Gas stecken geblieben!
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Gas stecken geblieben!
Hallo ihr,
gestern beim überholen ist mir das Gas stecken geblieben,
ich glaub aber daß es nicht am Seilzug liegt, eher der Schieber im Vergaser geht nicht so recht zurück, wäre so etwas möglich? Grüsse
Seilzug ölen wäre trotzdem mal angesagt, nur wie bring ich denn das blöde Öl da rein?
gestern beim überholen ist mir das Gas stecken geblieben,
ich glaub aber daß es nicht am Seilzug liegt, eher der Schieber im Vergaser geht nicht so recht zurück, wäre so etwas möglich? Grüsse
Seilzug ölen wäre trotzdem mal angesagt, nur wie bring ich denn das blöde Öl da rein?
Möglich ist es das die oder ein Schieber hängt. Im Vergasergehäuse sitzten eingepresste 'Keile' die in die Nut der Gasschieber eingreifen. Diese können sich wohl lösen und damit ein Verklemmen hervorrufen.
Ich öle meistens indem ich den Zug oben aushänge und dort Öl einfülle bzw einträufle. Die Schwerkraft besorgt dann den Rest.
Ich öle meistens indem ich den Zug oben aushänge und dort Öl einfülle bzw einträufle. Die Schwerkraft besorgt dann den Rest.
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
Gasseil ist es nun doch nicht!
hab es ausgehängt, trotzdem jagt der Motor beim anstarten auf xxxTouren hinauf, d.h. würde ich nicht sofort den Notschalter betätigen!
Was nun, Vergaser mal ausbauen?
Was nun, Vergaser mal ausbauen?
-
Ich habe mir mal eine Nadel leicht verbogen, die dann ab und zu im Düsenstock verkantete. Das ist beim Ausbau der Schieber schnell passiert...
Zum schmieren kann man die Gummi-Tülle eines alten Kerzensteckers über den oben ausgehängten Zug stecken und mit Öl füllen. Das läuft dann ohne Sauerei rein.
Gruß,
Holger
Zum schmieren kann man die Gummi-Tülle eines alten Kerzensteckers über den oben ausgehängten Zug stecken und mit Öl füllen. Das läuft dann ohne Sauerei rein.
Gruß,
Holger
Vergaser nun gereinigt!
die haben echt nicht mehr gut aushesehen (innen),
jetzt sind sie wieder sauber, aber der Motor läuft nicht mehr so ruhig und ausserdem nur mehr wenn der Benzinhahn in Mittelposition steht, also weder auf "on" noch auf "res", was hab ich denn jetzt wieder falsch gemacht?!
jetzt sind sie wieder sauber, aber der Motor läuft nicht mehr so ruhig und ausserdem nur mehr wenn der Benzinhahn in Mittelposition steht, also weder auf "on" noch auf "res", was hab ich denn jetzt wieder falsch gemacht?!
Danke
vorerst mal für die Tipps, komm leider erst wieder am Montag zum schrauben, das mit dem Vertauschen der Schieber halt ich für sehr möglich und nach dem Unterdruckschlauch werd ich auch Ausschau halten!
Bitte laßt mich auch weiterhin nicht im Stich!
Bitte laßt mich auch weiterhin nicht im Stich!
DIE LÖSUNG!
Danke Manuel,
war wirklich der Unterdruckschlauch,den hab ich einfach so vergessen...
Mit den gereinigten Vergasern läuft sie wieder als wäre sie neu! kaum zu glauben...
als nächstes kommt dann mal der Luftfilter dran! wer weiß wie sie dann geht...
war wirklich der Unterdruckschlauch,den hab ich einfach so vergessen...
Mit den gereinigten Vergasern läuft sie wieder als wäre sie neu! kaum zu glauben...
als nächstes kommt dann mal der Luftfilter dran! wer weiß wie sie dann geht...
Hast die Keil auch kontrolliert ?? Kann mir nr schwer vorstelle, das Dreck die Ursache für's Hängenbleiben war.
An meiner RD hatte sich ein Keil gelöst, somit konnte sich der Schieber verdrehen und die Kiste lief mit Halbgas weiter. Sehr frappierend, wenn man nach nem Wheelie das Gas wegnehmen will !!
Kontrollier das vorsichtshalber mal, nicht daß dir das nochmal passiert.
An meiner RD hatte sich ein Keil gelöst, somit konnte sich der Schieber verdrehen und die Kiste lief mit Halbgas weiter. Sehr frappierend, wenn man nach nem Wheelie das Gas wegnehmen will !!

Kontrollier das vorsichtshalber mal, nicht daß dir das nochmal passiert.
HF®.
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Auf jeden Fall bei der Fahrt immer den Killschalter bereit halten, wenn das Gas hängen bleibt.
Ich hatte bisher in meiner 2Radpraxis nur einen netten Unfall, und der wegen nem hängengebliebenen Vollgas (2.Gang) mit ner 31k kurz vor ner Kurve.
Also aufpassen. Das Gas ist nur schön,wenn man es kontrollieren kann.
Gruss Holli
Ich hatte bisher in meiner 2Radpraxis nur einen netten Unfall, und der wegen nem hängengebliebenen Vollgas (2.Gang) mit ner 31k kurz vor ner Kurve.
Also aufpassen. Das Gas ist nur schön,wenn man es kontrollieren kann.
Gruss Holli

ACH JA!
was der Grund fürs steckenbleiben war hab ich ja ganz vergessen,
es war dieser "KEIL", der war bei einem Vergaser komischerweise nach außen gedrückt und der Schieber hatte wohl keine Führung mehr, hab "den KEIL" dann mit Kraft wieder hineingedrückt, so ca 2mm, hoff der bleibt da jetzt auch drinnen! oder kann da wieder was passieren??
es war dieser "KEIL", der war bei einem Vergaser komischerweise nach außen gedrückt und der Schieber hatte wohl keine Führung mehr, hab "den KEIL" dann mit Kraft wieder hineingedrückt, so ca 2mm, hoff der bleibt da jetzt auch drinnen! oder kann da wieder was passieren??
Hi Maempl
Ich hätte den Keil wieder vorsichtig mit nem Dorn oder so ähnlich verstiftet (verkörnt). Damit der nicht wieder nach außen kommt.
Oder alternativ ein Tropfen Klebstoff,außen an´s Gehäuse wo der Stift sitzt.
PS:Wie heißt Du eigentlich richtig?
Weil Maempl ist irgendwie doof.
Ich hätte den Keil wieder vorsichtig mit nem Dorn oder so ähnlich verstiftet (verkörnt). Damit der nicht wieder nach außen kommt.
Oder alternativ ein Tropfen Klebstoff,außen an´s Gehäuse wo der Stift sitzt.
PS:Wie heißt Du eigentlich richtig?
Weil Maempl ist irgendwie doof.
Gruss Ralf
Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96