Krümmerdichtung und Jollyflansch
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Krümmerdichtung und Jollyflansch
nix
Zuletzt geändert von Raphael am Do 4. Feb 2010, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Krümmerdichtung und Jollyflansch
Raphael hat geschrieben:Ich denke nun darüber nach, diese Kante mittels Kaltmetall zu entschärfen, indem ich einen fließenden Übergang gestallte. Die Frage ist, ob Kaltmetall diese hohen Temperaturen aushällt?

Schon mal geschaut woraus "Kaltmetall" besteht? Normal ist das ein Epoxydharz mit Metall-Teilchen drin.
Epoxy hält die Temperaturen im Auspuff definitiv nicht aus. Ich habe so max. Werte von ca. 150 Grad gefunden.
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Der Ring lässt sich innen gut vom Material befreien mit ner Feile,der fällt nicht auseinander.
Wenn der eh nach innen steht wird er da auch nicht gebraucht. Also wech damit. Dann alles schön mit Bremsenreiniger säubern,Tube Dirko auf, alles schööön vollpampen a la MK´s Tunigbuch Seiten 1- 130
und montieren. Schrauben aber nicht allzufest anballern vom Flansch,ist nicht nötig (durch die Feder).
Das wars. So biste dann wieder vorm Peter .
Was macht der kollabierte KW-Simmie?
Gruss Holli
Wenn der eh nach innen steht wird er da auch nicht gebraucht. Also wech damit. Dann alles schön mit Bremsenreiniger säubern,Tube Dirko auf, alles schööön vollpampen a la MK´s Tunigbuch Seiten 1- 130

Das wars. So biste dann wieder vorm Peter .
Was macht der kollabierte KW-Simmie?
Gruss Holli


- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Die Amis haben da diesen netten Spacer (2mm ??) mit den extra Dichtungen bei, da muss man garnix weiter tun denke ich.
Aber zuerst muss ich mal eine bekommen,der Kontakt verläuft laaaaagsaaaam. Wichtig ist es wegen den hohen Kolbengeschwindigkeiten bei 9500 den Begrenzer einzuschalten. Ist jetzt kein Witz. Ich werde dafür die 1WW Anlage montieren. Bloss nicht über 10.000 drehen -das knallt
Das wird dann ein echter 4Taktmotor mit Downpower und "normalen" 50KW, leicht bearbeiteten Kanälen und 1 Kopfdichtung. TDR/TZR haben auch nur diese eine, mal sehen ob es hinhaut. Dazu mit Borut schön auf Früh,10er Kerzen, 28er TZR-Gasern (wenn möglich auch noch bearbeitet)
Gruss Holli
Aber zuerst muss ich mal eine bekommen,der Kontakt verläuft laaaaagsaaaam. Wichtig ist es wegen den hohen Kolbengeschwindigkeiten bei 9500 den Begrenzer einzuschalten. Ist jetzt kein Witz. Ich werde dafür die 1WW Anlage montieren. Bloss nicht über 10.000 drehen -das knallt



Das wird dann ein echter 4Taktmotor mit Downpower und "normalen" 50KW, leicht bearbeiteten Kanälen und 1 Kopfdichtung. TDR/TZR haben auch nur diese eine, mal sehen ob es hinhaut. Dazu mit Borut schön auf Früh,10er Kerzen, 28er TZR-Gasern (wenn möglich auch noch bearbeitet)

Gruss Holli


- El Cattivo
- Beiträge: 172
- Registriert: Mo 18. Apr 2005, 01:00
- Wohnort: 56191 Weitersburg
Ohh..
@MK
Gibts ein Upgrade für Leute die dein Buch 19xx gekauft haben und das Schlusswort auf Seite 147 stehn haben ?
(Version 8.2 Wolfenbüttel im September 1998)
Spass beiseite.
Lohnt sich ein Neukauf? (klar lohnt es sich für dich, aber auch für mich?)
Hat sich dein Rephandbuch auch noch viel erweitert?
(1. Auflage Wolfenbüttel im Februar 1995)
Gruss
Holger R.
@MK
Gibts ein Upgrade für Leute die dein Buch 19xx gekauft haben und das Schlusswort auf Seite 147 stehn haben ?

(Version 8.2 Wolfenbüttel im September 1998)
Spass beiseite.
Lohnt sich ein Neukauf? (klar lohnt es sich für dich, aber auch für mich?)
Hat sich dein Rephandbuch auch noch viel erweitert?
(1. Auflage Wolfenbüttel im Februar 1995)
Gruss
Holger R.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge,
um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen (Kurt Marti)

XJR 1200 (4PU) , RD 350 YPVS (31K), GT 50 K
um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen (Kurt Marti)

XJR 1200 (4PU) , RD 350 YPVS (31K), GT 50 K