Meine RD500 abgefilmt :-)

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

webactivity

Meine RD500 abgefilmt :-)

Beitrag von webactivity »

--
Zuletzt geändert von webactivity am So 22. Sep 2013, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Hi Web

Ich hab das Gefühl du willst nur abklopfen wieviel die Leute bereit sind für Deine 2800 km RD zu zahlen. Das Herumgelabre ich weiß nicht oder soll ich denn nun, kannst Du Dir schenken. Der Dreh mit dem Video über den Startvorgang kann mich wenig beeindrucken, sondern dient höchstens einer Bedienungsanleitung wie "Starte ich eine RD 500". Es tut mir leid, aber ich kann einer originalen 500er nichts abgewinnen, wenn ich daran denke wie geil sich mein Umbau fährt. Wenn ich eine originale 500er will, dann nur eine Gamma. Die fährt sich wenigstens im Originalzustand absolut super.
Ich kaufe sowieso keine Motorräder zum Anschauen, sondern meine werden regelmäßig gefahren. Um wirklich viel Geld zu bekommen solltest Du noch 10 Jahre warten.

Gruß Silvio
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

immerhin, sehr selten und sehr schön. Hab mir die Vids angeschaut und ich hatte Freude daran.

Offen gestanden, wenn ich meine originalen 500er auf öffentlichem Straßenland hart bewege, bin ich reif für alle Strafen, die man sich ausdenken kann. Dazu brauch ich kein Fahrwerksumbau oder Tuning am Motor.

Meine 500 RD's sind ein Seelenschmaus und für die Renne hab ich geeigneteres Geraffel.

Web, mach mal eine weite Reise mit Deinem Baby und Du wirst Dich neu in sie verlieben :-)

Grüße
Walter
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
webactivity

--
Zuletzt geändert von webactivity am So 22. Sep 2013, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Ich weis so langsam nicht wirklich was Du Dich hier schwindelig schreibst und was wir von Dir halten sollen. Erst bietest Du sie hier zum Verkauf an, dann meldest Du Dich nicht und nimmst das Angebot wieder zurück. Stell das Ding in die Garage und schmeiß´n Tuch drüber. So würde ich es machen. Kein Mensch will wissen was irgendwelche Menschen Dir an irgendwelchen Wochenenden für das Mopped geboten haben. Erst schreibst Du 8500 und dann schlägst Du bei 9000 nicht ein. Wenn Du richtig Mumm besitzt stell Sie bei Ebay für´n Euro ein und dann siehst Du am Ende was der letzte bereitwillig zahlen will.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
webactivity

--
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ich bin all meine 2Takter auch laufend im Gedanken ins Ebay am setzen Weba, weil die scheiss Dinger eben immer "beschraubt" werden sollen/müssen.
E i n m a l möchte ich im Leben mal ein Mopped haben was man 30.000 am Stück fahren kann ohne was dran schrauben zu müssen.
Eine 600er oder 1000er Thunderace in rot würde mir gut passen aber noch ein Mopped will ich mir nicht antun. Also pflege und schraube ich weiter am 2Takter und halte das für mich.

Aber ein echter Kerl braucht aber auch was wo er dran rummachen kann mal abgesehen von ner Frau oder nem Kasten Bier. Da sind die Interessen ja wohl verschieden :wink:

Du bleibst wirklich sachlich, das finde ich toll, mach das bitte weiter so :!:

Aber irgendwie schaffst Du es schon, Dich ein wenig "zum Affen" zu machen. Dieses hin und her.....und dann Deine übergenaue Genauigkeit die päpstlicher ist als der Papst.... dann willst Du die RD wieder verkaufen (warum mache ich mir dann die Mühe :roll: ).

So handelt keiner der das Ding dann verhökern will.
Das wist Du ja auch nachvollziehen können und das kriegen einige nicht in den Kopp.

Ausserdem gibt es viele Neider wenn man so eine schöne RD 500 hat, Neider können dann schon mal unangenehm werden.

Das Forum hier ist gut und ehrlich, der Ton ist immer noch sehr gut und wir sind keine Weiber.

Achte auch selber ein wenig darauf ob Du das Feuer schürst :wink:

Gruss Holli
BildBild
Rüdi

Beitrag von Rüdi »

Hallo.

Wenn ich den Eindruck habe, dass jemand nur "laut denkt" und ein entsprechender "Gedankensprung" bestimmt unmittelbar folgt (und von bestimmten Forumsmitgliedern gehe ich aus Erfahrungsgründen nun als Regel davon aus), spare ich mir eine Antwort. Warum sollte ich antworten, wenn meine Antwort aus genannten Gründen keine Relevanz zum (ich nenn es jetzt mal:) "Problem" des Posters hat? Liegt doch in der Freiheit jedes Einzelnen, was er ernst nimmt und was nicht.

Ab und an vermisse ich aber aus Praktikabilität und Bequemlichkeit so etwas wie eine "Ignore"-Funktion im Sachthemenbereich, wie ich sie aus anderen, sehr sachlichen und professionellen Foren kenne, die auch zielorientiert angelegt sind. Ist hier aber wohl nicht anzupassen, oder? Und jetzt sind wir komplett O.T. und gehören eigentlich in "dies und das".

Grüße

Rüdi
Bild
wiba

Beitrag von wiba »

Sach mal Rüdi,
was ist das eigentlich auf dem kleinen Bildchen unter deinem Namen.
Hab mir schon die Nase am Bildschirm gerieben aber ich komm nicht drauf.
Das scheint bestimmt eine interessante Konstruktion von dir zu sein.
Willst du uns nicht aufklären.
Mfg wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Low-Rider

Beitrag von Low-Rider »

Rüdi hat geschrieben:Hallo.

Wenn ich den Eindruck habe, dass jemand nur "laut denkt" und ein entsprechender "Gedankensprung" bestimmt unmittelbar folgt (und von bestimmten Forumsmitgliedern gehe ich aus Erfahrungsgründen nun als Regel davon aus), spare ich mir eine Antwort. Warum sollte ich antworten, wenn meine Antwort aus genannten Gründen keine Relevanz zum (ich nenn es jetzt mal:) "Problem" des Posters hat? Liegt doch in der Freiheit jedes Einzelnen, was er ernst nimmt und was nicht.
sorry, ich versteh nur bahnhof. worauf bezieht sich das jetzt?
Zuletzt geändert von Low-Rider am Mi 25. Jun 2008, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
uwknipser

Beitrag von uwknipser »

Wenn ich gewusst hätte, das Video Clips einer RD 500 den Wert sofort verdoppeln, hätte ich auch noch fix welche gemacht............

Ne Video Camera hätte ich ..............

Wen´s um die Unterschrift auf dem Kaufvertrag geht und vor allem die Zahlung des selbigen - dann kannst du ganz fix sehen was Deine RD noch wert ist .......

Sofern ich heute abend beim Länderspiel 50 Anrufe für meine kriege - jeder bietet mir sofort mehrere Tausend mehr als ich verlangt habe - ja dann ziehe ich mein Angebot bei scout24 sofort wieder zurück und lege den Preis neu fest ...........

Die Sprüche kenne ich: Ja, die RD will ich haben - da würde ich enorm viel für geben - nur hab ich leider grade kein Geld.
Gestern ging die Waschmaschine kaput und heute ist mir das Futter für´s Meerschweinchen urplötzlich ausgegangen ...........

mfg
Roland
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ich schliesse mich an und verstehe den Rüdi auch nicht. Ansonsten habe ich damit kein Problem.

Und Willi,

das ist ein offener 30er TMX (vermute ich stark). Da ist die Schwimmerkammer ab. Hast Du vor nicht allzulanger Zeit noch auf Deiner schönen Hebebühne an einer 1WW erblicken können :wink:
Vielleicht gefällt der Schwimmer dem Rüdi richtig gut und er will uns allen damit einen Gefallen tun :mrgreen:

Gruss Holli
BildBild
Dylan

Beitrag von Dylan »

könnten wir das Niveau wieder runterschrauben, damit ich auch wieder mal verstehe um was es geht !
Ist ja echt nur noch Bahnhof jetzt... :wink:
oder wo bleibt denn StVOnix mit seinen sonnst rettenden Einwürfen :lol:
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Dylan hat geschrieben:könnten wir das Niveau wieder runterschrauben, damit ich auch wieder mal verstehe um was es geht !
Ist ja echt nur noch Bahnhof jetzt... :wink:
oder wo bleibt denn StVOnix mit seinen sonnst rettenden Einwürfen :lol:
Geht hier um jemanden der seine 500er verticken will. Also momentan grad mal nicht. Vieleicht ja morgen wieder.... :roll:

Erinnert mich grad mal wieder an meine EX. :lol:

Da war ich mir auch nicht so sicher ob ich ihr in den Allerwertesten treten soll. Nachher hab ich sie dann doch rausgeschmissen.

...war auch ganz gut so.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Rüdi

Beitrag von Rüdi »

webactivity hat geschrieben:
RDThorsten hat geschrieben:Ich weis so langsam nicht wirklich was Du Dich hier schwindelig schreibst und was wir von Dir halten sollen. Stell das Ding in die Garage und schmeiß´n Tuch drüber.
Tja, das weiss ich manchmal selber nicht :-) Aber ich Beglückwünsche diejenigen unter euch die IMMER ganz genau wissen was sie machen sollen.
Abgesehen davon, es ist doch wie immer in den Foren.. oft interpretiert der Leser die Dinge nicht so wie es der Verfasser eigentlich meint. Sorry für die Verwirrungsstiftung, ich schreib ja auch schon nix mehr. Ich wurde hier ja schon n paarmal angefahren wegen Nichtigkeiten und das finde ich gar nicht ok..... Und eben was meinen Post angeht.. Habt Ihr euch noch nie was anders überlegt? /* quit
Ich spiele auf sowas wie das Voranstehende an; und auch darauf, dass als Folge daraus einige Mitglieder sich an gewissen, durch eine gewisse "Sprunghaftigkeit" gekennzeichneten Leuten offenbar heftig reiben, was noch mehr Postings nach sich zieht, in denen es meist nicht um eine konkrete Sache oder Problematik geht, wie hier zum Beispiel zum Thema "Restaurierung/Oldtimer...". Und mein persönlicher Schluss daraus ist der, dass man darauf nicht immer was antworten muss, weil sich das hinterher oft als unnötig erweist, da sich des Verfassers Meinung/Einstellung meist schon geändert hat, bevor ich hinter dem ersten Satz meiner ernstgemeinten Antwort einen Punkt gemacht habe. MK würde das jetzt wohl in einem prägnanten Satz (ähnlich seinem Avatar) zusammenfassen.
RDThorsten hat geschrieben:Geht hier um jemanden der seine 500er verticken will. Also momentan grad mal nicht. Vieleicht ja morgen wieder....
Genau. Warten wir doch einfach mal bis morgen Abend, dann rutscht der Thread sechs Zeilen nach unten und es vermisst ihn keiner. Und ein paar sachbezogen wichtigere bleiben oben und ersparen einem das Sieben nach fachlich interessanten, die ich persönlich (natürlich nicht jeder sieht das gleich) als interessant und wichtig erachten würde. Bin eher pragmatisch veranlagt und hab mich jetzt schon überwinden müssen, dazu was zu schreiben. Aber ich wurde zusätzlich nun konkret gefragt, weil man mich nicht verstanden hatte und da antworte ich natürlich, das ist selbstverständlich.

Zum Bild in der Signatur: Das ist die HD eines Mikuni TM30-6, in der ein langes, abgesplittertes Stück Lack aus dem Tankstutzen der 1WW steckt, da der Lacker die eigentlich blanke Dichtfläche mitlackiert hatte. Bild ist leider etwas klein. Das passiert, wenn man dann zusätzlich noch mit dem RGV-Benzinhahn auf Reserve muss und dann über die Reservebohrung des Hahns ungefilterter Bodensatz aus dem Tank in die Vergaser suppt. Der normale Abfluss ist übrigens gefiltert. Prima, endlich mal was, das in die Rubrik passt 8) . Hier besser zu sehen:

http://images.bilder-speicher.de/show.p ... 2523877051

Grüße

Rüdi
Bild
Antworten