hallo, weiß einer ob der ypvs motor in den rahmen der 350er lc paßt und welche bedüsung hat der vergaser der 31k.
gruß rhederman
31k motor in 4l0 rahmen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
31k motor in 4l0 rahmen
Hast du noch Sex oder fährst du schon BMW ?
Hi,
Anbei noch ein paar Hinweise:
1.) Du musst die Kettenflucht beachten.
Der YPVS-Motor hat einen anderen Abstandhalter zum Antriebsritzel auf der Getriebeausgangswelle.
2.) Der Thermostat-Kühlkreislauf ist anders
Entweder den LC-Kühler unterhalb des Verschlußdeckels anbohren und einen Stutzen drauf für den Rücklauf aus dem YPVS-Kopf oder gleich einen anderen Kühler nehmen
3.) Der Kabelbaum ist anders
Bei meinem 2. Umbau habe ich gleich den von der YPVS genommen - ist einfacher
4.) Die Auspuffhalter hinten passen nicht auf Anhieb
Am besten Auspuff kürzen, wie in der einen oder anderen Tuningfibel eh beschrieben oder eben das hintere Halteblech auffeilen
5.) Der YPVS-Motor hat eine höhere Leistung
Meinen ersten Umbau hatte ich (1988) nur mit 50 PS eingetragen bekommen. Den 2. Umbau (1990) sogar mit 59 PS. Den 1WW Motor offen mit 63 PS wollte mir seinerzeit keiner eintragen
Viel Erfolg !
Gruß aus Kaarst
Lars
Anbei noch ein paar Hinweise:
1.) Du musst die Kettenflucht beachten.
Der YPVS-Motor hat einen anderen Abstandhalter zum Antriebsritzel auf der Getriebeausgangswelle.
2.) Der Thermostat-Kühlkreislauf ist anders
Entweder den LC-Kühler unterhalb des Verschlußdeckels anbohren und einen Stutzen drauf für den Rücklauf aus dem YPVS-Kopf oder gleich einen anderen Kühler nehmen
3.) Der Kabelbaum ist anders
Bei meinem 2. Umbau habe ich gleich den von der YPVS genommen - ist einfacher
4.) Die Auspuffhalter hinten passen nicht auf Anhieb
Am besten Auspuff kürzen, wie in der einen oder anderen Tuningfibel eh beschrieben oder eben das hintere Halteblech auffeilen
5.) Der YPVS-Motor hat eine höhere Leistung
Meinen ersten Umbau hatte ich (1988) nur mit 50 PS eingetragen bekommen. Den 2. Umbau (1990) sogar mit 59 PS. Den 1WW Motor offen mit 63 PS wollte mir seinerzeit keiner eintragen
Viel Erfolg !
Gruß aus Kaarst
Lars
@Sittich
Das ist sicher eine gute Lösung: die schönere und leichte 4L0 mit dem stärkeren und moderneren Motor.
Wie fährt sich so ein Umbau denn?
Hab auch mal sowas geplant, aber dann leider die Teile für meine 31K gebraucht.
Das ist sicher eine gute Lösung: die schönere und leichte 4L0 mit dem stärkeren und moderneren Motor.
Wie fährt sich so ein Umbau denn?
Hab auch mal sowas geplant, aber dann leider die Teile für meine 31K gebraucht.
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.
"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."