Hallo zusammen,
bei meiner 31 K Bj 85 sind die Entlüftungsschrauben der Bremssättel seit dem letzen Bremsflüssigkeitswechsel undicht. Der Händler meines Vertrauens meinte die Gewinde sind ausgenudelt, sieht für mich aber nicht so aus. Was kann ich tun? Neue Sättel kosten 400,00 ? in echtem Geld 800 DM!!!!. Da bekomme ich ja für ne neue Bremse 2 Mopeds
Wer kann helfen??
31 K Entlüftungsschraube im Bremssattel undicht
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- RDThorsten
Bist Du wahnsinnig? Geb blos nicht soviel Geld dafür aus. Ist eventuell etwas Schmutz dazwischen. Bremsflüssigkeit runter, Schraube raus, mit Bremsenreiniger reinigen, ausblasen und ich denke dann sind sie wieder dicht. Bremssättel findest Du bei eBay bis zum Abwinken...
If it isn`t smokin it`s broken!

Halölle,
Das Problem hab ich auch hinten.
Hab alles penibel gesäubert und ausgeblasen.
Hat nichts geholfen. Habe neue, originale Entlüftungsnippel gekauft, immer noch undicht.
Liegt m. E. am Dichtkonus im Bremssattel. Zur Zeit habe ich Teflonband um das Gewinde gewickelt und nun hält es dicht.
Das ist weißes Dichtband und sehr dünn. Resistent gegen Bremsflüssigkeit.Es legt sich in die Gewindegänge und dichtet dann dort zusätzlich ab. Ist aber keine Dauerlösung !!!
Ich werde wohl bei Ebay schauen oder hier im Forum inserieren müssen.
Grisale
hasi
Das Problem hab ich auch hinten.
Hab alles penibel gesäubert und ausgeblasen.
Hat nichts geholfen. Habe neue, originale Entlüftungsnippel gekauft, immer noch undicht.
Liegt m. E. am Dichtkonus im Bremssattel. Zur Zeit habe ich Teflonband um das Gewinde gewickelt und nun hält es dicht.
Das ist weißes Dichtband und sehr dünn. Resistent gegen Bremsflüssigkeit.Es legt sich in die Gewindegänge und dichtet dann dort zusätzlich ab. Ist aber keine Dauerlösung !!!
Ich werde wohl bei Ebay schauen oder hier im Forum inserieren müssen.
Grisale
hasi