RD80 Will nicht so recht...

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Dogger
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Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00

Beitrag von Dogger »

moin,
<BR>hab mir über ebay mal alles elektrische zusammengekauft,dauert jetzt ein paar tage.
<BR>ich glaube aber immer noch es ist nur eine kleinigkeit,die wir übersehen haben.hab cdi und z-spule gewechselt ohne ergebniss.
<BR>gruss
<BR>Dogger
RD80-Haizer
Beiträge: 16
Registriert: Di 25. Okt 2005, 01:00

Beitrag von RD80-Haizer »

dogger, hättest du eine Zündspule, bzw cdi für mich mal zum testen? oder billig abzugeben wenn du zwei hast?
Dogger
Beiträge: 219
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00

Beitrag von Dogger »

wenn s denn wieder läuft und ich den fehler hab können wir drüber reden.noch 2 cdi's gibbes bei ebay:http://cgi.ebay.de/Yamaha-RD-80-LC-II-o ... dZViewItem
<BR>wenn se ok sind ist der preis korrekt,siehe yamaha.nur wennse immer noch nicht läuft?
<BR>ist die cdi kaputt oder doch noch was anderes?ich meld mich wieder wennse läuft.
<BR>obwohl,es kann nicht schaden wenn man ein paar teile in der ecke liegen hat,wir werden sehen
<BR>gruss
<BR>Dogger<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dogger am 2005-11-01 17:42 ]</font>
RD80-Haizer
Beiträge: 16
Registriert: Di 25. Okt 2005, 01:00

Beitrag von RD80-Haizer »

so, war heute mal beim freundlichen Yamaha Händler und hab den nach Rat gefragt.. Er meint, es bringt nix, die Zündspule oder Teile der Zündung zu tauschen, weil wenn die Kiste überhalb von 2.000 touren einwandfrei läuft und Kerzenbild passt, muss die Karre Fremdluft ziehen.. So jetz meine Frage, WO kann das überall sein? und wie find ich das raus? Das einzige wo sie jetzt noch Fremdluft ziehen könnt ist der Membranblock. Komischerweise kann man den Anschluss für die Boostbottle ohne große Anstrengungen raus und reinstecken?! ist das normal? bei meiner dt 80 ging das nicht...
Dogger
Beiträge: 219
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00

Beitrag von Dogger »

moin haizer
<BR>mach das mopped an und sprüh den ansaugtrakt mit bremsenreiniger ab,kannst auch ruhig hinter die lima sprühen wg dem
<BR>kw-simmerring.kupplungsseitig verschlussdeckel auf und einmal kräftig reingeprüht,wichtig:deckel hinterher ne weile offen lassen damit das zeug wieder ausdünsten kann.ändert sich die drehzahl hat dein yamaha dealer recht,wenn nicht
<BR>weiterprötteln bis du es hast.
<BR>gruss
<BR>Dogger
Dogger
Beiträge: 219
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00

Beitrag von Dogger »

moin haizer,
<BR>mach nix mehr am mopped!!!
<BR>nimm den kopf und zylinder vorsichtig runter,könnte sein dass ein kolbenring angeknackstoder gebrochen ist.ich hatte zuletzt auf wassereinbruch getippt,hab dafür jetzt den oberen kolbenring und stücke vom kolben im auspuff klappern.
<BR>war wohl montagefehler obwohl ich mir da nicht sicher bin.bau es ab bevor grössere schäden entstehen können und sieh nach.
<BR>gruss
<BR>Dogger
RD80-Haizer
Beiträge: 16
Registriert: Di 25. Okt 2005, 01:00

Beitrag von RD80-Haizer »

ok, ich werde den zylinder heute nochmal runterbauen und auch mal den membranblock neu abdichten. Den Zylinder soll sich mal ein Fachmann anschauen wegen den Ein/Auslasskanälen...
RD80-Haizer
Beiträge: 16
Registriert: Di 25. Okt 2005, 01:00

Beitrag von RD80-Haizer »

könnte das geräusch vielleicht das pleullager sein?? es hat 0 höhenspiel, aber bissi seitliches spiel, nix dramatisches. wie kann ich es prüfen?
Pepsi
Beiträge: 590
Registriert: Sa 27. Jul 2002, 01:00

Beitrag von Pepsi »

Ein Pleuellager muß seitliches Spiel haben und sich nach rechts und links kippen lassen um z.B. der Verbiegung des Pleuels entgegen zu kommen.
<BR>Das Verschleißmaß findest Du im ausgesprochen nützlichem Werkstatthandbuch.
<BR>Gruß.Micha
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