Ich versuche es mal kurz zu Machen, kann aber nichts Versprechen.

Also: am 2.5.97 war es endlich soweit, mein erstes Mopped und gleich der Traum die RD( im anderen Thread hatte ich gelogen und hatte was von 2000 geschrieben)
Eine 31K Bj 85 ehemals mit Vollverkleidung und einer kleinen Delle im Tank.25tkm und noch kein Schlüssel war bis dato am Motor.
Also ein Schnäppchen dachte ich und gekauft !!
Der Verkäufer hatte noch die Einstellung der Ölpumpe kontrolliert!!
Gedrosselt auf 27 PS ging es dann Los....270 km weit bin ich gekommen !!!
Der Depp hatte die Ölleitung des Linken Zylinders am Deckel eingeklemmt

Also erstmal zu meinen Yamaha Schrauber mit dem Zylinder Krams.
Klar, der Kolben hatte sich aufgelöst und den Linken Zylinder mit Material Belegt.
Die Aussage Damals : Rechts neue Ringe denn sonst alles i.o. .....links neuer Kolben mit Ringen, jede menge Pils und 1000er Schleifpapier.
Das wird schon wieder: Wo Luft ist, da ist auch Leben sagte er damals.
Gesagt getan.
Das ist nun mindestens 22 tkm her und 9 Jahre .......Nun hat sie 47 tkm gelaufen und nachdem ich hier Aussagen gelesen habe : Kurbelwelle 50tkm ...usw wird mir langsam mulmig.
Hier ist guter Rat denke ich sehr Teuer denn der Motor läuft wie die Sau und macht noch gut seine 200 km/h flach liegend.Geräusche sind wie am ersten Tag nach der Instandsetzung (klingt nach leichten Kipper)aber nicht besonders laut.
Aber nachdem ich hier die Suche benutzt habe und bei ibähh festgestellt habe das so ein Modell kaum über 600? bringt mit Tüv, liegt die überlegung nahe das ganze in Teilen anzubieten denn bei solchen Preisen ist eine Instandsetzung wohl eher unwirtschaftlich.
Wie würdet ihr jetzt Entscheiden ?
Gruss
RD_Daddy
P.S.:Bilder gibts erstmal keine von der Rakete, sonst bekomme ich bei einen evtl. Verkauf keine 200 mehr nach der Geschichte