Startschwierigkeiten

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Copy-Devil

Startschwierigkeiten

Beitrag von Copy-Devil »

Hallo.Habe bei meiner 4L1 folgendes Problem.Zuerst einmal was bisher gemacht wurde.Vergaser mit neuen Schwimmernadeln und Sitzen.Schwimmerstände eingestellt.Komplett neu abgedichtet.Zündzeitpunkt mit Uhr und Pistole eingestellt.Auspuff und Flötte ausgebrannt.Hier nun das Problem.Ich kicke ca.10 minuten bis irgend was passiert,dann meldet sich der rechte für ein paar umdrehungen.Dies geht dann so 10-15 mal bis der rechte läuft.Der linke läßt nur Luft raus.Nach ca.15-20 sekunden bei ca 2-3 tausend umdrehungen kommt der linke Zylinder.Ich habe schon die Zündkerzen und Stecker getauscht von links nach rechts.Ich fahre Gemisch.Ein Kollege meinte das die Membranen kleben.?Bin kurz davor den Motor zu zerlegen da ich nicht mehr weiter weiß.Schätze mal die Kurbelwellendichtung(en) ist schuld.Weiß jemand rat?
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Wenn die Kerzen 100%ig funken kannst Du ja mal mit Startpilot arbeiten(direkt in die Vergaser oder auch etwas Benzin in das Kerzenloch) .
Laufen dann beide Zylinder (was ich stark vermute) sind es die Vergaser schuld. Und da tippe ich mal auf verstopfe Leerlaufdüsen und /oder eine nicht funktionierende Kaltstarteinrichtung.

Ich mache immer ein wenig Benzin oben ins Kerzenloch rein mit einer Spritze (mit kleinem Schlauch dran). Dann muss der Motor ein kurzes Lebenszeichen von sich geben :wink: .

Gruss Holli
BildBild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Wenn die Kerzen 100%ig funken kannst Du ja mal mit Startpilot......

....wenn sie funken muß das nicht heißen, dass sie auch i.O. sind!!! Habe da schon so meine Erfahrungen gemacht. Die funkt ohne Ende und läuft trotz dem nicht. Schmeiß doch mal zwei neue rein.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Hallo,
schließe mich Holli an bzgl. Kaltstarteinrichtung.Um es einfach auszudrücken: Schwimmerkammern vertauscht !
Stefan aus Gevelsberg
Copy-Devil

Beitrag von Copy-Devil »

Vielen Dank für die schnellen Antworten.Werde gleich mal die Gaser ausbauen.Jetzt will ich es aber wissen.moin moin
Copy-Devil

Beitrag von Copy-Devil »

Hallo.Habe sie jetzt auseinander.Leerlaufdüsen sind beide frei.Aber nun im linken Vergaser ist eine 25 drin und rechts eine 20.Mehr konnte ich nicht erkennen.JaJa,wenn nur die Augen nachlassen geht es ja noch.Sie hat 170 er Düsen drin.Offen mit 190 er Düsen sollten doch 20 er Leerlaufdüsen drin sein oder?Aber 25 er habe ich noch nicht gehört das die verbaut sind.Weil 350 hat ja 27,5 verbaut laut Anleitung.
Drehzahlkönig
Beitrag von Drehzahlkönig »

..und die schwimmerkammern sind sicher nicht vertauscht?
die linke (choke) hat ein kleines "loch", halt mal beide kammern nebeneinander, dann siehst du es.
Copy-Devil

Beitrag von Copy-Devil »

Juchee.Ich habe mich die ganze Zeit gefragt was für ein Loch ihr meint.Das haben die bei Yamaha extra gemacht um einige Schrauber zu ärgern.Die Kammern waren wirklich vertauscht.Nun muß ich mir aber erst einmal die richtigen Leerlaufdüsen besorgen.Vielen Dank für eure Mithilfe.
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Na also-klappt doch.Wenn die Fehlersuche immer so einfach wär :D
Stefan aus Gevelsberg
Antworten