RD 350 YPVS funke ist jetzt da, aber dafür nen ölproblem

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Kreivarna
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RD 350 YPVS funke ist jetzt da, aber dafür nen ölproblem

Beitrag von Kreivarna »

Hi, ich hab mir von meinem Arbeitskollegen ne RD 350 gekauft. Eine der letzten Baujahr 89. Nunja, fakt ist sie hat keinen Funken, habe schon etwas nachgelesen und bin auf die CDI gekommen. Generator und Zündspule wurden vom Vorbesitzer schon ausgetauscht.

Ich hab zwar doch schon einiges an erfahrung mit 2-taktern aber speziell mitter RD garnix.


das is schon die CDI oder?^^ hat jemand sowas zufällig übrig?

Bild
Zuletzt geändert von Kreivarna am So 25. Mai 2008, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Wolf67
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Beitrag von Wolf67 »

Hallo,
und nein das ist die YPVS- Steuereinheit. CDI ist unterm Tank.

Viel spaß noch!!!! :P
RD find ich gut !
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Wolf67
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Beitrag von Wolf67 »

Sorry,
kann doch sein, du hast ja ne 1WW.

Servus :?
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Kreivarna
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Beitrag von Kreivarna »

das bild is ja von unterm tank^^ hehe

ist es denn wahrscheinlich das es daran liegt? kann ich die irgendwie durchmessen?

und wenn se defekt ist wo bekomm ich ersatz?
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Manuel
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Beitrag von Manuel »

Könnte vielleicht auch Seitenständerschalter oder ähnliches sein.
Zum testen ev. den Stecker der CDI abziehen und nachmessen ob das schwarz-weiße Kabel Messeschluss hat. Wenn ja kann es auch Seitenständergeschichte oder Killschalter sein.
Den mal CDI bei E-Bay oder so. Sich einen Ersatz zur Seite zu legen schadet sowieso nicht. Oder halt die Borut-Zündung einbauen.
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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hallo,

es muss nicht unbedingt die CDI sein, auch der Pick-up kann defekt sein und kein Signal liefern. Bei meiner 4L0 beträgt der Widerstand so ca. 90-100 Ohm und sollte aber auch bei der 1WW in ähnlicher Größe sein.

Viele Grüße sendet

BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
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Olaf
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Beitrag von Olaf »

Hi Du,
hatte das gleiche Symptom bei meiner RD. Bei mir war es die Masseverbindung an der Zündspule korrediert. Alles schön sauber gemacht und mit eine neuen Zahnscheibe versehen. Danach war alles wieder im Lot.

Gruß
Olaf
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Kreivarna
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Beitrag von Kreivarna »

ach so, evtl hilft es noch weiter.. das moped ist im standgas gelaufen nachm putzen und dann gings einfach aus, seitdem kein zündfunke. also nicht übern winter oder so

edit: eigentlich sollte der pick up nicht schleifen oder? weil das tut er an einer stelle am polrad


edit 2: is ne 1wx (laut fahrgestellnumer) also grad mal durchgemessen, pick up hat ca 111 ohm, der andere auch den ich noch hab. auf schwarz weiß bin ich nicht auf masse wenn der kill schalter auf on ist, wenn auf off dann natürlich masse da. an der zündspule ist auch alles sauber. hab jetz aber 2 lose baumelnde stecker gefunden.

zum einen ein einzelnes kabel (grün gelb) oben am kabelstrang bei der airbox und ein stecker mit 5 oder 6 kabeln beim auslasssteuerungsservo
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MK
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Beitrag von MK »

Wenn Du per Messung der Lima die CDI als Schuldigen identifiziert hast, würde ich mir hier http://www.zeeltronic.com/page/yamaha.php die neue CDI holen.

Ist eine programmierbare und bringt gemessene +4kW.
Ciao
Martin
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Kreivarna
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Beitrag von Kreivarna »

naja, also ich hab mal gemessen ob strom aus der lima kommt, das tut er und ob an der zündspule irgendwas ankommt ist nicht der fall, zündimpuls kommt auch was an.

also hab ich jetz mal die cdi als schuldig deklariert.

was kostet denn eine originale? weil zündkurven selbst schreiben is nich wirklich meins. und 250 euro als azubi im ersten lehrjahr auch nicht ganz ohne da ich grad überm schein bin, rennmofa aufbaue, auto und für die rd noch reifen brauche. aber gut was sein muss muss eben sein^^
Mamola
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Beitrag von Mamola »

Moin,
das Problem mit dem Zündfunken ist schon mal im Forum aufgetaucht und damals habe ich den gleichen Fehler gehabt und mir einen heissen gesucht, bis ich die Batterie erneuert habe. Deutet zwar in diesem Fall nicht unbedingt zwingend darauf hin, aber warum erstmal die teuren Teile tauschen, wenn man die Möglichkeit hat, eine andere Batterie anzuschliessen um die logischerweise erste Fehlerquelle auszuschliessen?
Probiers einfach mal.
Grüße
Roland
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Manuel
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Beitrag von Manuel »

Hast du Schaltpläne für die 1WW oder 1WX oder sonstige Derivate? Kann man ja immer gebrauchen auch mal für nicht Zündungsprobleme.
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Mamola
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Beitrag von Mamola »

Bei mir müsste noch irgendwo die Kopie des Werkstatthandbuches rumliegen. Das von der RD500 habe ich griffbereit. Was brauchste denn, wenn ich es gefunden habe?
Grüße
Roland
PS: Allerdings wird es diese Woche mit dem suchen nichts mehr, wegen verlängerten WE ab nach Holland.
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Manuel
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Beitrag von Manuel »

Ne ich meine für Kreivarna, ich hab mich schon ordentlich mit Infos eingedeckt :wink:
Weil er gefragt hatte bezüglich der herumfliegenden Stecker. Gab ja z.B. mal diese Blinkerabschaltgeschichte, aber bei YPVS Servo weiß ich im Moment auch nicht.
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Lux-RD
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Beitrag von Lux-RD »

Kreivarna,
wenn die Erhebung vom Polrad an dem Pickup steht,sollte er so eingestellt sein,das der Spaltabstand ca.0,7mm beträgt. :wink: Sonst könntest du das Problem wie von dir beschrieben haben.Also erst einstellen und dann weiter sehen. :wink:
Stell mal ein Bild von den losen Steckern ein.
Gruß,
Lux-RD.
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