So einfach stelle ich mir das nicht vor, es muß doch irgendwelche vorgaben geben, oder? Mache dies nicht selber, das macht ein Bekannter von mir, der meinte das es einen bestimmten Druck brauch um das "ordentlich zu pressen.
Hi,
um auch mal einen ganz schlauen Beitrag zu leisten
Nachdem die Passungen zylindrisch sind, dürfte es doch vollkommen egal sein, ob ich mit 10, 20 oder 100 Tonnen presse. Wichtig ist am Schluß doch einzig alleine das richtige Lagerspiel.....
Und wenn ich mir die Presse bei MB so ansehe, braucht der Druck bei dem windigen Wellchen anscheinend garnicht mal so hoch sein
Gruß,
Solo
4L1 `80
und viele Baustellen
I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Danke,
werde das gleich weiterleiten.
P.S.: eigentlich lohnt sich das neupressen nicht wirklich wenn ich sehe das eine neue KW 180 euro kostet aber naja was solls.
ich habe gerade bei einer Fachfirma nachgefragt,
Generalüberholung der KW ca. 350 EUR
Wenn jemand eine Adresse für neue Kurbelwellen für 180 EUR hat, dann her damit, bzw. rein ins Forum.
Ich habe nochmal nachgefragt, wenn die zu pressenden Teile zylindrisch sind wäre es kein Problem, das Spiel beträgt dann glaube 0,25 mm, richtig?
Die Welle von Ebay ist doch für ein YVPS Motor? Ich denke diese passen nicht(breiter)?
MfG