Neues von der Front
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo Rene,
bei deinem Federbein handelt es sich, wie du schon sagst, um das Ecoline 540. Bei diesem Federbein lässt sich nur die Federvorspannung verstellen. Die beiliegende Beschreibung der Einstellmöglichkeiten gilt für alle drei Varianten.
Typ 640 mit zusätzlicher Zugstufenverstellung (Stellrad)
Typ 641 mit zusätzlicher Zug- und Druckstufenverstellung ( Stellrad und Druckbehälter)
Gru0 Flory
bei deinem Federbein handelt es sich, wie du schon sagst, um das Ecoline 540. Bei diesem Federbein lässt sich nur die Federvorspannung verstellen. Die beiliegende Beschreibung der Einstellmöglichkeiten gilt für alle drei Varianten.
Typ 640 mit zusätzlicher Zugstufenverstellung (Stellrad)
Typ 641 mit zusätzlicher Zug- und Druckstufenverstellung ( Stellrad und Druckbehälter)
Gru0 Flory
Das irritiert mich jetzt ein bisschen. Laut Wilbers-Text fehlt bei dem Federbein die Zugstufenverstellung, daher bin ich davon ausgegangen, das die Druckstufe verstellbar ist.
Wilbers Ecoline
Eine Sensation mit Gegensätzen! Denn eigentlich wird alles immer komplizierter. Immer mehr Knöpfe ohne echten Nutzen und vorgetäuschte Zusatzfunktionen, die Sie dann letztlich mitbezahlen. Wir steuern diesem Trend entgegen und bieten Ihnen eine ehrliche Alternative: Die Wilbers Eco-Line! 5 Jahre Garantie, eine ABE und garantierte 14 Tage Lieferzeit sind auch hier selbstverständlich! Hochwertige Technik, die zum größten Teil aus der bekannten Wilbers Blue- und Black Line stammt.
Auch diese Version der Wilbers Eco Line Federbeine als Mono Variante mit 46 mm Kolbendurchmesser hat alles, was ein hochwertiges Federbein braucht. Hier verzichten wir lediglich auf die einstellbare Zugstufe, nicht aber auf die bekannte Naßlaufführung, die hochwertigen Pendellager und den Radialkolben!
Alle Aluminiumteile sind aus dem bekannten 7075 Flugzeugaluminium gefertigt und nach der Bearbeitung hochwertig eloxiert! Selbstverständlich werden auch diese 46 mm Federbeine nach Auftragseingang kundengerecht gefertigt, sodass alle Wünsche ohne Aufpreis berücksichtigt werden können!
Ab sofort lieferbar für fast alle Fahrzeuge die vor 2000 gefertigt wurden. Auch bei diesen Federbeinen mit ABE und 5 Jahren Garantie, beträgt die Lieferzeit nur maximal 14 Tage!
Und am oberen Ende - auf dem Bild rechts - ist doch auch noch ein Versteller. Was ist das denn, wenn nicht die Druckstufe?
Gruß
Rene
Wilbers Ecoline
Eine Sensation mit Gegensätzen! Denn eigentlich wird alles immer komplizierter. Immer mehr Knöpfe ohne echten Nutzen und vorgetäuschte Zusatzfunktionen, die Sie dann letztlich mitbezahlen. Wir steuern diesem Trend entgegen und bieten Ihnen eine ehrliche Alternative: Die Wilbers Eco-Line! 5 Jahre Garantie, eine ABE und garantierte 14 Tage Lieferzeit sind auch hier selbstverständlich! Hochwertige Technik, die zum größten Teil aus der bekannten Wilbers Blue- und Black Line stammt.
Auch diese Version der Wilbers Eco Line Federbeine als Mono Variante mit 46 mm Kolbendurchmesser hat alles, was ein hochwertiges Federbein braucht. Hier verzichten wir lediglich auf die einstellbare Zugstufe, nicht aber auf die bekannte Naßlaufführung, die hochwertigen Pendellager und den Radialkolben!
Alle Aluminiumteile sind aus dem bekannten 7075 Flugzeugaluminium gefertigt und nach der Bearbeitung hochwertig eloxiert! Selbstverständlich werden auch diese 46 mm Federbeine nach Auftragseingang kundengerecht gefertigt, sodass alle Wünsche ohne Aufpreis berücksichtigt werden können!
Ab sofort lieferbar für fast alle Fahrzeuge die vor 2000 gefertigt wurden. Auch bei diesen Federbeinen mit ABE und 5 Jahren Garantie, beträgt die Lieferzeit nur maximal 14 Tage!
Und am oberen Ende - auf dem Bild rechts - ist doch auch noch ein Versteller. Was ist das denn, wenn nicht die Druckstufe?
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Wenn Du da etwas einstellen könntest Rene, dann hättest Du unten am Federbein ein Rädchen mit Zahlen drauf. Das müsste dann die Zugstufe sein.
Ich habe meines eben montiert, das hat die Zugstufe und zusätzlich noch eine Höhenverstellung am oberen Auge. Feine Sache, fährt schön jetzt und ist noch etwas höher hinten. Sowas kann die RD auch sehr gut gebrauchen.
Gruß Holli
Bild mit Zugstufe (Rädchen)
http://www.wildstar-fan.de/tipswilbertsfederbein3.jpg
Ich habe meines eben montiert, das hat die Zugstufe und zusätzlich noch eine Höhenverstellung am oberen Auge. Feine Sache, fährt schön jetzt und ist noch etwas höher hinten. Sowas kann die RD auch sehr gut gebrauchen.
Gruß Holli
Bild mit Zugstufe (Rädchen)
http://www.wildstar-fan.de/tipswilbertsfederbein3.jpg


- Boxer Markus
- Beiträge: 2260
- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal
So - dann decke ich mal mein Blatt auf (wollte ich erst zwei/drei Tage später).
Mein Vorderreifen hat länger auf sich warten lassen als geplant. Dadurch konnte ich erst mit Verspätung anfangen. Heute war dann der Zusammenstecktag. Alle Schrauben und Bolzen sind noch lose. Ich will erstmal alles zusammen und an seinem Platz haben, bevor ich mit dem Festziehen anfange. Als Lacksatz habe ich erstmal den alten raufgesteckt. Ist nur für die Nachbarn, damit das nicht so nach Baustelle aussieht.
Wie gut, dass ich die Autoreifen im Keller habe

Die Gabel ist auf 1WW umgebaut, damit ich die alten Bremssättel rankriege. Progressive Wilbers-Federn und die Tauchrohre schwarz lackiert.

Das Hinterrad war ein echter Kraftakt, weil man auf den Reifen in der Höhe festgelegt ist.
Schwinge auch schwarz lackiert und Nadelgelagert. Umlenkhebel überholt und Wilbers-Federbein. Radlager selbstverständlich neu (genau wie vorne auch).

Damit bin ich wieder an dem Punkt, wo ich schon mal war. Das Fahrwerk steht.

Jetzt den komplett überholten Motor rein. Neue Welle, Zylinder 1. Übergröße, Überströmer leicht optimiert.
Was man da an der Wasserpumpe sieht, ist übrigens der berühmte Brummipeller.
Das alle Simmerringe und Lager im Seitendeckel neu sind, versteht sich.
Leider hat die Zylinderlackierung dem Bremsenreiniger nicht standgehalten. Muss ich irgendwann nochmal neu machen. Habe ich jetzt aber keine Zeit mehr für.

Und schließlich habe ich für die (vorübergehende) Optik noch Tank, Seitendeckel und Sitzbank raufgepackt. Der neue Lacksatz ist rot, ich wollte sie aber nochmal in gelb sehen

Morgen geht's weiter!
Gruß
Rene
Mein Vorderreifen hat länger auf sich warten lassen als geplant. Dadurch konnte ich erst mit Verspätung anfangen. Heute war dann der Zusammenstecktag. Alle Schrauben und Bolzen sind noch lose. Ich will erstmal alles zusammen und an seinem Platz haben, bevor ich mit dem Festziehen anfange. Als Lacksatz habe ich erstmal den alten raufgesteckt. Ist nur für die Nachbarn, damit das nicht so nach Baustelle aussieht.
Wie gut, dass ich die Autoreifen im Keller habe

Die Gabel ist auf 1WW umgebaut, damit ich die alten Bremssättel rankriege. Progressive Wilbers-Federn und die Tauchrohre schwarz lackiert.
Das Hinterrad war ein echter Kraftakt, weil man auf den Reifen in der Höhe festgelegt ist.
Schwinge auch schwarz lackiert und Nadelgelagert. Umlenkhebel überholt und Wilbers-Federbein. Radlager selbstverständlich neu (genau wie vorne auch).
Damit bin ich wieder an dem Punkt, wo ich schon mal war. Das Fahrwerk steht.
Jetzt den komplett überholten Motor rein. Neue Welle, Zylinder 1. Übergröße, Überströmer leicht optimiert.
Was man da an der Wasserpumpe sieht, ist übrigens der berühmte Brummipeller.
Das alle Simmerringe und Lager im Seitendeckel neu sind, versteht sich.
Leider hat die Zylinderlackierung dem Bremsenreiniger nicht standgehalten. Muss ich irgendwann nochmal neu machen. Habe ich jetzt aber keine Zeit mehr für.
Und schließlich habe ich für die (vorübergehende) Optik noch Tank, Seitendeckel und Sitzbank raufgepackt. Der neue Lacksatz ist rot, ich wollte sie aber nochmal in gelb sehen

Morgen geht's weiter!
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Karsten, an dich habe ich auch schon gedacht. Wenn alles zusammen ist und was nicht so funktioniert, wie es soll, schreie ich um Hilfecasi hat geschrieben:Ja genau Rene! Wie ist dein Status? Soll ich rüberkommen und helfen?

Dankenden Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
kein Problem!StVOnix hat geschrieben:Karsten, an dich habe ich auch schon gedacht. Wenn alles zusammen ist und was nicht so funktioniert, wie es soll, schreie ich um Hilfecasi hat geschrieben:Ja genau Rene! Wie ist dein Status? Soll ich rüberkommen und helfen?![]()
Dankenden Gruß
Rene

mir ist bereits was aufgefallen...

du hast den Kabelbaum vergessen!

- Holliheitzer
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