gewachsen wegen fehlender Alternativen. Dem Herrn Tiebe sind wir (denke ich mal) wegen stetig wachsender Nachfrage seines Ring´s eher egal,der bekommt seine Kurven auch ohne uns sehr gut ausgebucht. Das RD Treffen hat da wohl eher die Fliegenschisscharakteristik,eines unter vielen Terminen. Deswegen kann er auch mit dem Termin jonglieren wie es ihm gerade passt, ein Merkmal eines Unternehmers mit Gewinnmaximierung.
Anderl bemüht sich in diesem Fred auch um ne andere Strecke,kommt teilweise gut/eher nicht gut an,trotzdem bemüht er sich. Ansich sehr lobenswert, denn damit steht er fast alleine auf weiter Flur.
Ansonsten finde ich den Ton hier im Forum ganz ok auch wenns ab und an etwas rumst. Der Eine reagiert a la Bruce,der andere eher tussig,dem 3.ist es egal.
Nun wird sich das auch 2009 nicht ändern,ist auch alles im Rahmen des zumutbaren
.
Gruss Holli

Das Harzringtreffen ist jedes Jahr das Highlight Rüdi, danach kommt schon ganz dicht Helmut´s Treffen.
Das das grosse RD Treffen nun mal am Harzring ist, ist eher so gewachsen wegen fehlender Alternativen. Dem Herrn Tiebe sind wir (denke ich mal) wegen stetig wachsender Nachfrage seines Ring´s eher egal,der bekommt seine Kurven auch ohne uns sehr gut ausgebucht. Das RD Treffen hat da wohl eher die Fliegenschisscharakteristik,eines unter vielen Terminen. Deswegen kann er auch mit dem Termin jonglieren wie es ihm gerade passt, ein Merkmal eines Unternehmers mit Gewinnmaximierung.
Anderl bemüht sich in diesem Fred auch um ne andere Strecke,kommt teilweise gut/eher nicht gut an,trotzdem bemüht er sich. Ansich sehr lobenswert, denn damit steht er fast alleine auf weiter Flur.
Ansonsten finde ich den Ton hier im Forum ganz ok auch wenns ab und an etwas rumst. Der Eine reagiert a la Bruce,der andere eher tussig,dem 3.ist es egal.
Nun wird sich das auch 2009 nicht ändern,ist auch alles im Rahmen des zumutbaren

Gruss Holli

-