Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Hilfe! Falsche Zylinder

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
samson68

Hilfe! Falsche Zylinder

Beitrag von samson68 »

Hallo zusammen!
Ich habe begonnen, mir eine Klassik-Renner-Replika aus Teilen aufzubauen. Soweit, sogut-ABER: Nun habe ich nen 31K-Motorblock hierliegen und 4L0-Zylinder mit Kopf. ÄTSCH-Du Anfänger! :D
Ich würde schon gern den "moderneren" Motor verwenden, aber für die Zylinder werden im ebay ja noch stattliche Werte aufgerufen. Andererseits, der LC-Motor hat kein YPVS, also auch kein elektrisches Problem mit Ansteuerung und so. Denn davon habe ich noch gar keinen Schimmer. :roll:
Also, kann jemand mit Teilen für den einen oder anderen Motor Helfen?
Damit wenigstens 1 benutzbarer Motor draus entsteht.
Danke
Samson
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Moin Samson, falls deine 4L0 Zylis die 46 PS Version ist, wüßte ich einen ,der Verwendung dafür hätte.*gg

Gruß Erdwin
samson68

Beitrag von samson68 »

Tja, Anfänger eben!
Ich weiß nicht mal woran ich die 46PS version (oder eben andere) erkenne!
Jedenfalls hat ein Super"Tuner" die Ein- und Auslasskanäle mit der Feile eckig gemacht! aber ich denke, dass kann man bei eh fälliger Kanalbearbeitung wieder in Ordnung bringen.
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

An dem Zylinder ,genauer gesagt am Membrankasten ist von außen ein erhabener Kreis mit einer 1 bzw l gegossen.

Gruß ERdwin
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

na,
wenn du nun nen 4lo block nimmst...die müssten billig sein.
vielleicht passt ja auch der von der 250er lc?!
a aus k
2fast4yu
samson68

Beitrag von samson68 »

Danke!
So wirds wohl werden. Habe übrigens nochmal genau drauf geguckt: Es sind natürlich 250er Zylis, also 4L1.
Wenn ich mir mal Zahlen merken könnte...
Tschüß
Samson
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

na, da bin ich mal gespannt was das für ne replika wird...mit 21 zoll felgen...äähhh, ne 18 zoll..oder doch 19?
wer weiss, wer weiss :P
ciao
a aus k
2fast4yu
Antworten