31 K Entlüftungsschraube im Bremssattel undicht

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Neoypse

31 K Entlüftungsschraube im Bremssattel undicht

Beitrag von Neoypse »

Hallo zusammen,

bei meiner 31 K Bj 85 sind die Entlüftungsschrauben der Bremssättel seit dem letzen Bremsflüssigkeitswechsel undicht. Der Händler meines Vertrauens meinte die Gewinde sind ausgenudelt, sieht für mich aber nicht so aus. Was kann ich tun? Neue Sättel kosten 400,00 ? in echtem Geld 800 DM!!!!. Da bekomme ich ja für ne neue Bremse 2 Mopeds

Wer kann helfen??
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Bist Du wahnsinnig? Geb blos nicht soviel Geld dafür aus. Ist eventuell etwas Schmutz dazwischen. Bremsflüssigkeit runter, Schraube raus, mit Bremsenreiniger reinigen, ausblasen und ich denke dann sind sie wieder dicht. Bremssättel findest Du bei eBay bis zum Abwinken...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
hasi

Beitrag von hasi »

Halölle,
Das Problem hab ich auch hinten.
Hab alles penibel gesäubert und ausgeblasen.
Hat nichts geholfen. Habe neue, originale Entlüftungsnippel gekauft, immer noch undicht.
Liegt m. E. am Dichtkonus im Bremssattel. Zur Zeit habe ich Teflonband um das Gewinde gewickelt und nun hält es dicht.
Das ist weißes Dichtband und sehr dünn. Resistent gegen Bremsflüssigkeit.Es legt sich in die Gewindegänge und dichtet dann dort zusätzlich ab. Ist aber keine Dauerlösung !!!
Ich werde wohl bei Ebay schauen oder hier im Forum inserieren müssen.
Grisale
hasi
Neoypse

Beitrag von Neoypse »

Hallo zusammen,

danke für Eure Infos. Natürlich kaufe ich die Dinger nicht neu, habe bei dem Kurs fast ein Herzklabaster bekommen. Dacte zuerst der will mich vera....
Ich werde die Teile am WE nochmals reinigen....

Gruß an Euch alle
Antworten