Restauration DS7 Bremstrommel

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
TOM66

Restauration DS7 Bremstrommel

Beitrag von TOM66 »

Hi Leute,

bin gerade dabei die hintere Bremstrommel herzurichten.
Da das Teil mehrere Kratzspuren aufweist (ansetzten mit Zangen etc.) und ich die Bremstrommel polieren möchte, müsste ich zuvor mit 400 Nassschliff die Flächen bearbeiten, bin mir aber zwecks Unwucht nicht ganz sicher, deswegen meine Frage, ist aufgrund des Feinschliffs das Thema vernachlässigbar oder nicht?
Was ist eure Meinung?

Gruß Tom
MatthiasD
Beitrag von MatthiasD »

Also ich würde nicht versuchen grössere Kratzer rauszuschleifen, das bringt nur Probleme mit der Materialstärke.
Dazu tragen diese auch bei an dem Charme und der Originalität eines über 35 Jahre altes Motorrad. Ich bin der Meinung das man auch sehen darf das das Teil so alt ist und im Laufe der Jahre hat es nunmal ein paar 'Kampfspure' erworben..
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Hiha
Germany

Re: Restauration DS7 Bremstrommel

Beitrag von Hiha »

Hei Tom,
grundsätzlich geb ich dem MatthiasD Recht, aber andererseits kann ich auch DICH verstehen. Mach doch mal ein Foto davon. Unwucht kannst total vergessen, weil Du da innen garnicht so viel wegnehmen kannst dass es unwuchtig würde.
Festigkeitsprobleme auch eher nicht, denn auch da müsstest Du schon eher mit dem Fräser als mit 400er drübergehen.

Gruß
Hans
TOM66

Beitrag von TOM66 »

Hi Leute,

erstmal danke für den Tip mit der Unwucht. Was den optischen Aspekt angeht kann ich die Meinung verstehen diverse Teile nicht zu behandeln, ich habe mir allerdings in den Kopf gesetzt die DS7 tiptop herzurichten und das umfasst solche Schönheitsreparaturen ebenfalls.

Gruß Tom
Antworten