Neuvorstellung mit TDR-250

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Blausi
Beiträge: 86
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 21:52
Wohnort: das Land zwischen den Meeren....

Beitrag von Blausi »

Moin,

kann ich TZR oder TDR 125 Felgen an der TDR 250 verbauen. Passen diese ohne Probleme ?

Danke für Info.........
wwild
Beiträge: 1855
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Nein, musst ausdistanzieren.
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Blausi
Beiträge: 86
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 21:52
Wohnort: das Land zwischen den Meeren....

Beitrag von Blausi »

Wie geht das vor sich, irgendwelche Buchsen/Distanzstücke drehen ? Oder gibt es Teile zu kaufen ?
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8078
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Tacho musst auch ändern weil Du vorn von 18 auf 17 Zoll reduzierst. Ich würd's liebe so lassen. Die LM Felgen sehen doch scheisse aus.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Blausi
Beiträge: 86
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 21:52
Wohnort: das Land zwischen den Meeren....

-

Beitrag von Blausi »

ist nur mal in die Zukunft gedacht......
Mir gefallen die besser, zumindest bis jetzt.

Hau rein Thorsten........
TDR-Treiber
Beiträge: 62
Registriert: So 9. Okt 2016, 16:31
Germany

Beitrag von TDR-Treiber »

Bild

So schlecht sehen die Gussräder nicht aus. Zumindest in 3,0 / 3,5. Aber über kurz oder lang werde ich wieder auf Speichenräder umrüsten.

Am Tacho muss nichts geändert werden. Einfach den Tachoantrieb von der TZR125 übernehmen. Oder auch FZR600. Die Tachos haben fast alle den gleichen K-Wert. Die Anpassung auf die Radgröße läuft über den Antrieb der Welle.

Auf die Hinterachse muss eine 10mm Distanz. Ebenso an die 2 Schrauben des Bremssattels. Da brauch man dann auch längere Feingewindeschrauben.

Vorne weiß ich nicht wie das passt. Bei den Tommys gab's mal ein Set mit ner anderen Achse und so. Ich habe FZR Tauchrohre dran und musste neue Distanzen mit Ausgleich der Achsdurchmesser bauen.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ich hätte noch das breitete Hinterrad da von der Belgarda. Also nur bei Interesse. Günstig.
Geht auch für den TZR 250 Ausbau hinten auf breit in 17".

Gruß Holli
BildBild
wwild
Beiträge: 1855
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Also das mit der FZR 600 Schnecke hab ich probiert (17"" Rad) - der Tacho geht ca. 10% vor!
(überprüft an diversen Highscore Tafeln mit der Überschrift: Sie fahren: ... :) )
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1303
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Ich fahre die 2ma Schnecke mit 120/70-17 und einem Zubehörtacho.
Der zeigt schon zu genau an.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
TDR-Treiber
Beiträge: 62
Registriert: So 9. Okt 2016, 16:31
Germany

Beitrag von TDR-Treiber »

Die Tachos gehen doch immer vor. Mindestens 7%.

Ich glaube, ich hatte bei beiden Schnecken mal die Umdrehungen an der Tachowelle pro Radumdrehung ermittelt. Die waren unterschiedlich. Meine orignale TDR ist laut Tacho 180 gerannt. Die andere mit 17 Zoll und FZR Schnecke auch.

Jetzt hab ich einen Koso mit Sensor am Hinterrad dran. Da schafft sie nur noch 160. :-( Das stimmt auch in etwa mit einer GPS Messung.
Benutzeravatar
Blausi
Beiträge: 86
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 21:52
Wohnort: das Land zwischen den Meeren....

Beitrag von Blausi »

Moin,
die Felgengeschichte ist erstmal auf Eis gelegt.
Habe meine Zylinder frisch geschliffen mit Zubehör heute zurück gekriegt......

Da ich im Handbuch keine Anleitung/Reihenfolge finde, meine Frage :
Erst die Zylinder handwarm anziehen und dann den Kopf auf Endwerte anziehen, oder wie handhabt ihr das ?
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Zylinder fest anziehen und das YPVS beweglich bekommen bzw. endmontieren. Die voll offene Stellung dabei aussen am YPVS Einstellgerät markieren. Das erspart dir sämtliche Kontrollen durch den Auslaß. Der Kopf kann warten bis du da fertig bist. Gib den lieber nochmal zum planen weg. Mit originaler Kodi können da 5/10 weg. Das tut dem Motor sehr gut und ist ein recht optimaler Eingriff.

Ich hoffe du hast auch alle Kanalkanten gefast.....besonders die obere Kante des Auslasses. Hier wird den Ringen am übelsten mitgespielt.

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
Blausi
Beiträge: 86
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 21:52
Wohnort: das Land zwischen den Meeren....

Beitrag von Blausi »

Was ist das YPVS Einstellgerät ? Meinst du das Einstellrad an der linken Seite ?

Kanäle/Kanten und Walzen sind bearbeitet.

Jetzt mal ein Bild von meiner Kopfdichtung, ist sie Duplicolor würdig ?
Ist eine aus Metall, aber nicht Original Yam.
Dateianhänge
20161119_190841.jpg
20161119_190841.jpg (127.18 KiB) 490 mal betrachtet
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ja, das sich drehende Teil am linken Zylinder , wo man die Seilzüge einhängt.

Verbau die Kodi so, die ist ja neu.

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
Blausi
Beiträge: 86
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 21:52
Wohnort: das Land zwischen den Meeren....

Beitrag von Blausi »

Ja,die ist neu.
Also Dupli nur im Gebraucht Fall anwenden ?
Die Fußdichtungen sind im übrigen Papierdichtungen.

Danke für deine Infos.
Antworten