Moin nochmal.
<BR>Ich habe eben im Ersatzteilkatalog nachgesehen.
<BR>Wenn das Antriebszahnrad der Oelpumpe bei den 350er Motoren kleiner ist, dann ist der Antrieb auf der Kurbelwelle groesser, d.h. auch anders.
<BR>Die Bestellnummern sind bei 250er und 350er Motoren unterschiedlich.
<BR>Logischerweise MUSS dann die Verzahnung auf dem Kupplungskorb auch eine Andere sein!
<BR>Grumpf und ich dachte das waere alles gleich.
<BR>Die Differenz zwischen 22 und 21 Zaehnen betraegt uebrigens knapp 5% was dann die 350er Pumpe schneller dreht.
<BR>Ist das vernachlaessigbar und durch Einstellen zu regeln?
<BR>
<BR>Und falls jemand gerade Unterlagen zur Hand hat:
<BR>Welche Foerdermenge soll die Pumpe bei der 250er und 350er haben?
<BR>Gruss Frank
<BR>
<BR>
Oelpumpenantrieb 250 350 die 2.
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<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>Heinz schrieb am 2002-07-21 21:09 :
<BR>Hallo Martin, ich glaube, bei Ihm geht es um die Luftgekühlten Modelle.
<BR>Gruß Heinz
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Hi Heinz
<BR>Ja, Luftgekuehlt.
<BR>Die Werte koennen sich aber nicht allzusehr unterscheiden.
<BR>Vermutlich braucht meine Luftgekuehlte wegen der termischen Belastung etwas mehr Oel.
<BR>Duerften aber nur wenige Prozent sein.
<BR>Gruss Frank
<BR>Heinz schrieb am 2002-07-21 21:09 :
<BR>Hallo Martin, ich glaube, bei Ihm geht es um die Luftgekühlten Modelle.
<BR>Gruß Heinz
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Hi Heinz
<BR>Ja, Luftgekuehlt.
<BR>Die Werte koennen sich aber nicht allzusehr unterscheiden.
<BR>Vermutlich braucht meine Luftgekuehlte wegen der termischen Belastung etwas mehr Oel.
<BR>Duerften aber nur wenige Prozent sein.
<BR>Gruss Frank
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<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>MK schrieb am 2002-07-21 20:50 :
<BR>RD350YPVS (31K) lt. YAMAHA Wartungsbuch Seite 8-10
<BR>
<BR>Volumen für 200 Hübe:
<BR>Vollgas: 2.58 - 2.85 ccm
<BR>Leerlauf: 0.12 - 0.19 ccm
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Hi Martin
<BR>Vielen Dank.
<BR>Gruss Frank<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank Beelitz am 2002-07-22 06:51 ]</font>
<BR>MK schrieb am 2002-07-21 20:50 :
<BR>RD350YPVS (31K) lt. YAMAHA Wartungsbuch Seite 8-10
<BR>
<BR>Volumen für 200 Hübe:
<BR>Vollgas: 2.58 - 2.85 ccm
<BR>Leerlauf: 0.12 - 0.19 ccm
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Hi Martin
<BR>Vielen Dank.
<BR>Gruss Frank<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank Beelitz am 2002-07-22 06:51 ]</font>
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