So jetzt ist sie bald fertig und hat mich viel Nerven gekostet das Schätzchen... Welche Kerzen sind den die richigen für " normales Fahren" Vor allem Landstraße mal hochjagen, mal Autobahn aber keine ständigen Volllastfarten. Bei mir sind W27ESR-U Kerzen, wohl von einer Yamaha Werkstatt ,reingeschraubt.
Was tankt man den? Super oder Normal
Dann ist die Ölpumpe noch undicht. Das öl läuft im Stand ganz leicht direkt aus dem Kolben der sich bei der Fahrt hin und her bewegt. Kann man das vernünftig abdichten gibt es dafür eine einzelne Dichtung?
Danke und Tschüss Max
Zwei, drei Fragen zur 1WX
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Der Manuel (Schmelle) fährt wohl Gemisch,selber schuld
.
Wenn die Ölpumpe sabbert kann das nicht gut sein. Ich denke das da nen Simmering kaputt ist. Ruf den Horst Meise mal an ob er liefern kann,besorg Dir Ersatz aus dem Ebay oder aus dem Forum. Vielleicht auch direkt zu Yamaha.
Kerzen würde ich nur die eine (günstige ) empfehlen und das ist ne NGKBR9ES. Die 9ner ist für alles OK bei nem ungetunten Motor. Willst Du mehr ausgeben und nen besseren Motorlauf kommen die Platinkerzen rein.
Gruss Holli

Wenn die Ölpumpe sabbert kann das nicht gut sein. Ich denke das da nen Simmering kaputt ist. Ruf den Horst Meise mal an ob er liefern kann,besorg Dir Ersatz aus dem Ebay oder aus dem Forum. Vielleicht auch direkt zu Yamaha.
Kerzen würde ich nur die eine (günstige ) empfehlen und das ist ne NGKBR9ES. Die 9ner ist für alles OK bei nem ungetunten Motor. Willst Du mehr ausgeben und nen besseren Motorlauf kommen die Platinkerzen rein.
Gruss Holli

Ja danke für die Auskunft, mann es muß doch irgendwann auch mal einfach gehen... jetzt also an die Ölpumpe. Habe noch etwas entdeckt und zwar ein bißchen Spiel in den Buchsen der Hebeleien ( an der Schwinge) für das Zentralfederbein... Das Hinterrad läßt sich leicht in der Höhe anheben... sehr schlimm, oder kann man damit noch gut fahren?
und Tschüss Max
und Tschüss Max