Hallo zusammen..
Habe heute mal eine kleine Ausfahrt gemacht.. Dabei musste ich feststellen dass sich der Motor bei höherer Drehzahl (ca ab 5000) sehr "schleifend" anhörte.. Es war aber egal ob unter Last oder Gas zu. Im Leerlauf hörte sich alles normal an. Klappern tut auch nix. Sie hat jetzt originale 25tkm auf der Uhr und war bis dato auch noch nicht "offen" Es scheint wirklich nur drehzahl und nicht last oder Geschwindigkeitsabhängig zu sein.. War mal auf der Bahn, da hat sie bis etwa 9500 gedreht was so knappen 200 (lt. Tacho) entsprachen. Kenne leider keine anderen RD motoren, wo man sich mal ein Beispiel anhören könnte. Wäre über Tipp´s sehr dankbar.
Eine andere Sache noch:
Wer weiss ob 1WW´s immer Powerjetvergaser hatten oder nicht?
MFG Andi aus Oberhausen
Geräusche bei höherer Drehzahl
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
aufbocken und mal im stand laufen gelassen, ruhig in den gängen hochschalten und gas geben, aber vorsicht das moped nicht runterhüpft und mit 100 in die garage brettert
, ich tippe auf verschlissenen kettensatz oder evt. das lager antriebsseitig, gruß mosche 

Don´t walk on the gras, smoke it!
Der Mensch darf Träume haben

Der Mensch darf Träume haben

- RDThorsten
Dabei fällt mir folgendes ein:
Bei uns im Ort hatte eine Dame einmal ihren Hund an die Anhängerkupplung eines parkenden Fahrzeug befestigt bevor sie im Kiosk verschwand.
Als sie wieser raus kam, war das Fahrzeug samt Köter verschwunden. Waren bestimmt ähnliche Geräusche
Hast mal in den Rückspiegel geschaut???

Bei uns im Ort hatte eine Dame einmal ihren Hund an die Anhängerkupplung eines parkenden Fahrzeug befestigt bevor sie im Kiosk verschwand.
Als sie wieser raus kam, war das Fahrzeug samt Köter verschwunden. Waren bestimmt ähnliche Geräusche

Hast mal in den Rückspiegel geschaut???

If it isn`t smokin it`s broken!