Kurioses aus der Schweiz Teil 1

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
1WU

Kurioses aus der Schweiz Teil 1

Beitrag von 1WU »

tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

ist doch voll schrill :lol: ich würde gerne mit den Jungs auf einem Mofa eine Pässetour machen. Diese brutale Art das Leben zu entschleunigen hat was :-)

Hab da noch ein voll abgefahrenes Bild. 1979 mit meiner frisierten, umgebauten und modernisierten 61er Sachs, gerade am Sustenpass auf dem Weg von Bern nach Italien. Im Hintergrund die Rixe von meinem Bruder.

Bild
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Hallo Leuts

Hier passt meine Geschichte auch hin. Im Alter von 18 Jahren bin ich mit meinem Bruder (14) hinten drauf, auf einem Garelli 3-Gang Mofa von Vorarlberg in die Steiermark gefahren. Die Wegstrecke lag bei 680km und wurde in 2 Tagen bewältigt. Bei größeren Anstiegen wie am Arlberg (1800m) mussten wir wegen dramatischen Leistungsverlustes ein Pause einlegen um den Motor etwas abkühlen zu lassen. Die Fahrt führte uns natürlich nur über Bundesstraßen an unseren Zielort. In Schladming (Steiermark) wurden wir von einer vorbeifahrenden Zivilstreife angehalten und kontrolliert. Der konnte einfach nicht glauben, dass wir aus Vorarlberg kamen. Da waren wir schon 10 Stunden unterwegs. Da die Papiere aber in Ordnung waren, wünschte uns der Polizist eine gute Weiterreise. Einige Kilometer später gerieten wir aus Unachtsamkeit auf eine Schnellstraße, welche wir nicht mehr verlassen konnten, bevor uns eine andere Zivilstreife stoppte. Der Polizist hatte keine Gnade mit uns und strafte uns mit 300 Schilling (ca. 22 Euro) ab. Dies geschah vor 27 Jahren. So endete unser 1. Tag und wir übernachteten in Trieben bei Lienz. Nach 510km. Jetzt hatten wir nur noch 170km an unser Ziel. Diese 170km waren allerdings ein Horror, da diese Strecke sehr stark mit LKW befahren war und uns immer wieder in Schwierigkeiten brachte, wenn einer dieser Brummer an uns vorbeifuhr. Dennoch kamen wir gut an unserem Ziel an und wir verbrachten schöne 14 Tage in der Steiermark. Jeder Urlaub geht mal vorbei und wird traten wieder die gleiche Strecke als Heimweg an. Diesmal fuhren wir recht früh weg und durchfuhren die Strecke an einem Tag. Die Fahrt dauerte 15 Stunden und jetzt soll mal einer sagen ein luftgekühlter Zweitakter mit 50ccm und ständig Vollgas sei nicht zuverlässig. Das war so ein Abenteuer mit Erinnerungen als wäre es erst gestern gewesen. Lediglich die Zylinderfuß- und Kopfdichtung musste gewechselt werden.

Gruß Silvio
Antworten