WP Gabelfedern für 250/350 LC

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
luckygegs

WP Gabelfedern für 250/350 LC

Beitrag von luckygegs »

Hallo,

ich habe mir bei der Fa. SO Products einen Satz progr. Gabelfedern für meine RD 350 LC gekauft. Die zugesandeten Federn haben die Artikel -Nummer 9932.0005.B und sind 526 mmlang.

Lt. beiliegender ABE sind aber Federn mit der Artikel-Nr. 9932.0003.C mit einer Länge von 480 mm zu verwenden.

Die Orginalfedern haben eine Länge von 498 mm.

Nach Rückfrage bei der Fa. SO Products hat man mir erklärt, WP habe die Artikelnummern umgestellt oder so ähnlich und die zugesandten Federn würden schon passen. Eine Vorspannung von rd. 28 mm könne schon sein.

Wer hat Erfahrung mit WP - Gabelfedern oder wer kann mir sagen, welche Feder mit welcher Artikelnummer zur RD 250/350 LC passt ?

Vielen Dank !

mfg Gerd
RD 350 LC
R1 Laguna Seca
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

Hallo Gerd,
so ähnlich ging es mir mal mit Wirth Federn die ich in der Bucht geschossen habe.
Die waren auch zu lang und ausserdem zu dick.
Ich habe dann direkt bei Wirth angerufen und der hat auch erst gesagt, dass bei manchen Mopeds die Federn vorgespannt seien (Goldwing sei 12 mm vorgespannt)
Nachdem ich ihm aber erklärt habe, dass die Federn aufgrund des zu großen Durchmessers gar nicht in die Gabel gingen, hat er mich um eine Originalfeder gebeten und mir anhand meiner Feder progressive Federn für die 31 K hergestellt.
Es ist anscheinend so, dass diese Hersteller mehrere Mopeds gruppieren und dann für verschiedene Typen eine Feder herstellen.
So lautete z.B das Gutachten für die 31k Feder auf eine 650er Kawa.

ich würde an deiner Stelle direkt mit WP Kontakt aufnehmen, die haben mit Sicherheit mehr Ahnung als so ein Zwischenhändler.

gruß werner
Antworten