sorry ne Rollerfrage

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Madstuntman
Beitrag von Madstuntman »

Hallo zusammen.
<BR>Ich hab da ein Problem mit nem Roller, eine Aprilia SR50LC und das gestaltet sich folgendermaßen. Das ding springt an läuft mit Choke, im stand auch ohne aber nimmt kein vollgas an. Ich muss dazu sagen meine Frau fahrt das ding und schraubt natürlich auch selbst hat aber übereifrig beim vergaserreinigen die Gemisch-schraube rausgeschraubt und jetzt wird wohl die eine oder andere umdrehung falsch sein (aber die wahr vorher so Schatz ehrlich...lach..süß so ne Schraubertante) kann mir jemand was zum einstellen des Vergasers sagen??? Oder sonst nen Tip wo ich suchen soll? Hat doch bestimmt noch wer nen Roller.
<BR>Ach ja ein Handbuch für das Teil such ich jetzt auch...
[addsig]
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
HF
Germany

Beitrag von HF »

Hm,
<BR>
<BR>mal ganz rein drehen und dann stufenweise wieder raus, vielleicht am Anfang ne halbe Umdrehung und dann prüfen. So weiter machen, bis es einigermaßen passt.
<BR>So mach's ich bei meinen Zweitaktern.
[addsig]
HF®.
Madstuntman
Beitrag von Madstuntman »

Jip das hat schon mal gepasst aber ohne Choke säuft se ab, also müsste sie doch zu mager sein oder?
<BR>Vergaser noch mal reinigen? Ob das Sinn macht? Hat vorher ein Jahr gestanden war sehr vermockt und den Düsenstock hab ich nicht rausbekommen (der war´s bei meiner RD am anfang)
<BR>Und erschrocken hab ich mich probefahrt mit Choke locker 80 km/h und noch was drinn wie überzeug ich meine Frau nun das es viel zu schnell ist oder soll ich das den Jungs vom Trachtenverein überlassen? Sie sagt ich fahr dann halt nur 50 (glaubt ihr das?) ich nicht.
<BR>
[addsig]
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
boko

Beitrag von boko »

Wenn der Roller nur mit Choke läuft könnte das auch heißen, daß er zu viel Luft bekommt. Evtl. ist der Luftfilter auch "modifiziert" worden oder es fehlen Teile davon.
<BR>
<BR>Gruß boko
<BR>
<BR>P.S.: In diesem (entdrosselten) Zustand wird der Roller bald ein Teil der Polizeisammlung werden. Bei uns haben bereits einige Streifen einen mobilen Rollenstand mit -> mehr als 55 km/h = beschlagnahmt! <BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: boko am 2005-04-17 11:08 ]</font>
Antworten