Sachs Madass
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Sachs Madass
Hi leutZ ich wollt ma fragen wie es mit tuning möglichkeiten für sachs madass 50cm aussieht und bis wann es legaL is??imo fährt se lächerlich 45kmH also was kann man machen
Das Teil gibts doch auch als 125er, dann kanns doch gar nicht so schlimm mit dem Fahrwerk sein.
Ich würde mal bei den Monkey-Fahrern nachfragen, ist doch eh alles eine Wichse.
Ich würde mal bei den Monkey-Fahrern nachfragen, ist doch eh alles eine Wichse.
Zuletzt geändert von Kalle am Di 21. Mär 2006, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
The woman of today walks in Prada,
wears Gucci, keeps time with Cartier,
drives Mercedes or Porsche and thinks that
cooking and fucking are two cities in china
wears Gucci, keeps time with Cartier,
drives Mercedes or Porsche and thinks that
cooking and fucking are two cities in china
Is ja sher schön aba ich wollt wissen wenn ich mia ne Spezial Zündkerze ohne Innenwiderstand, Racing Luftfilter für mehr Luftdurchlass mit passender Düse zur Korrektur des Benzin-Luftgemisches, längere Übersetzung durch 12er Ritzel dran baue ist es dann noch legal und wie viel schneller isses dadurch
Nein!
Jede Änderung, die zu einer Leistungs- oder Geschwindigkeitssteigerung, Änderung des Geräuschverhaltens und alles was mit der homologation des Fahrzeuges zu tun hat ( halt der ganze ander Firlefanz) führt, ist erstmal illegal. Nur bei Teilen die ein Gutachten besitzen, oder die durch Einzalabnahme eingetragen werden ist eine Legalisierung möglich. Bei einer Steigerung der Geschw. über 45km/h ist es auch keine 50iger mehr.
Jede Änderung, die zu einer Leistungs- oder Geschwindigkeitssteigerung, Änderung des Geräuschverhaltens und alles was mit der homologation des Fahrzeuges zu tun hat ( halt der ganze ander Firlefanz) führt, ist erstmal illegal. Nur bei Teilen die ein Gutachten besitzen, oder die durch Einzalabnahme eingetragen werden ist eine Legalisierung möglich. Bei einer Steigerung der Geschw. über 45km/h ist es auch keine 50iger mehr.
-
Re: Sachs Madass
Hallo Du Rabe,RaVen hat geschrieben:Hi leutZ ich wollt ma fragen wie es mit tuning möglichkeiten für sachs madass 50cm aussieht und bis wann es legaL is??imo fährt se lächerlich 45kmH also was kann man machen
legal ist es, wenn Du alles so lässt wie es ist.
Illegal sind alle Änderungen, die die Höchstgeschwindigkeit erhöhen und die Du nicht eingetragen bekommst. Das dürfte alle Änderungen umfassen, die Du vorhast.
Erwarte bitte nicht, daß Dir hier jemand Tips gibt, wie Du Deinen Versicherungsschutz verlierst und gegen die StVZO verstoßen würdest.
Derjenige wäre nämlich u.U. sogar haftbar zu machen.
Sorry, aber so ist es halt einmal....

Gruß
pepsi12128
Moped: 4L0 Bj 81 (Zustand: passt)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)
-
Re: Sachs Madass
[quote="pepsi12128]
Illegal sind alle Änderungen, die die Höchstgeschwindigkeit erhöhen und die Du nicht eingetragen bekommst.[/quote]
Moin
KlugscheisserModus on:
Jede Aenderung, d.h. auch wenn die Maschine gedrosselt wird, ist ohne Eintragung unzulaessig.
Off
Gruss Frank
Illegal sind alle Änderungen, die die Höchstgeschwindigkeit erhöhen und die Du nicht eingetragen bekommst.[/quote]
Moin
KlugscheisserModus on:
Jede Aenderung, d.h. auch wenn die Maschine gedrosselt wird, ist ohne Eintragung unzulaessig.
Off
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
Hallo Jungs,
die 125er taugen nichts. Entweder haben die Motoren keine Leistung oder wenn dann platzen sie direkt.
Alles Made in China bei FYM, designed by Sachs-Bikes. Sachs-Bikes wurde Anfang des Monats komplett von FYM übernommen. Schade, was aus Hercules geworden ist. 
Für die 50er gibt es alles bei einer Tuning-Zubehör Firma in Frankfurt.
Grüße
Günni
die 125er taugen nichts. Entweder haben die Motoren keine Leistung oder wenn dann platzen sie direkt.

Für die 50er gibt es alles bei einer Tuning-Zubehör Firma in Frankfurt.
Grüße
Günni

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de