"Schabende" Geräusche bei RD 350 1 WW

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
RD-Andy
Germany

"Schabende" Geräusche bei RD 350 1 WW

Beitrag von RD-Andy »

Hallo, meine 1 WW läuft super, aber bei der heutigen Fahrt waren ab und an "schabende" Geräusche zu hören. Diese tauchen nicht regelmäßig auf, meist so zwischen 20-30 KMH, kommt vorn aus dem Gabel/Rad-Bereich (meine ich) und lässt sich durch leichtes Ziehen der Vorderradbremse abstellen! Hatte erst gedacht es wären die billig Spiegel, die bei bestimmten Vibrationen schwingen, aber eine Fahrt ohne brachte keine Besserung. Auch die Lampe vorn habe ich geprüft, auch nichts! Das Vorderrrad lässt sich leicht drehen und wenn man es im aufgebockten zustand dreht, schleift auch nichts! Bin nun ratlos und weiss nicht mehr weiter. Und das kennt Ihr ja, so ein störendes Geräusch vermiest einem den Spaß an der Fahrerei!

Hatt einer von Euch ne KLösung oder nen Tipp?

Gruß Andy
Yamaha RD 250 352 `74
Honda MB8 `81
Honda MBX80 `83
Honda xbr500
BMW R9T Racer
Yamaha DS7
Vespa Primavera 125
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Wenn´s die Bremsen nicht sind, wär auch der Tachoantrieb eine Möglichkeit. Mach da mal ein bisschen Fett rein.
Die Tachowelle kann manchmal auch so´ne Geräusche machen.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Lux-RD
Germany

Beitrag von Lux-RD »

RD-Andy,
selbst wenn die Bremse wieder trennt und und das Rad frei läuft:So war das bei mir auch mal.Bremsklötze raus,alles sauber machen und danach ist das weg. :-)
Gruss,
Lux-RD.
Antworten