Gabelstabi für 1WW

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Rudi

Gabelstabi für 1WW

Beitrag von Rudi »

Hallo!
Ich suche einen Gabelstabi für meine 1WW. Gibt es bestimmte Typen oder hat jemand eine Empfehlung was man verbauen kann?
m.f.G. Rudi
2stroke

Beitrag von 2stroke »

Hat die 1WW nicht sowieso einen?
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.

"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
Charles

Beitrag von Charles »

2stroke hat geschrieben:Hat die 1WW nicht sowieso einen?
eben, die hat doch schon einen! Soviel lässt sich da doch eh nicht verbessern, wenn man da zusätzlich noch einen von Telefix & Co. einbaut?

groeten,

Charles
Rudi

Beitrag von Rudi »

Hey!
Soll das dünne Aluteil an dem der Kotflügel vom Vorderrad montiert ist der Stabi sein???
gruss Rudi
Rüdi

Beitrag von Rüdi »

Hallo Rudi.

Ja, das Aluteil ist ein kleiner Gabelstabi. Er bringt leicht spürbar was, bau doch einfach mal dein Schutzblech ab und fahr mal eine Vergleichsstrecke. Ich hatte früher an der 1WW mal einen Telefix dran gehabt und wieder abgebaut, da er das Ansprechverhalten der Gabel trotz sorgsamen Entspannens der Gabel/Achse nach Montage des Teils deutlich verschlechtert hat. Ich konnte mit dem leichten "gautschen" der Gabel leben, mit dem schlechteren Ansprechen dagegen weniger. Telefix hatte bei mir auch nur bei den Motorrädern mit nur einer Scheibenbremse unterm Strich was positives gebracht: Deutlich weniger Verwinden auf eine Seite beim Anbremsen.

Grüße

Rüdi
Antworten