"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
habe mich heute neu im Forum angemeldet, da ich mit meinem alten Account keinen Zugang mehr bekam.
Habe an meiner RD 500 das Vorderrad ausgebaut, um einen neuen Reifen montieren zu lassen. Nun ist mir beim (versuchten) Einbau aufgefallen, dass die dort auf der rechten Seite befindliche Distanzhülse (Nr. 1, Yamaha Rep.-Anleitung Seite 2-75) nicht vollständig in die Felge eingeführt werden kann, sondern so weit herausragt, dass die schmale Seite ca. 5 mm aus der Felge herausragt. Kann es sein, dass sich beim Reifenwechsel die Hülse in der Felge verschoben hat. Habe auch schon versucht, die Distanzhülse von Hand weiter reinzudrücken, jedoch ohne Erfolg.
Gleichzeitig habe ich noch eine Frage zur Vergasereinstellung.
Auf Seite 2-29 der Reparaturanleitung befindet sich ein Foto des Vergasers. Gleichzeitig wird auf das einzustellende "Spiel" verwiesen (Ziff. 3) Das zu messende "Spiel" ist in der Reparaturanleitung jedoch nicht angegeben.
HIILFEE !! Habe ich etwas übersehen, oder brauche ich einen Brille.
Ja. Rausstehen muss die Hülse. Aber ich meine, dass nur ein Teil der breiten Seite rausstehen darf und die Hülse mit ihrem schmaleren Durchmesser in der Felge bleibt. Könntest Du mir vieleicht ein Bild zumailen, wie es bei Deiner von aussen aussieht ?