Leistungsdiagramm Prüfstand
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
@fischergeiz:
es geht ne menge flöten,mehr als 15-20 bei 1000 ccm motorrädern auf jeden fall.
habe gestern grad in oschersleben erlebt das ein werkssuperbikemotor mit 215 ps angegeben ist,am hinterrad waren s grad 177 ps.sind fast 40 pesen die flöten waren.und das waren keine spinnertypen sondern die werksmannschaft selber,da hat sich keiner gewundert,ist normal.
gewundert haben sich nur alle fahrer über die mächtigen 215 ps.
und die jungs machen alles so reibungswiderstandslos wie es nur geht.
habe gestern grad in oschersleben erlebt das ein werkssuperbikemotor mit 215 ps angegeben ist,am hinterrad waren s grad 177 ps.sind fast 40 pesen die flöten waren.und das waren keine spinnertypen sondern die werksmannschaft selber,da hat sich keiner gewundert,ist normal.
gewundert haben sich nur alle fahrer über die mächtigen 215 ps.
und die jungs machen alles so reibungswiderstandslos wie es nur geht.
RD 350 YPVS 31 K Bj.83
Malaguti Fifty HF Sport Bj. 80 (im Vorruhestand)
KTM GS 175 Bj. 79
Malaguti Fifty HF Sport Bj. 80 (im Vorruhestand)
KTM GS 175 Bj. 79
Killefitt!!! Hierzu ein Beispiel aus einem älteren PS-Heftchen (Juli 06):ypvs-ypvs hat geschrieben:@fischergeiz:
GSX-R 1000: KW 166 PS, HR 159 PS (-7PS)
MV Agusta F4: 167/159/-8
Duc 999S: 138/131/-7
BMW R1200S: 120/114/-6
Aprilia RSV: 130/122/-8
Macht im Schnitt 7 PS Verluste im Triebstrang, mehr hat eine RD dann niemals.
Gruß
Stefan
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Bei 8 PS Verlustleistung währe ich ja bei 62,5 Pferdchen- na das macht mich doch wieder versöhnlich.
Eine RD mit Serienleistung- tätää tätää tätää
Wir wollen am kommenden am Samstag den nächsten Versuch in Sachen Leistungsprüfstand starten.
Dabei meine RennTZR, eine 31k (Stefan kommste mit? Termin 15Uhr in Longerich siehe PN) und wohl 2 Falschtakter.
Das wird jetzt ne richtige Hysterie.
Ab jetzt wird da alles vorgeführt,so haben wir jedenfalls den gleichen Prüfstand.
Gruss Holli
Eine RD mit Serienleistung- tätää tätää tätää

Wir wollen am kommenden am Samstag den nächsten Versuch in Sachen Leistungsprüfstand starten.
Dabei meine RennTZR, eine 31k (Stefan kommste mit? Termin 15Uhr in Longerich siehe PN) und wohl 2 Falschtakter.
Das wird jetzt ne richtige Hysterie.
Ab jetzt wird da alles vorgeführt,so haben wir jedenfalls den gleichen Prüfstand.
Gruss Holli

- stullefumi
Hallo Stefan,
da werden wohl die Kupplungs-PS gemeint sein. Was anderes können die Beschleunigungsprüfstände doch nicht messen.
Wichtig ist nur die Hinterradleistung, und da passt beim Holli die Vmax mit der
gemessenen Leistung einigermaßen zusammen.
Mit 76 PS geht eine verkleidete RD mindestens 225 Km/h.
Gruß Stullefumi
da werden wohl die Kupplungs-PS gemeint sein. Was anderes können die Beschleunigungsprüfstände doch nicht messen.
Gruß Stullefumi
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250
[/align]

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Geh' doch im Spätjahr mal mit nach Ledenon. Die Start-Ziel ist zwar nicht besonders lang, geht dafür aber schön den Berg hoch. Da merkst Du auch ob Power da ist oder nicht.Holliheitzer hat geschrieben:(...)
Wir wollen am kommenden am Samstag den nächsten Versuch in Sachen Leistungsprüfstand starten.(...)

Stimmt, nur werden von der KW bis zur Kupplung keine weiteren 10 PS abrauchen um auf die 15-20 PS Verlust laut Doppel-ypvs zu kommen.stullefumi hat geschrieben:Hallo Stefan,
Gruß Stullefumi
Mir ist auch gerade noch aufgefallen, daß auf der Meßtabelle eine Übersetzung iges=3,83 angegeben ist. Wenns die Gesamtübersetzung sein soll liegt hier der Fehler, denn die ist 5,84 (Serie).
Gruß
Stefan
- stullefumi
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Hier noch ein nettes Video von der 1WW beim Leistungstest:
http://youtube.com/profile?user=holliheizer
Gruss Holli
http://youtube.com/profile?user=holliheizer
Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Di 26. Jun 2007, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.

- fischergeiz
Hallo Holli,
frag doch mal bei dem Leistungsprüfstandsmenschen nach, wie er genau die Verlustleistung zwischen Hinterrad und KW ermittelt.
Dort muß der Fehler ja zu finden sein.
Grüße
Günni
frag doch mal bei dem Leistungsprüfstandsmenschen nach, wie er genau die Verlustleistung zwischen Hinterrad und KW ermittelt.
Dort muß der Fehler ja zu finden sein.

Grüße
Günni

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
,
das wird wie ja schon erwähnt im Bereich von 6-8 PS sein,die ich auf meine 54,5 PS draufpacken kann.
Das ist auch voll realistisch was die Vmax angeht.
Unser Prüfstandschef hat dem Willi und mir ja gesagt, das man gute 6PS draufrechnen kann.
Anfangs war ich ja total erschlagen von meinen nur 60/62PS, Willi wollte mir ja schon nen Tempo reichen falls ich doch anfange zu heulen (hab eben den Herren XYZ vertraut von wegen hier Borut + xx KW, 30er + xxKW, Soni-x + xxKW). Ich will hier aber niemanden angreifen, ich mag die Herren XYZ ja alle gut leiden,die Prognosen waren aber vielleicht etwas zu hoch angesetzt.
Das alles bringt dann doch nur gute 5-6 PS denke ich. Aber es macht aus der RD auch ein geiles Gefährt was sich prima einstellen und fahren lässt. Das sollte man auch nicht vergessen!! Ohne das geraffel will ich jedenfalls keine RD mehr fahren, kaufen würde ich alles immer wieder.
Und das ich die Karre zu fett hatte beim Test und dadurch Leistung vernichtet hätte,kann mir auch keiner vorwerfen. Mehr geht nicht.
Gruss Holli
(Günni- TZR-Bremsen montiert?)

das wird wie ja schon erwähnt im Bereich von 6-8 PS sein,die ich auf meine 54,5 PS draufpacken kann.
Das ist auch voll realistisch was die Vmax angeht.
Unser Prüfstandschef hat dem Willi und mir ja gesagt, das man gute 6PS draufrechnen kann.
Anfangs war ich ja total erschlagen von meinen nur 60/62PS, Willi wollte mir ja schon nen Tempo reichen falls ich doch anfange zu heulen (hab eben den Herren XYZ vertraut von wegen hier Borut + xx KW, 30er + xxKW, Soni-x + xxKW). Ich will hier aber niemanden angreifen, ich mag die Herren XYZ ja alle gut leiden,die Prognosen waren aber vielleicht etwas zu hoch angesetzt.
Das alles bringt dann doch nur gute 5-6 PS denke ich. Aber es macht aus der RD auch ein geiles Gefährt was sich prima einstellen und fahren lässt. Das sollte man auch nicht vergessen!! Ohne das geraffel will ich jedenfalls keine RD mehr fahren, kaufen würde ich alles immer wieder.
Und das ich die Karre zu fett hatte beim Test und dadurch Leistung vernichtet hätte,kann mir auch keiner vorwerfen. Mehr geht nicht.
Gruss Holli
(Günni- TZR-Bremsen montiert?)