Nächste Überraschung an R5!!-Riß am Kopf/Brennraum
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Nächste Überraschung an R5!!-Riß am Kopf/Brennraum
Hallo Leute, Kolbenring sind wieder schön gangbar, Ölkohle alles entfernt, Außlasskanal gereinigt und als ich dann die Brennraumkarlote gereinigt hatte viel mir ein kreisrunder Riß(ganz fein) über die hälfte vom Durchmesser in der Karlotte auf. Dies ist an beiden Köpfen. Wahrscheinlich von dem alten Guß der Teile; oder das ist jetzt für mich die Frage: kennt man das als "normales" Übel an den alten Luftgekühlten und sieht darüber weg oder (meiner Meinung) ist das nicht ganz ungefährlich, weil man nicht sieht, wie tief der Riß geht und somit auch die Gefahr besteht, daß der Motor Falschluft zieht?? Sind die Köpfe von der R5 identisch mit denen der RD 350?? Gebt mir doch mal bitte Infos; hab bisher wenig Erfahrung mit den alten Luftgekühlten Yamis. Gruß Torsten
Da wäre wohl ein Kompressionstest angebracht. Mit den frischen Kolben und Zylindern müsste der ja recht aussagekräftig sein.
Kannst du mal Fotos reinstellen?
Ach so - ich kenn mich mit der R5 nicht aus. Aber nach normal klingt das nicht.
Kannst du mal Fotos reinstellen?
Ach so - ich kenn mich mit der R5 nicht aus. Aber nach normal klingt das nicht.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Hallo Stvonix, danke für dein Tipp. Also die ist ja ganz super gelaufen, denke das der dicht ( noch) ist. Aber was bringt mir das wenn ich solang fahre bis der vielleicht doch Falschluft zieht und dann festgeht?? Deshalb meine Frage, ob man das Problem kennt und drüber wegsehen kann ( aus Erfahrung) Bild ist bis 19.00 drin.. Gruß Torsten