So, wieder ein Stück weiter. Resokörper sind fertig wie man sieht.
Brau jetzt nur noch was Schälldämpfendes.
Noch mal an alle die das Nachbauen wollen:
Die Markierungen zum ausrichten der Teile Krümmer-Mittelteil und Mittelteil-Reflektor sind nur als Anhaltspunkte (lieber nicht ernst nehmen) zu betrachten. Unbedingt am Motorrad ausrichten um einen Richtigen Sitz zu erreichen.
Hilfreich zum schweißen sind Schlauchschellen um die Blechstöße richtig zusammenzuziehen. Und die Übergänge zwischen den einzelnen Segmenten kann man noch etwas Abrunden um sanfter Übergänge zu erreichen.
Wenn ich was dämpfendes zusammen hab werd ich mal eine Proberunde drehen und schaun ob's hinhaut.
Das ist ja Tierquälerei ! Die Carbondämpfer sehen ja mal richtig gut aus, und mein Geldbeutel ist macht einen auf Staatshaushalt. Werde wohl erstmal mit Alurohr vorlieb nehmen müssen. Aber danke für die Anregungen.
@Erwin. Die Befestigung würde ich gern mal sehen, vieleicht kann ich das ja auch nachbauen. (Hab meine Chinesischen Tage )
Manuel hat geschrieben:...Werde wohl erstmal mit Alurohr vorlieb nehmen müssen. ...
Hi Manu. Ist es bei Carbontöpfen nicht so, daß die u.U. ein Problem mit der Temperatur bekommen; ich weis nun nicht wie heiß die Schalldämpfer werden und....da Du den Nachbau doch für die Strecke nehmen wolltest, würde ich vielleicht sogar bei Alu bleiben. Wenn Du da drauf stürtzt, gibts vielleicht `ne Delle und Du kannst noch ausbeulen oder so lassen, aber Carbon ist dann hin und reparieren ist aufwändig.
Ich wollte hier gar kein Carbon haben. Ich denke mal, daß der Gewichtsunterschied auch nicht ganz so dramatisch ist, oder ?
Ciao
Anderl
@Erdwin: wo ist den das Bild mit dem Sprengringverschluß ?
Rostschutz ginge entweder duch liebevolles einreiben mit Öl nach jeder Fahrt oder durch eine Oberflächenbeschichtung mit Lack. Weiß zufällig jemand einen vernünftigen Klarlack der etwas hitzebeständig ist, ansonsten wird er schwarz. Die Konen biege ich über verschieden dicke Rohre. Danach ausrichten per Auge und Druck auf die entsprechenden Stellen. Hab gesehen bei Massenfertigung werden die Konen direkt über entsprechende Kegel gebogen. Naja werd mal sehen wie sie läuft wenn ich Dämpfer dran hab.