RD-Frühschoppen in der Pfalz (Johanniskreuz)

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Anderl
Germany

RD-Frühschoppen in der Pfalz (Johanniskreuz)

Beitrag von Anderl »

Mark (gaas), Ralf (JR), Markus (Boxer-Markus) und ich haben einen RD-Frühschoppen auf Johanniskreuz in der Pfalz angesetzt.

Wann: 21. Mai 2006

Uhrzeit / Treffpunkt: zwischen 09:30 Uhr und 10:00 Uhr auf dem großen Parkplatz (siehe Punkt 3 auf nachfolgendem Link). Um 10:00 Uhr fahren wir dann gemeinsam runter zum Caffee Nicklis (Punkt 1). Nachzügler kommen nach 10:00 Uhr direkt dort hin. Das Caffee Nicklis liegt vom großen Parkplatz aus gesehen, ca. 500 Meter in Richtung Kaiserslautern.

http://www.johanniskreuz.de/index.php?rubrik_id=16

Ciao
Anderl

PS: es sollte kein Geheimnis sein, daß die Rennleitung rund um Johanniskreuz mit modernstem Gerät bewaffnet sehr oft präsent ist.
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

au, das is nich weit von mir, hoffentlich regnets net!! :roll:
ciao
a aus k
2fast4yu
JR
Germany

Beitrag von JR »

Gude Anderl

Ich hab mir den Termin notiert.Geht soweit klar.

Dann hoffe ich nur noch auf ein bischen Sonne.
Aber bis dorthin sollte es Wettertechnisch ganz ok sein.

Eben gerade war ich mit meiner RD mal auf dem Feldberg.
Das Moped brauchte mal Auslauf. :wink:

Gruß Ralf

Gruss Ralf

Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

ja wunderbar.

@ a-aus-k: da bringst Du am besten gleich den Bernhard mit.

...und...wenns regnet ist das nur bei Euch in Baden. Auf der anderen Rheinseite hört das dann wieder auf.

Ach und der Rüdi kommt sicherlich auch ....

Könnten ja ein paar werden.

Ciao
Anderl
bernhard
IG-Mitglied

Beitrag von bernhard »

o.K. Termin ist vorgemerkt und im Outlook eingetragen, ich komme auch
<BR>Bernhard "Rennfloh"
Rüdi

Beitrag von Rüdi »

Gut, ich komme auch.
Ich glaube aber nicht ernsthaft, dass ich bis dahin meine RD von Marco abgeholt habe. Ich wär mir mittlerweile nicht mal mehr sicher, ob ich eine RD mal besaß, wenn`s nicht Augenzeugen dafür gäbe und ich diverse Reststücke vom Umbau in der Garage rumliegen hätte. Bei dem Wetter aktuell juckts mich doch gewaltig, und wenn ich eine vollsynthetik-2-Takt Abgasfahne rieche, werde ich wehmütig; eindeutig übelster Entzug.

Ich komme wohl geDuct...
Rüdi

Beitrag von Rüdi »

Ach, noch was.
Für alle, welche über die B48 Johanniskreuz anfahren und von Süden über das Wellbachtal kommen: Es wurde bekanntgegeben, das die Obrigkeit seit Jahresanfang über neues Messequipment verfügt, welches Bilder auch von der Heckseite fahrender Objekte machen kann und vorzugsweise auf dieser unfallträchtigen Strecke eingesetzt werden soll. Ich wurde jedoch in all den Jahren dort noch nie kontrolliert oder sah selbst Messungen. Aber man weiß ja nie.

Bis dann.
tdrmann

Beitrag von tdrmann »

hallo hunsrück kommt auch
(timo und sepp)
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

So, bin wider zu Hause, bei mir sollte es klappen, bin also dabei.

Hätte nicht gedacht das unser 3 Mann Treffen so eine Resonanz erzeugen würde ! :shock:

Je mehr kommen , desto besser !
Gruß BoxerMarkus
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

tdrmann hat geschrieben:hallo hunsrück kommt auch
(timo und sepp)
Cool 8) Mit dem Gespann ?

Das wird ja lustig. So viele 2-Takter gabs auf dem Kreuz sicher schon lange nicht mehr.

Am besten kippt jeder 2 km vor JK nochmal 2 Gläschen Rhizinus in den Tank (Rüdi...Du dann aber besser nicht :wink: )

Ciao
Anderl
ErDee

Beitrag von ErDee »

Hi Anderl. Danke für den Hinweis. Das ist echt zu dumm. Bis zu diesem Termin werde ich die RD nicht fertig haben :cry: :cry:

Sonst würde ich wohl kommen, ist ja ein prima Trip dort hin.

Aber eines Tages wenn der Motor wieder zusammen ist und wenn sie läuft und ich die sch~~~ Bremsen endlich fertig habe und 'ne Vollabnahme bekomme und meine Frau mich gerade nicht braucht und die Sonne scheint und das Zweitaktöl nicht teurer wurde ...
Redman

Never ever Johanniskreuz

Beitrag von Redman »

Hab den Thread gerade entdeckt. Leider fahre ich aus Prinzip nicht(mehr) zum Johanniskreuz, einer der Gründe ist die Rennleitung, ein anderer die dort vorherrschende und weithin bekannte Gastfreundschaft.
Und dann hab ich ja leider auch garkeine Stimmgabeln am Tank.
Solitude rules.
tdrmann

Beitrag von tdrmann »

@Anderl
weiß noch nicht ob mit rd gespann oder tdr 350 evt auch mit beidem
mal sehen das ich helmut noch mitschleppe
gruß timo
Anderl
Germany

Re: Never ever Johanniskreuz

Beitrag von Anderl »

Redman hat geschrieben:Hab den Thread gerade entdeckt. Leider fahre ich aus Prinzip nicht(mehr) zum Johanniskreuz, einer der Gründe ist die Rennleitung, ein anderer die dort vorherrschende und weithin bekannte Gastfreundschaft.
Und dann hab ich ja leider auch garkeine Stimmgabeln am Tank.
Solitude rules.
Wegen der fehlenden Gastfreundschaft treffen wir uns auch nur auf dem großen Parkplatz und fahren dann runter zum Caffee Niklis. Dort ist man auch gastfreundlich und der Kaffee ist auch bezahlbar.

Die Rennleitung ist natürlich ein Grund. Aber man darfs halt nicht übertreiben. Wie Rüdi schon schrieb: Wellbachtal ist die allererste Adresse für den Kappenverein und das Karlstal ebenso. Wenn man durch die Täler durch ist, kann man ja wieder etwas mehr Gas geben ;-) Wenn Du ansonsten Profil auf den Reifen hast, keinen unerlaubten Auspuff, dann kann Dir mit einem alten Bock im Grunde nix passieren.

Keine Stimmgabel auf dem Tank ? Dann ist es eben ein 2-Takt-Frühschoppen und kein reiner RD-Frühschoppen. Fährst Du zufällig eine grüne H1 oder H2 ? Habe ich schon mal auf JK stehen sehen.

Und ich habe auch eine Überraschung: beim 2-Takt-Frühschoppen gibts natürlich 2-Takt-Mischungen zu trinken. Lass Dich überraschen :roll:

Ciao
Anderl
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

tdrmann hat geschrieben:@Anderl
weiß noch nicht ob mit rd gespann oder tdr 350 evt auch mit beidem
mal sehen das ich helmut noch mitschleppe
gruß timo
Meinst Du wirklich ob Helmut der alte Sack noch so weit fahren kann ?
:wink:
Oder Ihr setzt Ihn auf den Beiwagen
Antworten