Der Neue

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

hi bender (geiler nickname, erinnert mich an den biersaufenden roboter, aus futerama)
jaja, so ne schöne lc hat schon was...und nen klasse höcker hat se ja auch schon...jetzt blos noch das power-valve stillgelegt, vernünftige auspüffe ran..und schon haste 'n klasse mopped (so in etwa wie die unbeherschbarkeit deiner zwofuffzger ) :lol:
ciao
a aus k
2fast4yu
Bender 39

Beitrag von Bender 39 »

Habe heute über Te. erfahren das es wohl ein Ypvs Motor sein soll,aber in dem keins eingebaut ist.Daher optisch der Motor aber nur die 50 PS.
Desweiteren soll auch deswegen der Drehzahlmesser nicht funktionieren,da dieser seine info über das valve system bekäm.???Stimmen diese Aussagen so und was könnte ich denn tun um an drehzahlwerte zu gelangen?Digital mag ich nicht und sonst muss es doch ne Lösung geben.Es sind die normalen alten LC Instrumente verbaut.

P.S. der nickname ist wirklich von Futurama.War damals meine Lieblingscomicfigur und schleiche seit dem mit diesem Nick durchs www
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Bender 39 hat geschrieben:Habe heute über Te. erfahren das es wohl ein Ypvs Motor sein soll,aber in dem keins eingebaut ist.Daher optisch der Motor aber nur die 50 PS.
Desweiteren soll auch deswegen der Drehzahlmesser nicht funktionieren,da dieser seine info über das valve system bekäm.???..
hmm....also ich weis nicht ob ich die Kiste kaufen würde. Irgendwie wurde da wohl schon ziemlich viel gefrickelt. Kaputt-Tunen kannst Du selber. Ich würde die nicht kaufen.

Ciao
anderl
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Sorry, aber das hört sich für mich langsam sehr seltsam an (um es mal freundlich zu formulieren).

Ich stimme Anderl zu und würde wg. der mangelnden Artikelbeschreibung von Kauf zurücktreten.

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Jetzt macht ihn mal nicht gleich meschugge.

1. Brauchen wir hier was zum "beraten" :-)
2. Hat er einen Kauf getätigt - leider ohne Besichtigung.
3. Scheint doch nicht sooo schlecht zu sein.

4. Hallo Bender auch von mir hier!
5. Wo steckst du den auf der Landkarte?
6. Einzig die Einmann-Sitzbank ist nicht´s, ich würde diese gerne für dich entsorgen 8) , hilfsweise melde ich hiermit den 1. Rang an.
Gruß BoxerMarkus
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Also, wenn das Yps nicht angeschlossen ist oder eingebaut ist, muss sie trotzdem volle Leistung haben (jedenfalls, wenn es auf offen steht). Die 50PS hat sie wohl eher wegen der (noch vorhandenen) Auspuffdrossel. Scheint mir ja ein 31K-Auspuff zu sein.
Wie gesagt: Nimm wenigstens die Zylinder runter, dass du siehst, was los ist. Und wenn die schon unten sind, dann siehst du auch gleich, was mit der Walze los ist.
Wenn was fehlt: Stellmotor und Steuerteil gibt´s in der Bucht recht günstig. Nur wenn die Walze fehlt, wird´s schwieriger. Aber so wie ich dieses Forum kennen und schätzen gelernt habe, wirst du auch in diesem Fall rettende Hilfe finden.

Ich hoffe, ich habe mit diesem Beitrag meine Unkerei wieder etwas gut gemacht :)
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Bender 39

Beitrag von Bender 39 »

wieder einmal Dank für eure reaktionen.Ich seh das nicht so schwarz,von wegen der Art.beschreibung und der Bilder.also mit dem motor und dem neuen Tüv sowie dem Ar... voller E-Teile hab ich da keinen Fehlkauf gemacht.Ich werde auf jeden Fall die Zyl+Kolben anschauen ,das gebietet schon meine Neugier.Ausserdem bin ich Maschinenschlosser mit über 20 Jahren Berufs und Motorraderfahrung,so schlimm kanns nicht werden.Leider habe ich noch keine Unterlagen,ausserdem muss sie auch erstmal da sein.
Gibt es Unterlagen die Ihr mir empfehlen würdet,oder hat jemand was anzubieten?
Mit der Einmannsitzbankentsorgung können wir gerne mal drüber reden,aber erstmal will ich die selber ausprobieren.Denke aber wegen meiner Grösse ,werde ich die abgeben.Selbstverständlich werde ich die hier zuerst anbieten.

Prost,äh gruss@all
Berlinbender

P.S. damit hätte sich wohl auch mein Standort erklärt.Bin Kreuzberger(Berlin)
phoenix

Beitrag von phoenix »

Hallo Bender 39,

weißt du, was ich an deiner Stelle gemacht hätte? Einen Tag Urlaub nehmen, einen Transporter mieten, alles mit dem Verkäufer abklären
und das Mopped holen. Als ich meine RDs aus dem Bundesgebiet
geholt habe, hatte ich noch einen PKW mit Hängerkupplung gehabt und eine entsprechenden Hänger lieh ich mir umsonst beim Motorradhändler.
Ich bin früh um 5 Uhr losgefahren und war abends gegen 22 Uhr mit zwei
RD´s auf dem Hänger zuhause. Dies war der schnellste Weg um die Moppeds nach Hause zu holen.

Gruß Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Na auf jeden Fall klingt das nach viel Arbeit, denn das scheint ne echte zusammengefrickelte Baustelle zu sein bei der wegen dem YP`s der Drehzahlmessser nicht geht. Ich glaub das wird ein René Nr. 2 Mopped. Da kommen bestimmt wieder interessante Sachen an´s Tageslicht. Ich würde zunächst einmal alles fotografieren und eine nette Fotosammlung anlegen...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Erstmal zu deiner Frage nach Material: Lass dir von MK mal das "Alte Testament" schicken. Kostet 30,- Euro, dafür hast du dann alles vom Ersatzteilkatalog bis zum Schaltplan.

Das mit dem Dokumentieren ist eine gute Idee. Ich habe schon viel fotografiert, und bin immer wieder erstaunt, wovon ich alles keine Fotos habe. Wie RDThorsten schon erwähnt, ich habe mir so eine Großbaustelle an Land gezogen. Aber selbst wenn deine auch so ausarten sollte: Kopf hoch, auch da wird noch ´ne RD draus.

Wir sollten mal telefonieren, ich bin ja auch aus Berlin. Ich schick dir ´ne PN.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Drehzahlkönig
Beitrag von Drehzahlkönig »

Bender 39 hat geschrieben:... erkennen das das kein normaler LC motor ist??Lässt der Schriftzug das vermuten?
japp, auf dem foto kann man am zylinderkopf den schriftzug YPVS erkennen, somit eben motor aus 31K, 1WW/1WX oder so...

preis erscheint mehr als angemessen: wulf gerstenmeier sitzbänke werden langsam rar und teuer 8)
Antworten