Power Jet
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- 4l0 cafe racer
Power Jet
Hi, ich richte gerade mein 4l0 Rennmaschinenumbau und habe schon öfters im forum von Power Jet Kit´s gelesen, was bewirken die eigentlich genau?
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
-
Hi,
so wie ich es kenne, ist "Power Jet" eine Funktion der VM26SS-Vergaser bei Ypsen ab Baujahr 85 aufwärts.
Ist ´ne Art "statische Beschleunigerpumpe", die dafür sorgt, dass ab einer bestimmten Gasschieberstellung nochmal ein wenig Sprit direkt aus der Schwimmerkammer über eine Düse und einen Schlauch in den Ansaugtrakt gelangt.
Man kann die PowerJet-Vergaser an eben diesem Schlauch erkennen, der von einem Stutzen der Schwimmerkammer zum Vergaseroberteil geht.
Schreib´ mir eine PN, wenn Du Fotos davon haben willst.
Glück Auf
Michael
so wie ich es kenne, ist "Power Jet" eine Funktion der VM26SS-Vergaser bei Ypsen ab Baujahr 85 aufwärts.
Ist ´ne Art "statische Beschleunigerpumpe", die dafür sorgt, dass ab einer bestimmten Gasschieberstellung nochmal ein wenig Sprit direkt aus der Schwimmerkammer über eine Düse und einen Schlauch in den Ansaugtrakt gelangt.
Man kann die PowerJet-Vergaser an eben diesem Schlauch erkennen, der von einem Stutzen der Schwimmerkammer zum Vergaseroberteil geht.
Schreib´ mir eine PN, wenn Du Fotos davon haben willst.
Glück Auf
Michael