rd50 springt nicht an hilfe!!!
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- RDThorsten
Ja ja, ich tippe auch immer noch in Richtung Zündung. Kontakte 100% sauber? Zur Not mir 320er Schleifpapier Hammer und Ambos reinigen (nicht das Werkzeug). Ist der Funke gelblich und knackt nicht, kann es auch am Kondensator liegen. Der kost nur´n paar Euro. den kannst Du auch von jedem anderen Mopped nehmen. Wenn das Ding vernünftig funkt muß sie eigentlich laufen. Neuer Sprit is ja wohl auch drauf oder?
If it isn`t smokin it`s broken!

@RDThorsten...simmis scheinen ok. ansonsten könnte nicht nur luft rein, sondern das Öl / Sprit auch raus...und bis jetzt ist sie trocken. Hab mir mittlerweile ein "Testgerät" für die Funkenstrecke gebaut. Funke springt 5 mm aber Farblich was zu erkennen, während man das ding tritt ist echt schwer
Ausser 3 orig. Zündplatten hab ich nur noch ne frisch geschlachtete 4L0 - RD350LC. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich davon was zum testen nehmen kann
@schrauberlehrling2...Warum sollten die Grundeinstellungen anders sein ??? Weil die TY ein Kindercrosser ist und der Vergaser höhenluft zieht ???
Also ausser, dass meine Zünkerze zumindest schon mal Sprit gesehen hat kann ich leider nicht viel sagen. Ablagerungen hab ich ja erst, wenn sie ein paar mal gezündet hat. Dieses tut sie jedoch nur mit Startpilot. Daraus jetzt Rückschlüsse auf das Gemisch zu ziehen halte ich für gewagt.
Schraube aber mal den Auspuff wieder ab und setzte den Luftfilterkasten wieder dran. Evtl. kann kann ich dann schon mehr sagen.... THX

@schrauberlehrling2...Warum sollten die Grundeinstellungen anders sein ??? Weil die TY ein Kindercrosser ist und der Vergaser höhenluft zieht ???
Also ausser, dass meine Zünkerze zumindest schon mal Sprit gesehen hat kann ich leider nicht viel sagen. Ablagerungen hab ich ja erst, wenn sie ein paar mal gezündet hat. Dieses tut sie jedoch nur mit Startpilot. Daraus jetzt Rückschlüsse auf das Gemisch zu ziehen halte ich für gewagt.
Schraube aber mal den Auspuff wieder ab und setzte den Luftfilterkasten wieder dran. Evtl. kann kann ich dann schon mehr sagen.... THX
- RDThorsten
Besser ohne fahren, als mit schieben...
Nein, mal im ernst. Ich muss erst mal wissen warum der Bock nicht richtig hustet.
Bleibt er ohne ( irgendwie ) am laufen, hab ich schon mal nen anhaltspunkt an dem ich ansetzten kann. Wie geschrieben, glauben ich nicht das die Tüte Original ist. Wäre klasse, wenn Löwi ein Bild von der anderen Seite seiner Kiste posten könnte....

Nein, mal im ernst. Ich muss erst mal wissen warum der Bock nicht richtig hustet.
Bleibt er ohne ( irgendwie ) am laufen, hab ich schon mal nen anhaltspunkt an dem ich ansetzten kann. Wie geschrieben, glauben ich nicht das die Tüte Original ist. Wäre klasse, wenn Löwi ein Bild von der anderen Seite seiner Kiste posten könnte....
hi leutz,hier is noch en pic von der anderen seite.ich werde mein schätzchen bei den profi bringen ,der soll mal nach meiner rd gucken.
http://img70.imageshack.us/img70/8066/p10100809au.jpg

http://img70.imageshack.us/img70/8066/p10100809au.jpg