vergaserproblem (hoffe ich)...

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

vergaser gehen nicht einfach irgendwie kaputt oder funktionieren mal ja mal nicht, alles auseinandernehmen und nochmal gründlich reinigen, ich tippe da ist ne bohrung irgendwo dicht, gruß mosche 8)
Don´t walk on the gras, smoke it!

Der Mensch darf Träume habenBild

Bild
kulpin

Beitrag von kulpin »

naja, alles war gut, aber dann wollte jörn die letzten ps aus seinem motor kitzeln; TM30 mußten es sein. waren aber viel zu fett bedüst und hat nicht funktioniert. :( also rückbau auf origenol.
danach hat es eigentlich nie mehr richtig funktioniert. das problemlose anspringen frührer tage ist echt beim teufel.
die jetzigen 28 mm laufen nur richtig, wenn der choke gezogen ist. ohne choke geht die drehzahl beim "gasaufreißen" sofort in den keller. m.e. zu mager bedüst.

also: aufruf an alle: helft dem jörn. sendet ihm eure vergaser. gerne auch von euren mopeds abgebaut ( dann kann man sich wenigstens sicher sein, dass die das tun ;o)))) ) wir schliessen euch auch in unser nachtgebet ein! :lol:

p.s. mosche: fährst nach münchen? habe leider keine karten bekommen. dafür geht´s aber nach bielefeld!
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

kulpin hat geschrieben:p.s. mosche: fährst nach münchen? habe leider keine karten bekommen. dafür geht´s aber nach bielefeld!

Freitag 8:00 uhr geht der zug, 6 mann, 3 flaschen Havana, ich hoffe wir werden nicht in Fulda schon rausgeschmissen :shock:

Du hast alles vergessen was zu dir gehöhrt, verleugnest deine Wurzeln hast den Freunden abgeschwört, du höhrst nicht auf mir einzureden wie geil München sei, F***t die Bayern in den Arsch, i´m Hamburg till i die :lol:
Don´t walk on the gras, smoke it!

Der Mensch darf Träume habenBild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Der Jörn hat 30er und es hat nicht funktioniert?? Warum sacht der mir das nicht? Ich kann ihm doch helfen.
Wo ist denn das Problem,kann der die nicht abstimmen??

Gruss Holli
BildBild
Drehzahlkönig
Beitrag von Drehzahlkönig »

moin martin,

bei beiden was dicht?

die wurden mehrfach ultraschallgereinigt und ausgeblasen, ich bin ratlos...
schwimmer sind beide nagelneu (denke aber, dass das niveau richtig eingestellt ist), die nadel ist auch neu... :evil:
Drehzahlkönig

Holliheitzer hat geschrieben:Der Jörn hat 30er und es hat nicht funktioniert?? Warum sacht der mir das nicht? Ich kann ihm doch helfen.
Wo ist denn das Problem,kann der die nicht abstimmen??
danke holli, aber zu spät, sind schon wieder verköfft...

diese abstimmerei war und ist nicht mein ding, mein ding ist ein lautes moped, das fährt!

:twisted:
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Wenn das Niveau nicht stimmt nimmt der Vergaser untenrum ganz anders Benzin aus der Kammer.Auf Vollgas ist es ihm ziemlich egal wie das Niveau ist.
Ich hatte darüber mal mit Armin Collet gesprochen und er riet mir,die Schwimmer der PJet Vergaser von der 1WW gleich fluchtend mit dem Gehäuse einstzustellen. Daraufhin nahm der Motor nur noch schlecht das Gas an,war zu mager. Schwimmerstand von glaube ich 21 auf 20mm, ich weis es nicht mehr genau.
Aber das untere Ansprechen des Vergaser wird geändert.Ich habe damals meine ich andere Düsen verbaut,dann stimmte es wieder.

Stells ein,ist doch eigentlich kein Problem.

Gruss Holli
BildBild
Drehzahlkönig

kleines update von heute:

beim vermessen der schwimmerstände an meiner und beim vergleich mit anderen zerlegten 4L0-01 vergasern fiel mir auf, dass ich zwar den abstand gut eingestellt hatte (21 mm), das aber die schwimmer in den anderen vergasern irgendwie anders aussahen!

also habe ich jetzt die verbaut, neue nadeldüsen, neue düsennadeln und komplette neue düsen, neue chokeeinheit war ja eh schon drin und nun noch neue schwimmerdeckeldichtung verbaut und vernünftige inbusschrauben statt kreuzschlitz am deckel und das ganze mit joachim eingebaut.

nach etwa gezicke sprang sie dann an!

endlich... 30 km fahrt verliefen heute bei regenwetter ohne probleme und nach dem tanken sprang sie auch wieder (wie es sich gehört) auf den ersten tritt an!

ich gebe also erstmal vorläufige entwarnung, mal sehen, ob sie auch nächste woche noch so gut anspringt...

sollte es tatsächlich an den schwimmern gelegen haben?

ärgere mich doppelt, weil ich die mal als originale schwimmer gekauft habe...

ich mach mal nächsten wochenende fotos zum vergleich, wenn es denn daran gelegen haben sollte :oops: .

fakt war jedenfalls, dass das moped mit den falschen (wenn es denn so ist) schwimmern immer total abgesoffen war, stank immer voll nach sprit.

danke (bis hierhin schonmal) für eure unterstützung und tipps!
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Ist nicht immer das drin, was drauf steht.

Habe vor längerer Zeit bei IEBÄI profilaktisch neue Schwimmernadelventile für die TZR 250 gekauft. Pissten wie sonst was. Alten wieder eingebaut. Gut ist`s.

Die versuchen halt mit aller gewalt zu verkaufen. Hatte den eBayer darauf aufmerksam gemacht. Der verkauft sie aber stumpf weiter!
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Drehzahlkönig

so, jetzt folgt hier hoffentlich der endstand:

bin am sonntag insgesamt 200 km gefahren, lief schon ganz gut.
sie sprang auf den ersten tritt an und machte auch sonst keine probleme.
ok, am ölverbrauch muss ich noch was machen, gut das ich hier den louisbestand noch habe :oops: .

danke an Thorsten (Thorsten75) und Helmut für die angebotenen vergaser und an Holli für die einstelltipps (leerlaufdüse scheint aber zu groß, muss ich nochmal bei)!

lag wohl tatsächlich an den nicht so ganz originalen neuen schwimmern (die aber problemlos passten, sind vielleicht von einer 1WW oder 31K?), mist sowas...
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Brille... Fielmann.... :mrgreen:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Antworten