1WW Unterschied 50PS zu 63PS

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Roman G.
Germany

1WW Unterschied 50PS zu 63PS

Beitrag von Roman G. »

Hallo zusammen
hab mir nach langer Zweitaktabstinenz meine alte 1WW aus nem 11jährigen Dornröschenschlaf erweckt. Ursprünglich war das mal eine 1WW mit 50PS, angeblich vom damaligen Vorbesitzer aber auf 63PS aufgemacht. Was ist eigentlich an der 63PS-Version im Vergleich zur 50PS-Version alles anders? Vergaser/Düsen, Auspuffanlage, Luftfilter? Oder anders ausgedrückt, wie kann ich exakt überprüfen ob der Umbau auf 63PS korrekt durchgeführt wurde. Sie dreht nämlich ab 9000 Umdr. etwas zäh. Wenn ich die Gaser offen fahre, dreht sie mühelos 10500 (nur halt wie lange :?: )
Falls da schon was gepostet wurde, bitte ich um Entschuldigung, hab auf die Schnelle nix gefunden, und mit der Suchfunktion... die lebt halt von den Suchbegriffen, und was gibste in dem Fall ein :(
Würd mich über eine Antwort freuen, denn der Virus ist halt nicht wirklich heilbar :)
Fahr seit 1974 RD (damals 352), danach 4L0, 31K, und jetzt die 1WW
Zwischendurch immer wieder damit aufgehört, in der Annahme ich wäre geheilt, gehöre aber scheinbar zu den alten 2Takt-Junkies, die immer wieder rückfällig werden...
RD250 1A2 Bj.76
Moto Guzzi V7 850
Und als Bastel-und Spaß Mopete Barton Fighter 5, mit Umbau 72ccm
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

drosselung 63 auf 50 ps ist mittels der drosseleinsätze im auspuff realisiert, gruß mosche 8)

ps: damit sind nicht die stützhülsen für den auspuffdichtring gemeint :lol:
Don´t walk on the gras, smoke it!

Der Mensch darf Träume habenBild

Bild
Roman G.
Germany

Beitrag von Roman G. »

Hallo Mosche,

wo sind denn die Hülsen eingeschweißt, direkt vorne am Krümmer, oder irgendwo im Krümmer? Denn direkt vorne sind meine 1WW-Krümmer offen! Hab da nämlich irgendwo im Forum gelesen, dass da evtl. ein Blech im Krümmer sein kann, im Bereich der ersten Schweißnaht. Weiß allerdings nicht mehr ob sich das auf die 31K oder die 1WW Anlage bezog.
Und sonst ist alles identisch mit der 63PS-Version? Keine andere Bedüsung oder so was?
Ein Freund von mir hatte mal ein ähnliches Problem (31K), bei dem war's dann eine Verengung im Lufi-Kasten, die man rausziehen konnte. Danach lief sie wie ausgewechselt.
Dann noch ne Frage: warum sind die Power-Jet Düsen in den Schwimmerkammern unterschiedlich groß? (rechts 60, links 65)?
So, das war's dann wieder, wär schön wenn sich noch mal einer melden könnte. Schon mal danke im Vorraus

Gruß, Roman
RD250 1A2 Bj.76
Moto Guzzi V7 850
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

Roman G. hat geschrieben:Hallo Mosche,

wo sind denn die Hülsen eingeschweißt, direkt vorne am Krümmer, oder irgendwo im Krümmer? Denn direkt vorne sind meine 1WW-Krümmer offen!
dann passt es und nach auspuffanlage hat sie dann 63PS, gruß mosche 8)

ps: hier mein herz, 2 link´s nur für dich, dann biste 100% schlauär nämlich dann ein schlaubär :lol:

ps2: nein, ich bin nicht schwul :P

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... 1c78953753

http://zweitakte.de/knowhow/yam_1ww_entdross.htm
Don´t walk on the gras, smoke it!

Der Mensch darf Träume habenBild

Bild
Roman G.
Germany

Beitrag von Roman G. »

Hi Mosche,

danke, damit kann ich was anfangen.
Nur dann weiß ich auch nicht was mit meiner Möhre los ist. Muss ich halt weiter suchen nach den fehlenden Pferdchen.
Also nochmal merci

Roman
RD250 1A2 Bj.76
Moto Guzzi V7 850
Antworten