polrad 31k
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
polrad 31k
Grus aus wien!
habe über E-bay ein gewichts-getuntes pol-rad ersteigert,das an der rückseite zwei leichte Kerben hat ,vermutlich durch eien Klauenabzieher.
gibts da Probleme im betrieb?
ciacomo.
habe über E-bay ein gewichts-getuntes pol-rad ersteigert,das an der rückseite zwei leichte Kerben hat ,vermutlich durch eien Klauenabzieher.
gibts da Probleme im betrieb?
ciacomo.
Hallo,
tja da hat du wohl Pech gehabt.
Das Ding ist Schrott. Ist hier schon oft besprochen worden.
Ein Klauenabzieher macht das Polrad kaputt. Da wirken sehr hohe Kräfte.
Merkt man, wenn man einen geeigneten Abzieher nimmt und ein Polrad mal abzieht, das ein paar Jahre drauf war. Ist echt gewaltig.
Wenn du es trotzdem einbaust, sind deine KW-Lager bald hinüber. Denk an die Drehzahlen.
Sorry aber die Wahrheit ist hart...
Griasle
Hasi
tja da hat du wohl Pech gehabt.
Das Ding ist Schrott. Ist hier schon oft besprochen worden.
Ein Klauenabzieher macht das Polrad kaputt. Da wirken sehr hohe Kräfte.
Merkt man, wenn man einen geeigneten Abzieher nimmt und ein Polrad mal abzieht, das ein paar Jahre drauf war. Ist echt gewaltig.
Wenn du es trotzdem einbaust, sind deine KW-Lager bald hinüber. Denk an die Drehzahlen.

Sorry aber die Wahrheit ist hart...

Griasle
Hasi
Hallo Leute,
das ist doch mal wieder interessant hier. Da hat keiner dieses Teil gesehen, weder auf Bildern noch in der Hand gehalten und da wird das gleich
in gewohnter Forumsmanier als Schrott bewertet. Alles Hellseher hier?
Der unsichere Fragensteller ist jetzt wahrscheinlich ganz durch den Wind!! Das Teil mal montieren und mit der Messuhr auf Schlag prüfen? Wozu auch? Es gibt doch die praktischen Ferndiagnosen. Viel weniger Arbeit und 100% Trefferquote.
Wenn alle RD Fahrer ihre Polräder mit Abziehermacken verschrotten würden, dann wären nicht mehr genug für alle da.
Das ganze erinnert mich an folgenden Beitrag: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=13140
Mfg
das ist doch mal wieder interessant hier. Da hat keiner dieses Teil gesehen, weder auf Bildern noch in der Hand gehalten und da wird das gleich
in gewohnter Forumsmanier als Schrott bewertet. Alles Hellseher hier?
Der unsichere Fragensteller ist jetzt wahrscheinlich ganz durch den Wind!! Das Teil mal montieren und mit der Messuhr auf Schlag prüfen? Wozu auch? Es gibt doch die praktischen Ferndiagnosen. Viel weniger Arbeit und 100% Trefferquote.
Wenn alle RD Fahrer ihre Polräder mit Abziehermacken verschrotten würden, dann wären nicht mehr genug für alle da.
Das ganze erinnert mich an folgenden Beitrag: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=13140
Mfg
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Hallo,
also ich fand meine Ferndiagnose eingetlich ok!
Bisher steht hier doch eigentlich nur:
1) Nach dem Abziehen wuchten.
2) Wenn es beim Abziehen total vermurkst wurde ist es hin (der Meinung bin ich auch immernoch
)
Ist also von dir gemacht?
Dann gehe ich davon aus, dass das ordentlich gemacht ist, sonst würdest du das hier nicht auch via Forum anbieten, oder?
Grüße!
2) Wenn es beim Abziehen total vermurkst wurde ist es hin (der Meinung bin ich auch immernoch

Dann gehe ich davon aus, dass das ordentlich gemacht ist, sonst würdest du das hier nicht auch via Forum anbieten, oder?
Grüße!
na dann lies mal weiter was das ganze dann für eine Eigendynamik bekommen hat.Benway hat geschrieben:Hallo,
2) Wenn es beim Abziehen total vermurkst wurde ist es hin (der Meinung bin ich auch immernoch)
Grüße!
Und was ich hier im Forum anbiete sind abgefräste Polräder ohne Mittelsteg.
Das o. g. hat wahrscheinlich überhaupt nix damit zu tun!!!
Mfg wiba
Hallo Leutchen,
wenn ein Polrad Macken von einem Klauenabzieher hat, dann ist das erstmal Schrott.
Beim Abziehen entstehen Kräfte die über die Glocke auf den kegel übertragen werden müssen.
Dafür ist das Polrad nicht konstruktiv ausgelegt. Basta.
Natürlich kann man mal nachmessen, ob da mehr oder weniger passiert ist. Und dann vielleicht nochmal neu wuchten. Aber dann könnte ich das Polrad auch gleich vergolden lassen...
Deshalb vorher fragen und ein Foto schicken lassen.
Und dann erst kaufen...
Griasle
Hasi
wenn ein Polrad Macken von einem Klauenabzieher hat, dann ist das erstmal Schrott.
Beim Abziehen entstehen Kräfte die über die Glocke auf den kegel übertragen werden müssen.
Dafür ist das Polrad nicht konstruktiv ausgelegt. Basta.
Natürlich kann man mal nachmessen, ob da mehr oder weniger passiert ist. Und dann vielleicht nochmal neu wuchten. Aber dann könnte ich das Polrad auch gleich vergolden lassen...
Deshalb vorher fragen und ein Foto schicken lassen.

Und dann erst kaufen...
Griasle
Hasi
....ich hab nie was so-aus der ferne- bewertet,wie soll das auch gehen,ohne es selber zu sehen-fühlen,deshalb steht in meinem post auch zuerst :
WENN es krumm ist
....und um das festzustellen muß man es ja wohl in echt mit den geeigneten meßmitteln vor sich haben,das sollte doch wohl eigentlich jedem hier mittlerweile klar sein... gruß Richard
WENN es krumm ist
....und um das festzustellen muß man es ja wohl in echt mit den geeigneten meßmitteln vor sich haben,das sollte doch wohl eigentlich jedem hier mittlerweile klar sein... gruß Richard
ciacomo, nimm doch das hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0309114818
sieht kerbenfrei aus, läuft morgen aus und hat hat erst ein gebot.
ich versteh´s echt nicht: wie kann man nur....ein polrad abdrehen...zwecks "tuning" usw, und das arme ding dann mit nem klauenabzieher runterzerren, wo ein passender abzieher doch nichtmal 10 euro kostet, ein klauenabzieher aber ein vielfaches davon...
p.s. kann mir jemand sagen was es bringt ein polrad zu polieren?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0309114818
sieht kerbenfrei aus, läuft morgen aus und hat hat erst ein gebot.
ich versteh´s echt nicht: wie kann man nur....ein polrad abdrehen...zwecks "tuning" usw, und das arme ding dann mit nem klauenabzieher runterzerren, wo ein passender abzieher doch nichtmal 10 euro kostet, ein klauenabzieher aber ein vielfaches davon...
p.s. kann mir jemand sagen was es bringt ein polrad zu polieren?