Da habe ich auch nach lange gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden ...
Was passt sind Speichenfelgen von einer SuMo KTM. Die gehen fast Plug & Play. Achsdurchmesser & Kettenflucht & Breite alles wie VJ22B
(bei mir allerdings nur 5x17 drin)
Gewicht incl. Kettenradträger & Kettenrad war ca. 1 kg leichter als RGV.
Hätte übrigens eine 5.5x17 von der Thundercat incl. Schwinge, da könntest Du einen Oberzug drauf brutzeln ...
Dateianhänge
KTM_Felge_Schwinge_VJ22B_Links.JPG (90.74 KiB) 303 mal betrachtet
KTM_Felge_Schwinge_VJ22B_Rechts.JPG (88.63 KiB) 413 mal betrachtet
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
MatthiasD hat geschrieben:Wozu braucht man denn so ein breites Rad?
Das versteht ihr Holländer nicht - dafür braucht man Kurven
Im Grenzbereich (das ist der Bereich wo min. 95% der RD Fahrer nicht hinkommen) merkt man die Reifenkontur besonders. Mit einem "breiten" Reifen und einer "schmalen" Felge fährst Du den nicht "auf Kante" und damit ist die Aufstandsfläche nicht optimal. Der Reifen fährt sich unruhig; man hat das Gefühl es rutscht (und das tut es auch ...).
Nimmst Du die Felge eine Nummer breiter (= so wie der Hersteller es empfiehlt), dann liegt das Ganze dort viel ruhiger und sicherer = schnellere Rundenzeit & weniger Rutscher.
Aber um das mal in Zahlen zu fassen: Mit der KTM und 4.25x17 / 160'er Slick kam man so an die 1:02 ran. Fährst Du 1:03 merkst Du nix mehr von Unruhe. Mit der 5x17 lag das Ganze ruhiger und ca. 3/10 s schneller.
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
der 165er Duplo geht gut auf 5 Zoll. Zumindestens gut genug für die 80 TZR PS
und 58er Zeiten. Mit 5,5 Zoll wird er aber besseren Grip beim herausbeschleunigen
haben.