Moin Nochmal! Ich war vielleicht mit dieser Sache vorher in der falschen Abteilung (Adressen), darum versuche ich es hier:
Ich habe als Neuling zwar schon einiges aus dem Forum gelesen, habe aber leider immer nur über Tuning-Ersatz (also langhub etc.) aus dem Banshee-Lager gefunden. Frage: Passt denn die original Welle 29L-11400-30-00 aus dem Banshee in meine 31K wo es eigentlich eine mit den Endnummern -10-00 sein müsste?
Oder kann man gar so etwas noch als Neuteil bei Yamaha bestellen? Ich denke nur, fang schon mal an zu suchen, denn der neuerworbene Jugendtraum (50.000 km) vibriert zwar nicht im großen Gang bei Beschleunigung aus lansamer Fahrt in den Fußrasten, aber das Handauflegen sagt mir, da "eiert" was. Und auf der rechten Motor-Seite(Getriebe) ist im Leerlauf metallisches Klopfen zu hören wenn sie warm ist. Bin zwar weder Hellseher noch RD-Fachmann, da ich die letzten 20 Jahre "Falschtakter" benutzt habe, aber ich weiß eben nicht, was meine Vorgänger so getrieben oder getauscht haben. Zumal mir die genaue Typisierung der RD echt Probleme macht. Sicher ist aber, es ist eine 31K.
Neue Kurbelwelle
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
wenn Du nicht so genau weist wie es um den Zustand Deiner RD steht, musst Du sie zerlegen bzw. den Motor zerlegen und die Innereien prüfen/messen auf z.B. Verschleiss.
Dann kannst Du sehen was nötig wird. Die Banshee-Welle müsste passen, Du kannst aber auch die vorhandene Welle zu einem Fachmann schicken damit sie überholt wird.
Wenn Du auf die Ami-Wellen spekulierst musst Du auch vielleicht damit rechnen,das sie nicht so lange halten wie eine gut überarbeitete originale Welle.
Gruss Holli
wenn Du nicht so genau weist wie es um den Zustand Deiner RD steht, musst Du sie zerlegen bzw. den Motor zerlegen und die Innereien prüfen/messen auf z.B. Verschleiss.
Dann kannst Du sehen was nötig wird. Die Banshee-Welle müsste passen, Du kannst aber auch die vorhandene Welle zu einem Fachmann schicken damit sie überholt wird.
Wenn Du auf die Ami-Wellen spekulierst musst Du auch vielleicht damit rechnen,das sie nicht so lange halten wie eine gut überarbeitete originale Welle.
Gruss Holli