Unser großes RD und 2-Takt Treffen vom 27.07 - 29.07.2012

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
MK

Beitrag von MK »

Geiles Treffen mal wieder.
(Zu) geiles Wetter, nette Leute und wie immer super Strecke. "mk" und ich hatten Spaß und das hat man glaube ich auch gesehen ;-)

Einziger Wermutstropfen:
Eventuell sollte man sich mal auf 2 oder 3 Tage einigen an denen eine Veranstaltung stattfindet. Irgendwie sind alle so heiß auf 14 Tage am Stück fahren, dass die ersten schon Di Abend da waren und sich am Mi/Do schon komplett verausgabt hatten.
Erfolg der Aktion: Sa Nachmittag waren gerade noch so 10 Leute am Platz und das ist für "unser großes RD-Treffen" (leider) mehr als schlapp.

Vorschlag für 2013: Mehr als 3 Tage hält dort wirklich keine Sau aus.
Plant doch einfach den Samstag und So Vormittag ein. Das sind 1.5 Tage.
Wer unbedingt mehr fahren will kann dann den Fr. davor nehmen, das sind dann 2.5 Tage.

Vorschlag 2 als Resultat eines abendlichen Stuhlkreises: Gemeinschaftsfördernde Aktionen zur Vermeidung von Inselbildungen.
Und wenn's nur der gute alte Kurbelwellenweitwurf ist, Hauptsache etwas was alle zusammen machen anstatt jeder in seinen Klicke zu bleiben.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Martin, die meisten sind am Samstag nachmittag gefahren weil die Wettervorhersage Weltuntergang voraussagte. Wir wollten Sonntag nicht im Regen wieder alles Abbauen. Viele von uns waren wg. der hohen Temperaturen körperlich ziemlich am Ende , ich zumindest. Der Vorschlag für gemeinsame Aktivitäten / Gemeinschaftsfördernde Aktionen ist aber gut.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

So, wir sind auch wieder in heimatlichen Gefilden aufgeschlagen.
War klasse wie immer, neben der Rumrollerei ist es schön, dass man sich auch mal wieder in der Realität trifft und Spass hat.

Zumindest in unserem Fall fällt ein Fahren am Sonntag von vorneweg aus weil die 700km Rückweg auch noch bestritten sein wollen, ansonsten sie Post obendran. Thorsten, Dein Sprühfläschchen empfand ich schon als ausgesprochen gemeinschaftsfördernd ;-)
Nochvorschlag 2013: Kommt ins südliche Elsass auf ne klasse Kartbahn und wir werden auch gerne Sonntag Vormittag noch mitfahren...
Ist nunmal so, dass die Anfahrtswege für manche ausgesprochen sehr lang sind und es ist super, dass das trotzdem immer wieder viele auf sich nehmen.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
redandblue

Beitrag von redandblue »

Zugegeben die Temperaturen waren extrem aber am Mittwoch waren nicht mehr als die üblichen Verdächtigen vor Ort. Freitag hatte ich den Eindruck das es schon mal erheblich voller war, nicht nur auf der Piste.

Bei dieser Termingestaltung ist doch für jeden etwas dabei. Für mich kommt eine Abreise am Sonntag überhaupt nicht in Frage. Das Wetter wird jeder beobachten der eine weite Anreise hat.
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Jou, wir waren dann auch fast 7 Stunden mit der Heimreise beschäftigt. Dennoch war es eine gelungene Veranstaltung.

Bild

Bild
peter

Beitrag von peter »

Hallöchen,

jo, war wieder ein absolut super Treffen. Danke an alle die mit ihrer Anwesenheit dazu beigetragen haben. Auch an die Gastgeber ein dickes Lob! Absolut unkompliziert flexibel und gastfreundlich.

Wetter hat solange wir da waren auch super und wir wurden für letzes Jahr entschädigt ;-)

Das mit den Anreise sehe ich wie der Michael..
Bei ca. 600km einfacher Fahrt steht da auch ne Logistik hinter und die muss auch nach der Rückreise erfolgen. Mit Hänger kann man da mal rechnen was da an Zeit zusammen kommt.
Deshalb lohnt es sich auch länger vor Ort zu sein.. und das scheint zumindest der Kern des Treffens auch so zu sehen.
Dazu erhöht es die Chance gutes Wetter abzubekommen ;-) ....siehe letztes Jahr

Kleines Rahmenprogramm zur Förderung der Gemeinschaft finde ich super und stelle mich nächstes Jahr als Helfer zur Verfügung.
Vielleicht bekommen wir den ein oder anderen User für das Treffen noch hinter dem Ofen vorgelockt ;-)

@Thorsten: ich hab Ausschlag im Nacken ;-)

Gruß
Peter
Bild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Also die Anreise ist sicher für die meisten Leute das größte Problem. Ohne Anhänger bzw. Zugfahrzeug geht da nix. Und wenn ich hier so lese dass viele 600 km oder 700 km für eine Strecke fahren müssen ist das schon jede Menge.
Ich weiß auch, dass es nicht einfach ist eine geeignete Örtlichkeit zu finden, aber wenn es etwas zentraler liegen würde wäre die Hürde teilzunehmen sicher nicht so hoch. Man könnte ja auch mal überlegen die Veranstaltung an wechselnden Orten zu machen, so dass nicht immer dieselben Leute die weiten Strecken fahren müssen.
Vielleicht könnte man das als Anregung für das nächste Jahr mal im Hinterkopf behalten.
Viele Grüße
Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

peter hat geschrieben:@Thorsten: ich hab Ausschlag im Nacken ;-)
Gruß
Peter
Haaaaaaaaaatschiiiiiiii :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Bild
Brummi

Beitrag von Brummi »

Hallo!

@Uwe: Cooler Vorschlag! Am besten solche Treffen in die Mitte von Deutschland legen. So Frankfurter Raum! Bild

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Uwe, eine für uns geeignete Strecke zu finden ist eine echte Herausforderung!

Wir haben das hier schon zig mal durchgekaut und sind mit dieser Lösung gut dran. Lichtenberg sollten wir uns da warmhalten, denn viele von uns sind auch nicht in der Lage oder wollen ganz einfach auch nicht mehr Geld ausgeben.

Das ist immer der entscheidende Punt um den sich alles dreht. Wenn Du den Nürburgring für 30 Euro pro Tag und Maschine schiessen kannst sollten wir das Thema nochmal diskutieren. :wink:

Bild

Bild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

eine für uns geeignete Strecke zu finden ist eine echte Herausforderung!
Ich weiss das. Muss ja nicht gleich Nürburgring oder Hockenheim sein (wär aber wohl recht cool). War ja nur mal so ein Denkanstoß. Man kann ja mal Augen und Ohren offen halten. Bilster Berg wäre ja mal eine Anfrage wert. Oder vielleicht etwas nettes in Belgien oder Ost-Frankreich.
Jedenfalls habe ich das so aus den letzten Posts rausgehört und für mich trifft das eigentlich auch zu. 1400 km ist schon eine ordentliche Hausnummer.
Wir können ja nächste Woche beim Helmut mal drüber reden.
Jedenfalls freut es mich dass ihr alle wieder gesund nach Haus gefunden habt :D
Viele Grüße aus dem äußersten Westen der Republik
Uwe
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Uwe, es ist wie der Thorsten es schon sagte. Da gibts hier auch einen ziemlich langen Beitrag meine ich. LiBe ist echt weit und ich würde das nie für eine Fr-So-Tour machen wie die meisten wohl.
Aber versuche mal einen 400 km - Strich um MG zu ziehen und schau mal was Du dann vorfindest. Lichtenberg ist da echt noch eine der besten Alternativen. Bei allem anderen gibts immer ein wenn und aber. Obs den Preis betrifft oder auch die Fahrstrecke oder was auch immer. In LiBe hast Du moderate Preise, Du brauchst keine Voranmeldung und die Strecke ist ja so übel nicht. Daß ist das was für die meisten Ausschlaggebend ist meine ich. Die Crux ist die Anfahrt... nicht für alle, aber eben für die, die es nach Ostfrankreich z.B. nicht so weit hätten. Da wäre die bessere Alternative, sich zu zweit oder sogar mit mehr Leuten, einen Hänger zu mieten und zusammen hinzufahren.

Was nach wie vor eine gute Alternative wäre, wäre noch, wenn man wie Willi schonmal vorschlug, sich die Strecke in LiBe exclusiv mieten würde; so, daß keiner ein finanzielles Risiko einginge alles alleine finanzieren zu müssen. Das hat dann aber auch wieder bestimmte Vor - und Nachteile. Auch das ging so aus, daß man bei der jetzigen Variante geblieben ist, weil keiner Bereit war hier mal einen Hunni hinzulegen (unter der Prämisse, dass er bei ausreichender Teilnehmerzahl noch was zurückbekommt), wenn er ansonsten vielleicht nur 50,- zahlen musste weil er nur 2 Tage fährt und das unabhängig von der Teilnehmeranzahl.

Sicherlich ein Thema zum drüber nachdenken, aber auf jeden Fall ein schwieriges Thema.

Ciao
Anderl
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Sicherlich ein Thema zum drüber nachdenken, aber auf jeden Fall ein schwieriges Thema.
Ich weiß, Anderl.
Ich habe mir ja auch mal die alten Threads durchgelesen, als das Treffen noch am Harzring ausgetragen wurde - mit allem was damals so abging. Ich möchte ja auch nicht, dass man Lichtenberg direkt abschreibt. Es ist ja gut dass man etwas gefunden hat, wo man so eine Veranstaltung stattfinden lassen kann. Aber Augen und Ohren offen halten für eine andere Location kann ja jeder einmal. Wenn man nichts findet .... dann halt wieder Lichtenberg.
Oder vielleicht mal zusätzlich ein "Kleines RD- und Zweitakttreffen" :lol:
Nun, es sollte ja nur eine Anregung sein ... ich bin jedenfalls froh, dass der Helmut nicht in Dresden wohnt .. hehe ... sonst wäre die Reise dahin auch so verdammt weit ...

Bild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Uwe. Ich habe das schon so verstanden. Ist ja auch i.O. dein Gedanke.

Das mit dem "kleinen RD-und Zweitakttreffen" gibts ja quasi schon. Einfach hingehen:
http://www.hoernerfranzracing.de/php/wordpress/?p=264
http://www.hoernerfranzracing.de/php/wordpress/?p=327
http://www.hoernerfranzracing.de/php/wordpress/?p=369

usw....

Einfach beim Werner auf den Verteiler setzen lassen und wenns passt hinkommen. http://goo.gl/maps/HHyiB

:)

Ciao
Anderl
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Uwe, willst Du denn auch Rennstrecke dabei haben und fahren oder es so halten wie bei Helmut ?
Deswegen meinte ich ja auch, das Du Dir das neue Projekt eventuell auch als Renner aufbaust, dann können wir zusammen fahren. Ich werde mir auch was zusammenstecken demnächst.Mirecourt sieht ja fein aus und ist unter 400km.

Gruß Holli
BildBild
Antworten